Seite 168 von 302 ErsteErste ... 68118158166167168169170178218268 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.671 bis 1.680 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von H4RDC0R3 Beitrag anzeigen
    Das ist leider immer das Problem wenn man Panos freihand schießt...
    was solls denn kosten? =D
    Vielleicht löst Autopano das Problem? Kanns gerne mal probieren
    Gute Frage, wenn kein speziell hochwertiges Papier gewählt wird, sind nur die Versandkosten nach DE die teure Sache...

Woran merkt man, dass bei einem Kamerarent etwas schief gelaufen ist?
    Genau, wenn man am morgen vor der Abfahrt um die Kamera zurückzubringen die meisten und (hoffentlich) besten Bilder schiesst.
    Heute morgen bin ich gegen halb 7 nochmal raus und hab in unserem Garten + Umgebung noch 121 Bilder geschossen(das sind 7.29GB Rohdaten...)
    Da meine Entäuschung über das Weekend, vorallem auch dank heute morgen, etwas verflogen ist, werde ich wohl doch noch einen kleinen Bericht über die Kamera schreiben und natürlich noch mehr Bilder zeigen...sofern es unter den 121 auch ein paar gute hat
    Geändert von doublebart (27.07.2010 um 00:09 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Erfahrener User Avatar von H4RDC0R3

Standard

Welche Kamera hast du denn, dass ein Bild rund 60mb groß ist

Standard

Welche Kamera hast du denn, dass ein Bild rund 60mb groß ist
    Wie in diesem Thread schon mehrfach geschrieben hatte ich dieses Wochenende ein P65+ gemietet
    Geändert von doublebart (27.07.2010 um 00:33 Uhr)
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

Ah, muss an mir vorbeigegangen sein

Wünsche viel Spaß

Standard

Ah, muss an mir vorbeigegangen sein

Wünsche viel Spaß
    Wenn du das bearbeiten meinst, danke. Wenn du die Kamera meinst, die ist seit heute morgen wieder weg...
    So eine Bildqualität hat aber auch ihre Nachteile...ein entwickeltes .psd(16Bit) wiegt knapp...oh, da bin ich ja selbst etwas geschockt...670MB.

Falls tatsächlich Interesse an einem Print besteht--PM

Ganzes Bild + 100% Crop

Geändert von doublebart (27.07.2010 um 00:53 Uhr)

Professional Avatar von sic

Standard

boah dude, hammer... diese farben, diese schärfe, diese auflösung.. *sabber*

wieviel würde bei dir ein print kosten? sagen wir a1 oder a0 + versand nach DE?

Standard

Saint Tropez

€dit:

Geändert von H4RDC0R3 (27.07.2010 um 20:00 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    boah dude, hammer... diese farben, diese schärfe, diese auflösung.. *sabber*

wieviel würde bei dir ein print kosten? sagen wir a1 oder a0 + versand nach DE?
    Ja über die Qualität der Kamera kann man nicht meckern
    Gibt gleich noch mehr Bilder + kleiner Bericht.

Hm...das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zuerst ist es ein Bild von mir oder nicht. Dann ja, die Druckgrösse und vorallem die Papierqualität. Da gibts ne grosse Auswahl von günstig und gut bis teuerer und besser zu sehr teuer und extrem hochwertig.
    Im günstigen Bereich gibts Epson, HP, Sihl, und evtl. Canon.
    Danach Museo, Tecco, Harman, Ilford und Hahnemühle. Und dann hat jeder Anbieter nochmal 5-20 Verschiedene Papiere...von Matt zu Glossy bis Leinwand...

