Es geht so..
Druckbare Version
Hier zum Thema:
wer es noch nicht kennt, sollte sich da echt einmal die Zeit nehmen, ist zwar manchmal anstrengend, aber im Kern sehr Richtig.
Ab ca. 10 min. wird es interessant!
http://video.google.com/videoplay?do...7373264439629#
...und wie dafür gemacht ein aktuller Beitrag!
http://www.tagesschau.de/ausland/barroso192.html
Eben endeckt. das klingt doch nach dem amerikanischen Way of Life. Kharsei könnte man auch durch Bush tauschen :-)
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/kabulbank108.html
Danke Matt...
So jemanden will ich als Präsident/Kanzler :(
http://www.focus.de/politik/weitere-...id_549504.html
Heute morgen in den Nachrichten gehört. Ich glaube jetzt haben sie endgültig den Verstand verloren. Sollten wir vielleicht auch noch ein paar Scharia-Gerichte eröffnen, um die gesellschaftliche Abgrenzung noch zu erweitern? In England gibt es ja schon welche und die haben bekanntermaßen einen großartigen Beitrag zur Integration und zu den Rechten muslimischer Frauen gebracht....
Das ist kein Lösungsvorschlag, sondern ein absolut feiges Besänftigungsangebot, beinnahe schon eine Entschuldigung für Sarrazins Thesen. Leider sind solche Entscheidungen absolut typisch für Europäische Politiker, Stichwort: "Political Correctness".
Wie steht es nebenbei bemerkt mit anderen Religionen die hier verterten sind? Wie wärs mit Buddhismus, Hinduismus oder wie wärs mit Scientology in der Schule oder verhalten sich die Mitglieder durschnittlich nicht gewaltätig und segregativ genug? - Ich meine offensichtlich sind dies, die einzigen Kriterien die diesen Mann zu seiner Entscheidung bewegt haben. - oder Gegenfrage: Wie wärs mit überhaupt keinem Religionsunterricht in der Schule? So wäre gar keine Gruppe benachteiligt oder bevorteilt - aus nachvollziehbaren Gründen ist so ein Schluss natürlich für einen CDU-Politiker undenkbar. Mit einem Lösungsvorschlag hat diese Idee jedenfalls nichts zu tun. Ganz im Gegenteil: Menschen und besonders Kinder, jetzt auch noch in öffentlichen Einrichtungen nach Religionen zu trennen trägt nur weiter zur Schaffung von Parallelgesellschaften bei.
Dann aber bitteschön gleich noch Satanismus, Hinduismus, Buddhismus und was es sonst noch so gibt.
Die volle Palette eben! :roll:
Hehe Gott sei dank gehe ich auf eine nicht öffentliche Schule^^ Da haben wir keinen Religions Unterricht oder sonst irgendwelche nicht wichtigen Fächer.
Aber lustig wäre es schon. Würde glaube ich sogar den Koran lesen, damit ich dann mit dem Lehrer drüber "diskutieren" kann.
Aber wenn wir normales Religion hätten, dann würde ich das auch bei der Bibel machen. Naja gott sei dank haben wir sowas nicht an Fächern.
Tja wie ich schon immer sagte, so wird Deutschland gespalten von denen die es eigentlich vermeiden wollten. Demokratrie heisst doch nicht das ein parasitäres Verhalten, jedem frei steht es zu praktizieren. Blöd das hochgebildete, und äusserst diplomatisch handelnde Politiker nicht wissen wie mann straft, weil es ja sich selbst verbietet. Die Geister die ich rief, werd ich nun nicht mehr los. Find es immer wieder schön zu sehen wie wir uns nicht einmal getrauen zu sagen was wir denken und empfinden. Alle die Sarras Thesen verteufeln und als rassistisch oder rechtsradikal empfinden, sind genau so wie sich der Staat es wünscht. Wir sind zur Unfähigkeit Frei zu Denken erzogen, oder nennen wir es manipuliert worden. Und da uns ja selbst 60 Jahre nach WW2 selbst die Juden nicht rehabilieren wollen, schürrt das natürlich neuen hass und deren Nährboden. Wie will man denn Multikulturell werden, wenn man das gefühl hat es abverlangt zu bekommen ohne selbst entscheiden zu dürfen.
Lobbyismus nenne ich es, wenn ich als Bürger nicht einmal wenn wir tausende wären, die eigene Meinung verkünden darf, wenn sie nicht ins Denken von Brüssel und der Welt passt. Schön zu sehen wie alles zu Grunde geht und wir die ganze EU mitherunterziehen werden. Dann steh ich nur da wie Nelson und sage "Ha-Ha"!
Jetzt mal dumm gefragt.
Was stört euch das?
Bei uns werden die Klassen/Jahrgangsstufen soweiso aufgeteilt in
Kath./Ev. Religions Unterricht und Ethik.
Da sind die Muslime dann entweder befreit vom Untericht,
oder gezwungen in Ethik teilzunehmen.
Wieso düfen die in der Zeit keinen Religionsuntericht für Ihre Religion haben?