Seite 349 von 696 ErsteErste ... 249299339347348349350351359399449 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.481 bis 3.490 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Lustige Doppelmoral. Bei 'Killerspielen' ist dann ein Transfer in die reale Welt natürlich 'völlig unmöglich'.
    Nein. Ich glaube generell nicht, dass Computerspiele Menschen, zumindest solche die keine geistige Störung haben, beeinflussen.
    Das stimmt wohl. Ich kann zum Glück Texturen von Haut und ähnlichem unterscheiden. Kenne auch niemanden der das, zumindest hier in meiner Umgebung, nicht könnte. Amokläufe und ähnliches passieren einfach wegen der Intolleranz die die Gesellschaft immer wieder an's Tageslicht bringt (Siehe Chen's Post im Quasselthread mit seinen "Freunden"). Das verurteilen was man nicht kennt konnte man ja schon immer gut und war das einfachste.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

User Avatar von Wond3r42

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Das stimmt wohl. Ich kann zum Glück Texturen von Haut und ähnlichem unterscheiden. Kenne auch niemanden der das, zumindest hier in meiner Umgebung, nicht könnte. Amokläufe und ähnliches passieren einfach wegen der Intolleranz die die Gesellschaft immer wieder an's Tageslicht bringt (Siehe Chen's Post im Quasselthread mit seinen "Freunden"). Das verurteilen was man nicht kennt konnte man ja schon immer gut und war das einfachste.
    Vorallem werden die Amokläufer ja nicht durch das spielen inspiriert...es kann meiner Meinung nach niemals der AUSLÖSER für einen Amoklauf sein wenn man einen egoshooter spielt(denn es geht meißt nicht vorwiegend darum alle Menschen die du siehst zu töten)...oft bringen sie dabei ja gezielt personen um, die sie unnormal hassen und oft haben diese auch niemanden, der ihnen unterstützung im rahmen ihrer sozialen kontakte bieten können...

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Das Gehirn abzuschalten und sich über Dinge lustig zu machen, die man nicht versteht, war schon immer das einfachste und ist auch heute noch stark vertreten, auch hier im HQ-Forum. Sicherlich sind Computerspiele nicht der Auslöser für Amokläufe, aber immerhin einfacher zu verteufeln als wenn man das Fehlverhalten der Gesellschaft ansprechen würde und das kann sich kein Politiker leisten, wenn er doch auf Wählerstimmen angewiesen ist.

Ein wenig Offenheit gegenüber Unbekanntem wäre schon enorm hilfreich in dieser Gesellschaft.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

User Avatar von Wond3r42

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Das Gehirn abzuschalten und sich über Dinge lustig zu machen, die man nicht versteht, war schon immer das einfachste und ist auch heute noch stark vertreten, auch hier im HQ-Forum. Sicherlich sind Computerspiele nicht der Auslöser für Amokläufe, aber immerhin einfacher zu verteufeln als wenn man das Fehlverhalten der Gesellschaft ansprechen würde und das kann sich kein Politiker leisten, wenn er doch auf Wählerstimmen angewiesen ist.

Ein wenig Offenheit gegenüber Unbekanntem wäre schon enorm hilfreich in dieser Gesellschaft.
    Das ist ja das selbe als wenn ein Mann in schwarzen Klamotten jmd vom dach gestoßen hat und ich sagen würde das war eine hell gekleidete frau...

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Bitte beim Thema (Nachrichten) bleiben und nicht abdriften .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Erfahrener User Avatar von Spieder3

Standard

Die Spiele haben vielleicht einen Anteil von 2-3% an Amokläufen, viel mehr denk ich nicht. Denn jeder wird es wissen wie heute mit Fremden, oder einfach Leuten die anders sind, als sie selbst umgegangen wird. Leute die andere Leute beleidigen, weil sie z.B. etwas dicker, keinen Alkohol trinken oder nicht rauchen sind da viel eher ein Auslöser. Und Sexualverbrechen kommen bestimmt fast nur zusatade, weil die Leute nicht beachtet werden, gerade von Frauen, oder Mädchen.

Sorry wenn viele Schreibfehler drin sind, habe eine Grippe und dadurch Kopfschmerzen.

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Zitat Zitat von Spieder3 Beitrag anzeigen
    Und Sexualverbrechen kommen bestimmt fast nur zusatade, weil die Leute nicht beachtet werden, gerade von Frauen, oder Mädchen.
    Nur weil jemand nicht beachtet wird, wird er zum Sexualverbrecher ?

Mfg Scaleo

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Tritt Mubarak heute noch zurück?

bitte.
    Summer 2010

Erfahrener User Avatar von Spieder3

Standard

Zitat Zitat von Scaleo Beitrag anzeigen
    Nur weil jemand nicht beachtet wird, wird er zum Sexualverbrecher ?

Mfg Scaleo
    Nein, sicher nicht unbedingt. Aber wenn jemand in seinem ganzen Leben von kaum jemand beachtet wird denke ich kann es schon sein. Und wenn er dann noch andere Probleme dazu hat.

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Zitat Zitat von xeonsys Beitrag anzeigen
    Tritt Mubarak heute noch zurück?

bitte.
    Na hoffentlich - ich glaubs aber nicht. Bei dem Kerl hab ich irgendwie das Gefühl, dass er immernoch net gerafft hat, was eigentlich los ist in seinem Land.

Mfg Scaleo

Stichworte