Darf ich mich in die Diskussion von Bies und Rhododendron einmischen?
... und die folgende Diskussion daraufhin ... die hierzu führt
Ab wann bitte ist ein Mensch qualifiziert genug um über Andere zu bestimmen? Und wird der Mensch der nicht mehr wählen darf dann nicht unfreier? Wie soll er sich dann denn fortbilden können oder wollen?Zitat:
Zitat von Bies;
Wenn du sagst, dass nicht jeder "Idiot" seine Meinung verbreiten darf, ist das dann nicht ein Gegensatz zu
Ich kann schon verstehen wenn das Ganze nicht absolut als realistische Lösung von dir angedacht wird, sondern eher der Ausdruck einer Frustreaktion über die teils massiven Widerstände gegen Rechte Homosexueller (sowie anderer Minderheiten), aber dennoch halte ich deine Reaktion darauf für eher unangemessen.Zitat:
Zitat von Bies;
Lösungen und Gründe sind definitiv anderswo zu finden, als bei der aktuellen Regierungspartei, welche obendrein im Vergleich zum größeren europäischen Umfeld wohl zu den liberaleren Konservativen gehören dürfte. EDIT: Das klang als wolle ich diese verteidigen. Dem ist nicht so, Aktionen der aktuellen Regierung entsprechen häufig nicht meinen Vorstellungen. Ich wollte nur klarmachen, dass das nicht die Ursache ist.
Auch in den nächsten Generationen dürfte wohl wieder +- ein Drittel konservativ abstimmen, aber trotzdem wird sich ein insgesamt ein toleranteres Denken durchsetzen. (Angenommen es gibt keine Katastrophen)