Um mal wieder etwas Abstand, zu dem eher langweiligeren dokumentarischen Fotografieren zu gewinnen:
![]()
Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Um diesen Effekt zu erzielen, werden ja mehrere Bilder aus leicht veränderter Perspektive geschossen. Was für Kameras werden hierfür benutzt?
Hier sind noch mehr:
http://crysis.4thdimension.info/foru...postcount=6438
Nehme mal an etwas teurere.
Wichtig ist aber wohl das Zubehör. Soweit ich weiß gibts solche Schienen, keine Ahnung wie die heißen, mit der man die Kamera von Ort A) nach Ort B) "schieben" kann. Bin grad am Googlen was für Dinger das nochmal waren. Bin mir da aber nicht sicher.
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Gehen wird das mit fast jeder Kamera
Man wird halt eben nur so eine Schiene benötigen
Ich kann das ja mal ausprobieren ^^
Mit ziemlicher Sicherheit. Schieben kann man bei solchen Motiven wohl kaum mehr und wäre technisch gesehen nicht Sinnvoller wie: Drei oder mehr Kameras in schwacher U-Form. PS offenbart beim Schneeball 4 verschiedene Bilder. Wenn die Kameras richtig getimet sind, ist sowas wohl leicht. Die Bilder weisen ja sogar noch Beleuchtungs-/Bearbeitungsunterschiede auf...
Gibt ja mittlerweile Bereits «3D-Aufsätze»(Mit zwei vollwertigen Linsen) für grosse DSLRs...nicht für diese Art von Bildern, sondern «normales» 3D.
Oder eifach sowas in klein![]()
Geändert von doublebart (09.08.2010 um 01:38 Uhr)
Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.