Das ist natürlich toll.
Zum Glück genug Accounts!
Wahrscheinlich nicht.
Die Medien haben schon lange einen Maulkorb bekommen, der auch schön aufgeschnallt wird.
Wullf musste weg, ganz klar, nicht wegen Verfehlungen, sondern weil er einfach störte!
Er war jetzt der zweite Präsident (wie unser Vorletzter auch), der sich gegen schon vereinbarte, politische Entschlüsse wehrte und diese zum "Volkswohl" nicht unterzeichnen wollte - wie bereit mehrfach von mir gesagt, diese Instanz ist inzwischen überflüssig geworden.Fast jeder Politiker hat "Dreck am Stecken", deshalb sind selbst die Gegner ruhig und flach geblieben --> einzig die Medien haben 'trara' gemacht.
2012 bleibt spannend. Ich warte jetzt auf den Abschuß das uralten US Flugzeugträgers mit den 9 Reaktoren (vor Hormus), der lässt sich ja sonst nicht mehr entsorgen.
><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol
Versteh deinen Standpunkt nich so ganz :-/
Du sahst Wulff als einen "der Guten" an, der jetzt weg ist, weil er zu unserem
Wohl etwas getan hat/nich tun wollte?
Wenn ja, wie war´s deiner Meinung nach denn bei Guttenberg?
Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
Und einen Ausweg gibt es nicht
Bies, das ist kein Standpunkt, es ist eine Feststellung.
Die Person "Wulff" ist dabei nicht relevant (durch Anderen ersetzbar).
Es geht mir um das System "der Volksvertreter" und wie mit uns wirklich umgegangen wird.
--> wer stört, wird entfernt.
Guttenberg's, Wullf's, usw. sind nur hervorgehobene Personen, die für den großen Teil der Politiker stehen.
Sie sitzen an der Quelle und verabschieden einstimmige, gesetzliche Mindestlöhne für Professoren und Minister ...
Ehrensold in Höhe von 500.000,- € / jährlich - ein Leben lang, Pensionen und Sonderzahlungen (da sind die Griechen noch harmlos).
Es läuft alles auf eine fürchterliche Inflation hinaus, dagegen sind wir ohne Eingriff hilflos.
Ich habe mein Leben schon hinter mir, Du mußt Dich wehren!
><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol
Musst du mir nicht sagen.
Erklär mir lieber, wie ich meine Generation dazu bring aufzuwachen.
90% sind glücklich, wenn ´se Geld fürn PC/Konsole haben und lassen die "Elite"
Europas/Deutschlands/der Welt machen was sie wollen.
Die Politikverdrossenheit wird auch dazu führen, dass weitherhin die selben
Politiker/Parteien an der Macht bleiben. "Sie sind zwar schlimm, aber jede Änderung
könnte es ja noch schlimmer machen... wieso also überhaupt (was anderes) wählen?"
Ehrensold sind, btw, "nur" 200.000![]()
Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
Und einen Ausweg gibt es nicht
Ja Ihr Lieben, Informationen sind wichtig:
Ehrensold 199.000,- € (das ist die Basis)
der fehlende Rest setzt sich aus Büro, Sekretärin, Dienstwagen, usw. zusammen!
... einfach einmal googlen.http://www.n24.de/news/newsitem_7685...&autoplay=true
Das bekommen alle noch lebenden Bundespräsidenten, als zusätzliche Alterssicherung zur normalen Pension.
Hier auch eine interessantte Info: Die Pensionen sind zu hoch.pdf
Geändert von FHG (19.02.2012 um 14:28 Uhr)
Google spuckt nichts aus und bei dem N24 Clip wird nichts von 500.000 gesagt.
Dass ein, zwei Autos, eine Sekretärin und ein Raum (wovon alles ja schon vorhanden sein sollte, sprich keine neuen Anschaffungen) 300.000 im Jahr kosten bezweifle ich.
Edit:
http://www.youtube.com/watch?v=iNL5-0_T1D0
Was es alles gibt... Ganz schön cool.
@ScoR, etwas zusammenrechnen wäre schon angesagt.
Ich habe es in den Spätnachrichen gesehen und beim googlen z.B. auch bei BILD als Info gefunden:
• Welche Ansprüche hat ein Alt-Bundespräsident ansonsten noch? Bekommt er weiter Chauffeur und Büro bezahlt?
Neben dem Ehrensold werden für jeden ausgeschiedenen Präsidenten Sach- und Personalkosten für ein Büro mit Sekretariat, persönlichen Referenten und Chauffeur übernommen.
Diese liegen im Durchschnitt bei etwa 280 000 Euro im Jahr.
In den Genuss kommen derzeit vier Ex-Präsidenten: Walter Scheel, Richard von Weizsäcker, Roman Herzog und Horst Köhler.
Zusätzlich auch die Kosten des Personenschutzes!
Bin es aber leid, das jetzt noch im Detail vorzukauen.![]()