Seite 230 von 302 ErsteErste ... 130180220228229230231232240280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.291 bis 2.300 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von suiheisen Beitrag anzeigen
    aber warum setzt du dann im "Wer traut sich" Thread ein Bild vom Hochzeitspaar rein wenn du da nicht drauf bist? Weil darum gehts ja in dem Thread
    Oder vermache ich mich da gerade :O?

Hier befinden wir uns doch gerade im "Fotografie"-Fred oder?

Hier sind Fotos die ich gemacht habe (in diesem fall von Hochzeiten)...

im "Wer traut sich" sind Fotos von mir und meiner freundin - welche jemand mit meiner kamera auf einer Hochzeit gemacht hat.
    Ich würde niemals ein Foto wie es im "wer traut sich" freigeben wenn ich es für ein Brautpaar gemacht hätte

Q6600 @ 3,85ghz (1,4 vcore) | Asus P5Q-Pro | 8gb ram | HD4870x2 @ GPU875/Vram980mhz | Watercooled

Semi Pro Avatar von suiheisen

Standard

ja ok dann habe ich die Unterschiede zwischen dir und dem Bräutigam nicht richtig erkannt^^..
    my Cryart in deviantART
    meine website: intelligent-gaming
    Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Erfahrener User Avatar von H4RDC0R3

Standard

Wortwörtlich bedeutet "trauen" übrigens auch heiraten, von daher wäre das Foto gar nicht mal so fehl am Platze im "Wer traut sich"-Thread.

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von H4RDC0R3 Beitrag anzeigen
    Wortwörtlich bedeutet "trauen" übrigens auch heiraten, von daher wäre das Foto gar nicht mal so fehl am Platze im "Wer traut sich"-Thread.

So kann mans natürlich auch sehen

Q6600 @ 3,85ghz (1,4 vcore) | Asus P5Q-Pro | 8gb ram | HD4870x2 @ GPU875/Vram980mhz | Watercooled

Professional Avatar von Aerox

Standard

Ich werde in Laufe dieses Tages oder nächster Woche mir die Nikon D7000 bestellen. Ich habe ein Kit gefunden, bei dem die D7000 mit dem Zoomobjektiv 18 mm - 105 mm - f/3.5-5.6 G Nikon AF-S DX ED VR vorhanden ist. Was haltet ihr von so einer Kombinationt? Für einen Einsteiger gut oder? Ab wann wird sich ein anderes Objektiv lohnen? Für welche Art Fotografie sind eigentlich die 18 - 20x mm Objektive gut geeignet?

Ich bedanke mich schon mal jetzt für euren Ratschlag
    Geändert von Aerox (04.06.2011 um 16:49 Uhr)

Semi Pro

Standard

Frag google oder wikipedia über folgende themen aus: blende, teleobjektiv und weitwinkel. Dann hast deine antworten.

18-105 = milchglas.... Zum weiterverkauf oda weg werfen verurteilt... Forget it

Standard

Zitat Zitat von cry4me Beitrag anzeigen
    Frag google oder wikipedia über folgende themen aus: blende, teleobjektiv und weitwinkel. Dann hast deine antworten.

18-105 = milchglas.... Zum weiterverkauf oda weg werfen verurteilt... Forget it
    Könntest du mir bitte genauer erklären, warum 18-105 mm Objektiv schlecht sei? Welches würdest du mir dann empfehlen? (Ich bräuchte genauer gesagt erstmal nur ein Objektiv, welches für den alltägl. Gebrauch gut sei)

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    Könntest du mir bitte genauer erklären, warum 18-105 mm Objektiv schlecht sei? Welches würdest du mir dann empfehlen? (Ich bräuchte genauer gesagt erstmal nur ein Objektiv, welches für den alltägl. Gebrauch gut sei)
    Für den Anfang ist das sicher zu gebrauchen. Aber qualitativ weit entfernt von den teuren 2.8er-Gläser.

Was wäre denn dein bevorzugtes Einsatzgebiet oder hast du dich da noch nicht festgelegt?

18-2xxmm sind Allrounder, die auf Kosten der Qualität viel Flexibilität bieten.
    Wenn Allrounder dann aber gleich das 18-200 von Nikon. Bietet mehr fürs Geld als das leicht überteuerte 18-105mm.

Edit:
    Allerdings...sobald du Freude an der Photographie gefunden hast, besteht die Chance, dass du bald was besseres willst. Doppelkauf ist aber leider fast vorprogrammiert, wenn man in die Photographie einsteigt...man will ja nicht gleich 5000€ ausgeben...
    Geändert von doublebart (04.06.2011 um 19:17 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

Ich gerne ich gerne Potraitfotos schießen (wofür das 105 mm Objektiv für den Anfang bestimmt ausreichen wird), und irgendwann später auch Landschaftfotos (Städte etc..), welche dann bestimmt ein anderes Objektiv benötigen werden.

doublebart, welche Objektive könntest du mir noch so empfehlen (vlt. werde ich dann eins von diesen irgendwann Ende dieses Jahres kaufen).

Edit:
    Ich habe mich mit meinen Eltern fest geeignet, dass ich das Kit mit dem 105 mm (ist auch das billigste) nehmen werde.

Edit 2: Stimmt, da gebe ich dir recht. Aber zunächst wird mir die D7000 mit vier Jahre Garantie bestimmt reichen. Ich muss für das kit nur 500€ selbst zahlen und meine Eltern übernehmen die restliche Summe (ich hab anscheinend ziemlich Glück ).
    Geändert von Aerox (04.06.2011 um 19:24 Uhr)

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt habe ich mich noch nicht fest eingelegt. Zum einen würde ich gerne ich gerne Potraitfotos schießen (wofür das 105 mm Objektiv für den Anfang bestimmt ausreichen wird), zum anderen auch Landschaftfotos (Städte etc..), wofür ich dann ein ein anderes Objektiv benötigen werde. Ich habe mich mit meinen Eltern geeignet, dass ich das Kit mit dem 105 mm (ist auch das billigste) nehmen werde.
    Für Portraits sind 105mm in den meisten Fällen bereits zu lang, vorallem an einer Crop-Kamera. Für Landschaft/Städte sind die 18mm meist ausreichend, es sei denn man mag Extremweitwinkel(ich gehöre nicht dazu).
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Stichworte