Ergebnis 1 bis 10 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von pcfreak60

Standard

Ich werfe mal die Nikon Coolpix P100 in die Runde

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von pcfreak60 Beitrag anzeigen
    Ich werfe mal die Nikon Coolpix P100 in die Runde
    Macht schon mal nen guten EIndruck, gibts da noch mehr Meinungen von euch dazu ?

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Frag mal doublebart
    Der müsste sich was Nikon angeht gut auskennen

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Naja, Nikon ist nicht gleich Nikon Ich kenne mich mit Bridgekameras im Allgemeinen nicht sonderlich gut aus. Die Coolpix ist wohl mit der Canon Vergleichbar. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Für Qualitätsvergleich mal hier nachschauen:
    http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

Hmmm
    Hab mir das mal angesehen

Da schneidet in meinen Augen die G11 um Längen besser ab
    Auch bei den Makros ist sie um einiges schärfer

Verbesser mich bitte wenns nicht stimmt doublebart ^^ Kannst es dir ja auch mal anschauen

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Hmmm
    Hab mir das mal angesehen

Da schneidet in meinen Augen die G11 um Längen besser ab
    Auch bei den Makros ist sie um einiges schärfer

Verbesser mich bitte wenns nicht stimmt doublebart ^^ Kannst es dir ja auch mal anschauen
    Die G11 ist auch eine gute Kamera Leider nicht mehr so scharf wie die G10. Aber mal sehen, dass die G12 bringt.
    Die G11 wird wiederum von Micro Four Thirds geschlagen. Die schärfste MicroFT wird zur Zeit wohl die Olympus Pen E-PL1 sein, aufgrund ihres sehr dünnen Tiefpassfilters. Sie hat z.B. auch eine höhere Grundschärfe als die meisten DSLRs(!).

Der Micro Four Thirds Markt ist am boomen...und das wohl zurecht. Für R@ge aber wohl nicht geeignet, da sie gegenüber einer Bridge ähnliche Vor- Nachteile bieten wie eine DSLR. Abgeshen davon, dass sie wesentlich kleiner sind. (Spiegelkasten fehlt)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Die G11 ist auch eine gute Kamera Leider nicht mehr so scharf wie die G10. Aber mal sehen, dass die G12 bringt.
    Die G11 wird wiederum von Micro Four Thirds geschlagen. Die schärfste MicroFT wird zur Zeit wohl die Olympus Pen E-PL1 sein, aufgrund ihres sehr dünnen Tiefpassfilters. Sie hat z.B. auch eine höhere Grundschärfe als die meisten DSLRs(!).

Der Micro Four Thirds Markt ist am boomen...und das wohl zurecht. Für R@ge aber wohl nicht geeignet, da sie gegenüber einer Bridge ähnliche Vor- Nachteile bieten wie eine DSLR. Abgeshen davon, dass sie wesentlich kleiner sind. (Spiegelkasten fehlt)
    Schärfer als eine DSLR mit einem guten Makro Objektiv wie dem Canon 60mm oder Tamron 90mm? o.O

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Naja, Nikon ist nicht gleich Nikon Ich kenne mich mit Bridgekameras im Allgemeinen nicht sonderlich gut aus. Die Coolpix ist wohl mit der Canon Vergleichbar. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Für Qualitätsvergleich mal hier nachschauen:
    http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM

Also wenn ich nach dem Bildervergleich geh, gefallen mir die Bilder der Powershot SX20IS besser als die der Nikon Coolpix P100. Aber im Vergleich , Powershot gegen Nikon D3000,find ich die Bilder der D3000 schärfer.

Standard

Zwischendurch mal wieder ein paar Bilder ^^

Standard

Genau solche Bilder find ich toll und würde ich dann damit auch machen wollen.
    Sehe ich das richtig, dass ich mit der Powershot SX20IS am besten bedient wäre, aufgrund ihres Alroundtalentes ?

Stichworte