Verglichen mit der Situation vor ein paar Jahren sind die Leute weitaus ehrlicher geworden. Da sieht man den ganzen Verfall der Industrie, keiner schämt sich so ein Zeug illegal geladen zu haben weil es einfach nur Crap ist.
Druckbare Version
naja, aber wenn man Megaupload.com nachweint ohne zu sagen was man da gemacht hat, dann erschließt sich das mir beim besten Willen nicht! Ich habe ein Problem mit Heuchlern (jetzt niemand hier explizit gemeint), das passiert in diesem Bereich nämlich auf ganzer Breite, Millionen von Leuten lügen selbst untereinander..... Feiglinge!
Ich hab dagegen überhaupt kein Problem zu sagen, dass ich aus dem Internet z.B. jede Serie in HD-Quali (per proxy von den Herstellerseiten) beziehe. Aber die Leute geben's nicht zu.
Wenn sie das tun würden wären die Gesetze auch andere, weil Politiker ja immer die Nase nach dem Wind drehen!
Wer clever "shared" tut dies ohnehin im Familien- & Freundeskreis, per VPN Bridge, unangreifbar!
Achso, da hast du natürlich Recht. Dieses Nachweinen versteh ich auch nicht so ganz, da es sich ja in den meisten Fällen um illegale Aktionen gehandelt hat.
Die Musikindustrie darf sich wirklich nicht beschweren. Danach kommen Spielefirmen/Hollywood... selbst Schuld, wenn so ein Schund abgeliefert wird. Die Entwickler dürfen dem Zeug eigentlich danken, gratis Testversionen...
Sollte aus dem Kontext wohl klar sein?!
Natürlich hab ich in erster Linie Filme und Musik gemeint, geb ich auch offen zu!
Hab auch nie irgendwo etwas anderes behauptet, und jeder der MU kennt,
kann sich das auch selbst herleiten.
Hier im Forum wissen auch einige, dass ich nicht nur legale Hobbys habe...^^
Aber nur für dich: Ja, ich hab gerne über MU Copyright geschütze Dateien gezogen! :roll:
Hab Megaupload so gut wie nie genutzt. Hätte ich vielleicht mal probieren sollen, klingt besser als der Rest. ^^
Ohmann randfee... ist doch klar, dass heutzutage fast jeder läd bzw. irgendwo mal was geladen hat... das muss doch nicht erst zugegeben werden. :roll:
Ich habe das nur geschrieben, weil es mMn nicht viele gute Alternativen gab und MU nicht nur für illegales benutzt wurde. Z.B. in der Linux Szene habe ich dort auch schon viele DL gesehen, genauso wie Maps und Mods für diverse Spiele.
das stimmt ja mal überhaupt nicht, es ist überhaupt nicht klar, weil die breite Masse immer brehauptet es nicht zu tun!
Wenn jeder behauptet er würde es nicht tun wird sich kein "Volksvertreter" der Welt jemals dafür sorgen, dass ordentliche Gesetze gemacht werden. Die andere Seite, die Rechteverwalter-Abzocker-Lobby nimmt dagegen gut und gerne mächtig Einfluss.
Genau aus dem Grund muss das Volk eine Stimme/Lobby haben und in breiter Masse zugeben, was sie tun und warum sie's tun!
Typisch Schwarmdummheit. Die Feigheit des einzelnen resultiert in der Heuchelei der Masse. Das gemeine Volk ist echt zu dumm zu sehen wo es sich selber ins Bein schießt.... zum weglaufen ist das :(
Also ich find's schade, mit MU konnte ich PSP-ISOs immer direkt auf meine PSP laden. :lol:
Das mach ich aber auch erst seit ein paar Monaten, seit die im MM das komplette PSP-Sortiment rausgeschmissen haben. 360-Games zahl ich alle.
Und was Musik und Filme angeht kann ich guten Gewissens behaupten dass das allermeiste ( >90% ) kostenlose Musik ist und ich Filme erst gar nicht runterlade.
Die leihe ich mir bei nem Freund, der hat wenigstens ne anständige Leitung.
Und was Serien angeht: Schon alleine weil ich GEZ zahle würde ich mir das Recht heraus nehmen TV-Serien zu laden (wenn mein DSL schneller wäre), hätte ich echt 0 Probleme damit.
Hab Megaupload (Megavideo) nur zum Gucken von Animes genutzt, welche man in Deutschland nicht kaufen kann, da diese so oder so nur auf japanisch vorhanden sind (die meisten laufen dann auch derzeit im jap Fernsehen)
Die Seite war genial. Akzeptable Geschwindigkeit bei spitzen Qualität!
Hat man bei sonst keiner Seite. Und auch wenn es nicht wirklich legal ist, sehe ich das als längst nicht so schlimm an, da ich diese Animes ja gar nicht auf legalen Wege bekommen kann.
EDIT: Außerdem geht es ums Prinzip. Wenn die amerikanische Regierung einfach so eine Seite vom Netz nehmen kann (auch ohne SOPA und PIPA), dann könnten die das jederzeit bei anderen "verdächtigen" Websiten machen (welche die Server in der USA hat, korrigiert mich wenn ich falsch liege).
Mit welchen Recht darf die amerikanische Regierung eine Seite vom Netz nehmen welche international zugänglich ist?! Ist als wenn die einfach mal alle anderen Länder mit der Macht übertreffen darf und kann. Das Internet ist international und keine Regierung der Welt darf alleine über das Internet bestimmen.