Solls jetzt z.B. das günstige(was trotzdem so manchem Copyshop überlegen sein dürfte) sein soll wäre das bei A1 im Default bei mir Epson Glossy 260gm2 und bei A0 HP Glossy 190gm2. (Da das ab Rolle ist, wäre es nicht exakt A1 oder A0, aber in der Grössenordnung. Falls es genau A1 oder A0 sein muss, wäre das mit Aufwand aber wohl auch möglich)

So wäre hier ein (externer, also kein Bild von mir) A1 Print mit 30€ und ein A0 Print mit 55€ zu beziffern, zzgl. Versand.
    Bei A1, mit 65cm Paketlänge, ca. 27€ Economy. Bei A0, mit 125cm Paketlänge...öhm auch 27€.
    http://www.post.ch/post-startseite/p...kalkulator.htm

Achtung Farben:
    Jeder, der die Bilder hier auf einem unkalibrierten und nicht mehr oder weniger farbkritischen Bildschrim betrachtet, sieht andere Farben als z.B. ich. Ich hab alle Monitore kalibriert und der Hauptbildschirm ist zwar leider kein Quato, aber auch kein HP.
    Daher kann es, bei grösseren Aufträgen Sinn machen, vorab ein Gut zum Druck(d.h. das Motiv mit Wasserzeichen auf dem richtigen Papier A4) zuzustellen.
    Geändert von doublebart (28.07.2010 um 17:05 Uhr)

Standard

Zur besseren Übersicht kommen die neuen Bilder in einen 2ten Post.

Mir gefällt Bild 2 am besten. Das Panorama dient nur zur Qualitätsvorschau, das Bild an sich ist nichts besonderes. (Besteht im übrigen nur aus 3 Bilder und wurde an den Seiten bereits beschnitten...)

Zur Kamera.

Ein paar Vor-/Nachteile gegenüber meiner D300(oder Crop/Kleinbild-DSLRs im Allgemeinen)

Ich nehme das Back(Sensor) und die Kamera als eine Einheit, obwohl man das Back auch an z.B. Technikkameras verwenden kann, also abnehmbar ist.

Vorteile:
    -Hauptsächlich natürlich die extreme Bildqualität (Auflösung, Schärfe, Dynamikbereich, Farbreproduktion)
    -Der Sucher der Kamera ist sehr gross und hell.

Nachteile:
    -Der Preis!
    -Schwer(mit dem 120mm Makro locker 3kg)
    -Unhandlich
    -Umständliche Bedienung, Knöpfe an der Kamera teils nur per Fingernagel «bedienbar». Das Back hat nur 4 Knöpfe, was auch meistens eher ein Nachteil ist.
    -Das Back ist sehr stromhungrig...nach 40 Bilder ist der Akku schnell mal 1/4 leerer.
    -Der Bildschrim des Backs ist nichts anderes als ein schlechter Witz!
    2,2" gross mit 230k Auflösung. Zum Vergleich: Die ältere Nikon D3 hat bereits einen 3" grossen und mit 900k hochauflösenden Bildschrim!
    Der Monitor taugt nur, um schriftliche Informationen zu lesen...den Focus kann man nicht kontrollieren, dazu ist der Schrim viel zu unscharf!
    Man kann knapp erkennen, ob eine starke Verwacklung oder wirklich starker Fehlfocus vorliegt.
    -Der AF der Kamera ist ungenau, langsam und bei schwachem Licht nicht brauchbar. Dank dem grossen Sucher ist aber manuell Focusieren, wenn man genug Zeit hat, kein Problem. (Die gezeigten Bilder sind alle mit dem 120mm Makro entstanden, welches nur MF bietet)

Insgesamt fühlt man sich, wenn man sich an normale DSLRs gewöhnt ist, etwas in der Zeit zurück versetzt, was die Bedienung betrifft.
    Die Qualität ist natürlich wiederum nicht ansatzweise vergleichbar...und nach nur ein paar Stunden mit der Kamera ist es unmöglich ein Fazit zu ziehen.
    Die Kamera wurde mit der Zeit eher besser, da man sich an vieles gewöhnt hat.
    Geändert von doublebart (28.07.2010 um 03:29 Uhr)

Standard

Stichworte