Genauso ist es. Ihr tut so als wenn alles was mit dem Terrorismus zu tun hat public gemacht wird schlecht und Panikmache ist. Ist es in keinem Fall.
Druckbare Version
Keiner hier hat davon gesprochen, dass sowas irgendwelche negativen Entwicklungen mit sich bringt. Jedoch sehe ich persönlich auch keinen Nutzen darin, denn wenn diese Fanaktiker für Allah etwas hochjagen wollen, dann werden sie auch gleich auf die Polizisten zurennen und boooom machen. Außerdem sind jeden Tag viele Menschen mit Reisekoffern unterwegs...da könnte jeder eine Bombe drin haben...
Polizeibeamte in Zivil würden da mehr Sinn ergeben und auch nicht gleich von jedem erkannt.
Ein Terrorangriff ist nicht in meinen Augen einfach mal so in paar Stunden geplant, vorbereitet und umgesetzt.
Für mich ist ein Terrorangriff ein sehr organisiertes und durchdachter Attentat mit zerstörerischen Ansicht gegenüber einem Etwas (Person, Staat...whatever).
Deswegen seh ich in meinen Augen das so eine Personengruppe sich wahrscheinlich auch mit der aktuellen Sicherheitslage des Ortes, wo das Attentat am Ende stattfinden soll, sich dementsprechend genauestens informiert und dagegen eine Lücke baut.
Bist du wirklich der Meinung das Überwachungskameras und bewaffnete Polizisten einen Menschen daran hindern oder ein schlechtes Gewissen macht? Ich denke nicht das diese Person das als Hinderniss sehen wird.
Wie schon Siberian sagt, wahrscheinlich wird er voller Hass gegenüber dem sein das er sich noch freut mal den Polizisten noch mitzunehmen.
Zivilisierte Beamte die gegen so etwas genauestens Vorgehen können sind nach meiner Meinung auch eher die sinnvollere Lösung
Ich sag nur LUCK-gehabt^^
(draufklicken^^)
<draufklicken> <draufklicken><draufklicken> </draufklicken></draufklicken></draufklicken>
Megamaster hatte die Kameras usw. als negative Entwicklungen aufgelistet, deswegen bin ich darauf eingegangen. Und Attentate sind wohl genauestends geplant und nicht vom Selbstmörder selbst, sondern von höherstehenden Leuten. Genau aus dem Grund gibt es ja die Arbeit des BKAs, weil jeder eine Bombe in seinem Koffer liegen haben könnte.
Die Politik ist ja aber im Zugzwang, den Menschen zu zeigen, dass etwas gegen die Bedrohung unternommen wird. Zivilpolizisten sind bestimmt auch mehr unterwegs, aber das kann man schlecht greifbar machen. Später heißt es sonst, man hätte nicht angemessen reagiert, im Hintergrund werden noch ganz andere Sachen eingeleitet worden sein, die aber wirkunslos werden, wenn jeder davon erfährt.
Die Argumente habe ich ja oben schon aufgelistet. Überwachungskameras dienen ja nicht nur zum Terrorschutz, sondern an Bahnhöfen oder in Bussen zur (gefühlten?) Sicherheit der Leute. Und um diese Lücke zu schließen, die die Attentatsplaner aufdecken wollen, sind die entsprechenden Mittel notwendig.
http://de.news.yahoo.com/26/20101220...n-a70ba75.html
Und bald heisst wieder, die bösen Kommunisten mit dem Verrückten Diktator
fangen Krieg an...
was bildet sich dieser terrorzwerg eigentlich ein...
Puh.. sieht hart aus .__.
http://web.de/magazine/nachrichten/p...html#.A1000109
Keine Toten?
Da haben die aber echt Schwein gehabt.
Gibt es in Taiwan auch die 1 Kind Regel? (Ich bin mir grad nicht sicher inwieweit Taiwan von China kontrolliert wird)
Es gibt ja in China extrem viele Amokläufe durch Eltern oder Verzweifelte Erwachsene, die sich dann an Kindern für die Geselschaft "rächen"....Ist echt traurig, besonders da Kinder in China für die Famillien so einen hohen Stellenwert haben.