Seite 279 von 696 ErsteErste ... 179229269277278279280281289329379 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.781 bis 2.790 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Professional Avatar von Bies

Standard

Tiger , du evrstehst den Pastor,
    aber regst dich über jede etwas stärkere Islamische Handlung auf...

Beides ist Müll. . . und der Pastor weis doch, was er damit auslöst,
    siehe zB Mohamed Karrikatur...
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Einerseits sollte man sich nicht von ein paar Sandwühlern (Ja, Provozierung!) verarschen lassen, andererseits verstößt sowas absolut gegen jeden demokratischen Denkansatz.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Prophet

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
    Tiger , du evrstehst den Pastor,
    aber regst dich über jede etwas stärkere Islamische Handlung auf...
    .
    Es ist ja nicht der einzige der so denkt...
    Viele Amerikaner tun das. Aber wie schon angesprochen, für dich ist das nicht richtig nachvollziehbar. Um das das Denken der Amerikaner zu verstehen , muss man selber deren Denkweise erlebt haben, die ist anders als die europäische. Ich kanns nicht richtig erklären, aber villt verstehen manche was ich damit meine.
    Klar die islamische Welt wird natürlich sich wieder drüber aufregen weils auch eine dumme Aktion ist und wie bei den Karrikaturen Gewalt anwenden...aber das zeugt nicht von Stärke , wie wäre es einfach drüber hinwegzusehen?
    Wenn in islamischen Ländern Bibeln verbrannt werden ..ok mag auch einige hier zu Empörung bringen, aber ich glaube nicht das dann Christliche Selbstmordattentäter versuchen die Personen umzubringen...

Standard

Zur Info,
    Großteil meiner Familie lebt in den USA, Kalifornien!

Und ich weis auch , dass bei denen die Anti-Muslimen Propagande bei weitem
    besser wirkt als hier. . .

Ich bin soweiso gegen alle aus Glauben resultierenden Provokationen und
    gewalt Handlungen, und deshalb sind diese Christen für mich keinen Deut besser
    als die Islamisten!

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Zitat Zitat von Tig3r0023 Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht der einzige der so denkt...
    Viele Amerikaner tun das. Aber wie schon angesprochen, für dich ist das nicht richtig nachvollziehbar. Um das das Denken der Amerikaner zu verstehen , muss man selber deren Denkweise erlebt haben, die ist anders als die europäische. Ich kanns nicht richtig erklären, aber villt verstehen manche was ich damit meine.
    Klar die islamische Welt wird natürlich sich wieder drüber aufregen weils auch eine dumme Aktion ist und wie bei den Karrikaturen Gewalt anwenden...aber das zeugt nicht von Stärke , wie wäre es einfach drüber hinwegzusehen?
    Wenn in islamischen Ländern Bibeln verbrannt werden ..ok mag auch einige hier zu Empörung bringen, aber ich glaube nicht das dann Christliche Selbstmordattentäter versuchen die Personen umzubringen...
    Wenn das so weiter geht gibts bald einen neuen heiligen Krieg gegen den nahen Osten.
    Die Koranverbrennung ist eine ganz üble Botschaft in die Richtung...

Und wenn ich das richtig verstehe, sagst du in deinem Post, dass Amis in ihrer Denkweise noch beschränkter sind als der Rest der Welt?
    Ist die einzig logische Konsequenz daraus.

Prophet

Standard

Zur Info,
    Großteil meiner Familie lebt in den USA, Kalifornien!

Und ich weis auch , dass bei denen die Anti-Muslimen Propagande bei weitem
    besser wirkt als hier. . .

Ich bin soweiso gegen alle aus Glauben resultierenden Provokationen und
    gewalt Handlungen, und deshalb sind diese Christen für mich keinen Deut besser
    als die Islamisten!
    Dann verstehst du ja warum so viele Amerikaner Hass auf den Islam haben...ich sag nur 9/11. Das ist zwar auch nicht richtig, aber Amerikaner waren schon immer stolz was sie in kurzer Zeit alles erreicht haben im Gegensatz zu Europa was mehr als 1000 Jahre für eine Demokratie gebraucht hat..Dieser Nationalstolz , der durch 9/11 beschädigt worden ist , hängt vielen noch im Kopf und damit wird auch der Islam in Verbindung gebracht, auch wenn es eigentlich nur der radikale Islam ist.
    Ich halte nicht viel von Religionen , wie schon gesagt, Christen sind mir aber im wesentlichen sympatischer ...die schlimmen Zeiten liegen schon mehrere 100 Jahre zurück, der Islam befindet sich aber immer noch in dieser Zeit.

Und wenn ich das richtig verstehe, sagst du in deinem Post, dass Amis in ihrer Denkweise noch beschränkter sind als der Rest der Welt?
    Ist die einzig logische Konsequenz daraus.
    Nein, nicht beschränkter sondern anders. Wiegesagt die Mentalität ist verschieden um das besser zu verstehen was ich meine muss man sich länger Zeit in den USA aufhalten. Schau mal in deine Schulbücher, deren heutige Denkweise hat auch viel mit der Geschichte Amerikas zu tun.

Standard

Ich halte nicht viel von Religionen , wie schon gesagt, Christen sind mir aber im wesentlichen sympatischer ...die schlimmen Zeiten liegen schon mehrere 100 Jahre zurück, der Islam befindet sich aber immer noch in dieser Zeit.
    Und wir fallen bald dahin zurück...

Prophet

Standard

Und wir fallen bald dahin zurück...
    Da stimme ich dir ausnahmsweise zu.
    ja wir fallen dahin zurück, wenn der Islam noch mehr Einfluss in die deutsche Kultur bekommt. Die Meinungsfreiheit oder die Gleichberechtigung der Frau, die wir uns über mehrere Jahre erkämpft haben, werden plötzlich wieder vernachlässigt.... Und Integration kann nur funktionieren wenn westliche Werte ( wir befinden uns schließlich in einem westlichen Land) nicht durch andere ersetzt werden!
    Ich sags nochmal, jede Kultur ist in Deutschland erwünscht solange sie was positives und nützliches beiträgt und die Kernwerte der deutschen Kultur achtet. Beim Islam sehe ich und viele andere( deshalb ja auch die Diskussion im Moment ) eher eine negative Entwicklung.

Standard

Beim Islam sehe ich und viele andere( deshalb ja auch die Diskussion im Moment ) eher eine negative Entwicklung.
    schau dir alleine mal an,
    was die Türkei alles auf sich genommen hat/auf sich nimmt, um
    in die EU zu gelangen.

Prophet

Standard

schau dir alleine mal an,
    was die Türkei alles auf sich genommen hat/auf sich nimmt, um
    in die EU zu gelangen.
    Wie die sind doch noch garnicht drinn? und werden es hoffentlich auch nie. Es gibt gute Gründe warum es auch hier große Diskussionen gibt und solange ein Herr Erdogan dort regiert, wird es auch nicht passieren.

Stichworte