Es sollte mehr Volksentscheide geben, 2 - 3/4 würden dafür voten das sowas nicht bei uns reinkommt ( Jeder mit ein bisschen gesundem Menschenverstand)
Es sollte mehr Volksentscheide geben, 2 - 3/4 würden dafür voten das sowas nicht bei uns reinkommt ( Jeder mit ein bisschen gesundem Menschenverstand)
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Wie schön zu sehen, das sich niemand meine Posts durchliest. Warum auch?
Ich habe schon zig mal geschrieben, das es auch in Ländern wie grade der Türkei eine
zunehmende Modernisierung gibt. Man sieht jedoch das Ergebnis nicht von innerhalb von
einem Jahr. Es wird höchstwahrscheinlich noch mindestens eine Generation dauern, bis
sich das Gedankengut verändert hat, aber (!) es verändert sich.
Warum erwartet ihr das Unmögliche, dass alle Menschen der Erde auf dem gleichen Entwicklungsstand sind?
Und dann regt ihr euch auf. Ihr regt euch auf über Dinge, die im Gesamtkontext des Ekels, der auf dieser Erde
vorgeht eine völlige Lapalie ist. Regt euch doch mal über wirklich relevante Dinge auf. Über die Ausbeutung von
Entwicklungsländern durch Industrienationen zum Beispiel. Oder darüber, dass von unserer glorreichen westlichen
Welt nur zugesehen wird, wie am anderen Ende der Welt Menschen reihenweise verhungern, bei Demonstrationen
erschossen werden, für freie Meinungsäußerrung lebenslänglich ins Gefängnis kommen oder von anderen Staaten
unterdrückt werden.
@phoenix: So wie in der Schweiz, ja? Wo Minarette jetzt verboten wurden? Daran sollen wir
uns ein Beispiel nehmen? Das soll wohl ein Witz sein.
@ TMM
Ja ich finde daran sollten wir uns ein Beispiel nehmen, so wie es momentan in der Politik zugeht, ich denke das kann ich nicht mehr unterstützen..Unsre "Demokratie" , wenn man sie so nennen kann, ist nicht mehr das was sie zb nach dem 2. Weltkrieg war..da war sie noch jung , alle waren euphorisch aber heute? Soziale Depression!
Wie wärs zb mal mit ein paar Politikern die eines jüngeren Semesters entstammen? Gutenberg find ich zb Klasse
Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
Und einen Ausweg gibt es nicht
Ja! Genau !
Wieso sollte es ein Witz sein, wenn die Merheit der Leute für etwas ist?
Du scheinst ja auch in der Unterzahl mit deiner Meinung zu sein und hast deine Blümchenbrille auf.
Es muss eine Veränderung her und das ist gut das Herr Sarrazin das Thema entlich mal weit in die Öffentlichkeit gebracht hat.
Kulturen sind erwünscht soweit sie was produktives beitragen und sinnvoll die Deutsche Kultur erweitern.
Beim Islam sieht man eher einen Rück , als einen Fortschritt.
Geändert von Tig3r0023 (04.09.2010 um 13:19 Uhr)
Kommt dir nicht mal im entferntesten die Idee, das Minderheiten auch Recht haben
könnten? Genau das ist das riesige Problem der direkten Demokratie, das
zwangsläufig die Meinung der Allgemeinheit durchgesetzt wird, auch wenn diese
völliger Schwachsinn ist.
Nebenbei weiß ich nicht aus was für komischen Ecken Deutschlands ihr gekrochen
kommt, aber hier wo ich wohne sind alle dahingehend aufgeklärt und -geschlossen.
WHAT THE HOLY FCUK?!Ja ich finde daran sollten wir uns ein Beispiel nehmen, so wie es momentan in der Politik zugeht, ich denke das kann ich nicht mehr unterstützen..Unsre "Demokratie" , wenn man sie so nennen kann, ist nicht mehr das was sie zb nach dem 2. Weltkrieg war..da war sie noch jung , alle waren euphorisch aber heute? Soziale Depression!
Nach dem zweiten Weltkrieg war Deutschland wohl das deprimierendste Land der westlichen Welt!
Wie kannst du allen Ernstes denken, dass hier Euphorie geherrscht hat? Jedes zweite Haus lag in Schutt und Asche
und die Alliierten hatten erstmal auch kein großes Interesse wieder einen souveränen Staat zu erschaffen.
Das hat gedauert.
Nebenbei. Wenn dir nicht gefällt wie heute Politik gemacht wird, fang selber an und änder
was aber hör auf rumzuheulen.
Nebenbei² wäre es klasse, wenn auf ganze Posts eingegangen werden würde und nicht die Dinge
einfach untern Tisch fallen, die ihr Genies hier nicht widerlegen könnt. Damit meine ich auch unseren
intellektuellen Ober-Guru Mafiaaffe.
Klar kommt mir die Idee nur in einer Demokratie sollte das gemacht werden, was die Merheit der Menschen denkt.Kommt dir nicht mal im entferntesten die Idee, das Minderheiten auch Recht haben
könnten? Genau das ist das riesige Problem der direkten Demokratie, das
zwangsläufig die Meinung der Allgemeinheit durchgesetzt wird, auch wenn diese
völliger Schwachsinn ist.
Und in dieser Hinsicht sind es weit mehr als die Merheit. Man muss sich nur Umfragen anschauen.