Seite 220 von 302 ErsteErste ... 120170210218219220221222230270 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.191 bis 2.200 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Ich würd jetzt spontan sagen Highpassfilter + Hard light. ^^

http://abduzeedo.com/photoshop-quick...gh-pass-filter
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Standard

Gute Idee war aber etwas anders.
    Beim Hochpassfilter entstehen an den Kanten unschöne Halo-Effekte deshalb benutz ich den inzwischen nur noch in Kombination mit anderen Filtern.

Bei dem Bild hab ich für die Jacke eine invertierte Ebene im Modus strahlendes Licht und dem Matter machen Filter verwendet. (Eine invertierte Ebene macht aus einem Weichzeichner ein Scharfzeichner und umgekehrt)
    Das Gesicht hab ich über mehrere D&B Ebenen retuschiert.

Erfahrener User Avatar von bumpelwumpel

Standard

Zitat Zitat von noize-b Beitrag anzeigen
    Um einen neuen Hintergrund einzufügen musst du ja eine Maske von dem Mädchen erstellen. Mich würde interessieren, wie du das bei den Haaren so genau hinbekommst. Hat die Technik einen bestimmten Namen?

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Interessiert sich hier sonst noch jemand für die Fujifilm x100?

Scheint die perfekte «Immerdabei» zu sein! Bin auf jeden Fall sehr gespannt darauf, «early 2011» soll endlich kommen!
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Erfahrener User Avatar von H4RDC0R3

Standard

Zitat Zitat von bumpelwumpel Beitrag anzeigen
    Um einen neuen Hintergrund einzufügen musst du ja eine Maske von dem Mädchen erstellen. Mich würde interessieren, wie du das bei den Haaren so genau hinbekommst. Hat die Technik einen bestimmten Namen?
    Das geht bei schwarzen Haaren auf weißem Untergrund eigentlich ziemlich einfach. Am einfachsten lässt sich das anstellen, indem man einen Kanal dupliziert, in diesem den Kontrast ordentlich aufdreht und dann mit dem Pinsel im Modus "Ineinanderkopieren" das Bild mit schwarz und weiß ausmalt - findet man etliche tuts im Inet

Erfahrener User Avatar von Jul1us

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Interessiert sich hier sonst noch jemand für die Fujifilm x100?

Scheint die perfekte «Immerdabei» zu sein! Bin auf jeden Fall sehr gespannt darauf, «early 2011» soll endlich kommen!
    hört sich tatsächlich interessant an: "zurück zur Festbrennweite" nett!
    Erinnert mich glatt an meine erste Kamera einer Pentax M-serie

Was eine neue Kamera angeht, werde ich mir heute die Canon 7D und das 24-70mm IS USM 1:2.8 holen vielleicht aber auch das 24-105mm mit bildstabi. hab leider noch keine brauchbare Gegenüberstellung der beiden Objektive gefunden.

Standard

Zitat Zitat von Jul1us Beitrag anzeigen
    hört sich tatsächlich interessant an: "zurück zur Festbrennweite" nett!
    Erinnert mich glatt an meine erste Kamera einer Pentax M-serie

Was eine neue Kamera angeht, werde ich mir heute die Canon 7D und das 24-70mm IS USM 1:2.8 holen vielleicht aber auch das 24-105mm mit bildstabi. hab leider noch keine brauchbare Gegenüberstellung der beiden Objektive gefunden.
    Genau das reizt mich daran. So muss man nicht darüber nachdenken, weitere Objektive zu kaufen. Bei einer Pen könnte man sich zwar vornehmen, keine Objektive mehr zu kaufen, aber irgendwann käme wohl trotzdem der Punkt an dem es «Ach, das Makro wäre doch ganz gut, soll ja eine Top-Abbildungsleistung haben» etc. heisst.

Bei einem Festobjektiv stellt sich diese Frage nicht, sie bleibt immer die kleine Immerdabei und mutiert nicht doch mal zum ganzen Kamerasystem.
    Wenn du weisst was ich meine...

Schöne Kamera. Die MKII war kein Thema?
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

ach ich dachte mir, lieber ein bisschen schneller und wenn auch kein Vollformat dafür günstiger.

Standard

Und wie gefällt sie dir soweit?

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Und wie gefällt sie dir soweit?
    erst heute gekauft/bestellt, werde aber gern berichten.

Stichworte