Den bekommt jeder andere Bundespräsident ebenfalls.
Obwohl ich gegen das sinlose Wulf-gehate war und bin, finde ich es jetzt aber trotzdem ein wenig übertrieben für nichtmal 2 Jahre Amtszeit den Ehrensold voll auszuzahlen...
Druckbare Version
Würde mich auch nicht als Wulff-Hater bezeichnen.
Trotzdem übertrieben für nicht mal 2 Jahre...
tja... das ist halt unser Beamtenstaat, wo diese sich solche Privilegien selber kreiert haben.... zum Kotzen ist das. Das ist nicht nur ein Schlag ins Gesicht von 1€ Jobbern sondern ins Gesicht von jedem der arbeitet!
Wer freiwillig geht bzw. das tut weil sogar gegen ihn ermittelt wird sollte garnichts kriegen außer seine normalen zeitlich anteiligen Rentenansprüche, egal was er wo arbeitet!
http://www.pcgameshardware.de/aid,87...Internet/News/
Verschwörungstheorien "an": Das waren doch sicher amerikanische Spezialkräfte!
Verschwörungstheorien "aus".
... und jetzt besteht er auch noch auf die zusätzlichen 280.000,- € :sad:
Altpräsident Köhler will nach dem Debakel auf seinen Ehrensold verzichten, hier.
Lasst mich lügen, aber bekommt er nicht noch knappe
65.000€/Jahr Pension vom Land Niedersachsen...? Wegen Ministerpräsident und so?
Naja hoffentlich ist das ein Zeichen Richtung Wulff, bzw. Wulff deutet es so....
Zwar lobe ich mal Köhler für seine Aktion, aber ich bezweifle sehr stark, dass Wulff auch auf den Ehrensold verzichten wird.
Ich habe eine allgemeine Frage: Weshalb bekommen denn Leuten in hohen Staatsämtern so viel Lohn? Wenn nun Büro, Fahrer und sonstige Angestellte Geld kosten, sind das kaum umgehbare Ausgaben. (Zumindest während der Ausübung des Amtes)
Weshalb dennoch der hohe monatliche Verdienst und woher kommt das Geld?