Ja wenn ich mich nicht irre hat so ein Selbstmordattentäter seine Vorhaben der Polizei verraten weil sein "Bombenauto" ein Opel war. Der wollte wohl einen Ferrari :-D
Druckbare Version
@suiheisen
Du forderst immer Beweise, dann werd doch mal konkret, dann treib ich den für dich auf oder Beweise es auf nem Blatt Papier selber.
Dass eine leichte Erwärmung (Unsere tolle CO2 Emission + Sonnenmax reicht dicke aus) mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zur Freisetzung sehr viel größerer Mengen Methan aus dem Boden und den Ozeanen führt kann man z.B. gut überschlagen und simulieren. Mein Bruder berechnet sowas und sagt dazu natürlich, dass sie mit großen Fehlern rechnern, aber, im Mittel - und das ist das Wichtige - ist klar wohin die Sache geht :D
@all - Tsumani
Bin weiterhin auf der Suche nach den "dicken" Tsunami-Videos und finde nix. Hier noch ein weiteres Bild des "Danach" was belebt, dass es da wesentlich heftiger abgegangen sein muss als man auf quasi allen Videos sieht. Rechnet man realistischerweise mit 10m für Oberkante des Daches und addiert noch gute 2 Meter drauf, die das Haus über dem normalen Meeresniveau liegt, dann sind wir bei 12m. Nirgendwo finde ich ein Video was auch nur annähernd diese Höhe zeigt. Sind die Zeugen hiervon wirklich alle draufgegangen?
http://idisk.me.com/randfee/Public/t...331-131546.jpg
Ich habe definitiv ein Video gesehen, bei dem eine sehr hohe Welle vorkam, die bis zu den Dächern ging und die Häuser wie Pappe kaputt machte. War glaub auf tagessschau.de (Im selben Beitrag zeigt ein Mann, wie er sein Haus repariert.)
Ich habe bereits Bezug auf deinen ersten Artikel genommen und andere haben Bezug auf deinen zweiten Artikel genommen. Ich kann aber gerne selber noch einmal kurz darauf eingehen:
Im ersten Satz wird behauptet, dass mit "Hilfe präparierter Ergebnisse der Wissenschaft das Molekül CO2 – Kohlendioxid – von einer chemischen Verbindung, ohne die es kein Leben auf Erden gibt, in ein böses Umweltgift zu verwandelt" wurde und diese Behauptung reicht schon aus um zu erkennen, dass der Autor absolut keine Ahnung hat. Kein Wissenschaftler behauptet, dass CO2 ein Umweltgift ist. CO2 ist ein Treibhausgas, dass heist es absorbiert einen Teil der Infrarotstrahlung die sonst wieder ins Weltall entweichen würde, ohne Treibhausgase wäre dieser Planet viel zu kalt um höheres Leben zu ermöglichen und natürlich führt ein höherer Anteil an Treibhausgasen in der Atmosphäre dazu, dass mehr Infrarotstrahlung absorbiert wird und sich der Planet weiter aufwärmt.
"Auf dem Merkur leben Einhörner" hier hast du eine These/eine noch nicht bewiesene Behauptung.
Nein, denn Menschen können lügen, sie können sich irren, getäuscht werden, Dinge fehlinterpretieren etc...
Nett von dir, dass du uns nicht dazu zwingst.:-D
http://www.youtube.com/watch?v=eUB4j0n2UDU
ja und, die Radon Debatte ist auch ziemlich abgefahren, Grüne wollten schon nichtmehr im Grünen wohnen ^^.
@Mafiaaffe
Benutze mal eigene Worte. Ich habe keine Lust mir irgendwelche Videos ausm Internet anzugucken, bei denen ich mir nichtmal sicher sein kann, ob das nicht auch nur gequirte Schei*e ist.
@randfee: In wie fern wird der Tunneleffekt durch die Energiezunahme beeinflusst?
Bzw. wie sieht der Prozess dazu aus? Ist ja eine Wahrscheinlichkeit. Warum nimmt diese dann zu?
Ich verlange von dir auch nicht irgendwelche Videos anzusehen, sondern 1 Video welches deine Frage ziemlich gut beantwortet. Natürlich kannst du dir über den Inhalt des Videos kein Urteil bilden wenn du es dir nichtmal ansiehst. Und mal ganz ehrlich: Warum es nicht sinnvoll ist, bei der Wahrheitsfindung einfach auf die höchste Anzahl an Quellen zu setzten, müsstest du eigentlich auch selbst drauf kommen.
M3nTo5,
achso, die Tunnelwahrscheinlichkeit nimmt natürlich mit der Energie zu, sonst würde das ja keinen Sinn machen, ja. Anschaulich kannst du dir vorstellen, dass wenn die Energie größer ist, das Teilchen ja von selber schon näher dran kommt und für die Hälfte der Strecke die durchtunnelt werden muss vervierfacht sich die Wahrscheinlichkeit.