ich empfehle das Nokia N82
Die Cam ist einfach der Hammer, ich glaube es gibt zur Zeit auch keine bessere an einem Handy.
WLAN hat es natürlich auch und darüber war ich die letzten Tage auch sehr froh da mein Rechner platt war.
Kein Problem damit das Forum hier zu betrachten und Beiträge zu erstellen.
Ausserdem gibt es einen sehr gut funktionierenden ICQ Clienten für das Teil.
Das Design ist nicht jedermanns Sache, ich persönlich brauchte auch einige Zeit um mich damit anzufreunden aber inzwischen kann ich sagen dass dieses Handy mit Abstand das beste ist was man zur Zeit kaufen kann.
Vom I-Phone halte ich nicht allzuviel da ich lieber ein richtiges Handy mit richtigen Tasten in der Hand habe.
Video Aufnahmen sehen aus wie normale TV oder fast DVD Qualität und laufen aubsolut flüssig. Die Bilder sind gestochen scharf und können mit nicht ganz so guten Digi-Cams mithalten.
Das Menü ist einfach gestaltet und Symbian-typisch gut zu Handhaben.
Im Internet findet man übrigens massig Themes für das OS, ich benutze zur Zeit ein Vista Theme ^^
Sehr positiv ist auch die schnelle Reaktionszeit des Handy. Das Navigieren durch die Menüs geht schön fix und nichts hackt.
Alles in Allem ein richtiges "oldschool-Handy" mit allem Schick-Schnack was ein modernes Handy ausmacht:
-1a Cam mit echtem Blitzlicht
-Guter MP3 Player
-WLAN
-Übersichtliches Menü
-Tolles, großes Display
-Ohne Ende Schnick-Schnack (Navi, barcode-Scanner, Ngage, TV-Anschluss, Mobile Office und und und...)
Einizger kleiner Kritikpunkt sind die etwas kleinen Tasten aber auch an die hab ich mich gewöhnt und ich schreibe damit sehr fix sms.
Nicht ganz billiges aber absolut uneingeschränkt empfehlenswertes Handy.