Seite 144 von 302 ErsteErste ... 4494134142143144145146154194244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.431 bis 1.440 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    dude du musst mir unbedingt mal ne kamera leihen oder nach aachen kommen bis zum 28. haste zeit!
    Hehe Aachen ist leider 700km von mir entfernt
    Warum bis zum 28.?

Ah ja, das Straussenbild gefält mir gut!

@Willy, also doch etwas Kultur?
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Professional Avatar von Willy

Standard

Ach, Kultur ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen, da hast du bestimmt schon wertvollere geschossen aber es sieht ganz hübsch aus.

Professional Avatar von sic

Standard

am 28. fängt das praktikum an, bis dahin müssten die fotos geschossen und im besten fall schon bearbeitet sein. du kanns mir aber auch gerne eine kamera schicken und ich schick sie zurück

ich überleg mir ne dslr zu holen, irgendwelche empfehlungen für einsteiger? die 400d gefällt mir ganz gut, vielleicht nen besseres objektiv dazu?

Standard

Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
    Ach, Kultur ist vielleicht etwas zu hoch gegriffen, da hast du bestimmt schon wertvollere geschossen aber es sieht ganz hübsch aus.
    Ich hätte spontan «viel zu hoch» gesagt Jedoch gefällt mir das Bild bei längerer betrachtung immer mehr. Vielleicht noch etwas bearbeiten...

@sic, hehe ja, das wird etwas knapp
    Hm ja, die Objektive sind durchaus wichtiger...was hast du denn jetzt dran?
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

Erste Fullres-Bilder der 645D sind verfügbar!
    http://translate.google.de/translate...66&sl=ja&tl=de

@Jul1us, was meinst Du zu den Bildern? Du arbeitest ja oft mit MF, ich komm erst im Juli dazu.

Erfahrener User Avatar von Jul1us

Standard

Was bei der Pentax den Anschein hat wirklich sehr gut zu sein, sind die Objektive in Bezug auf Chromatische Aberration, nicht so sehr aber Bildschärfe vor allem wenn man bedenkt, dass die Bilder alle schon "hart" nach geschärft sind.
    Für MF ist das Rauschverhalten bei ISO800 sehr gut!
    Wenn man sich die Exifs anschaut fällt aber das "Postprocessing" auf, ich vermute aus dem Raw Converter, Bild 645d_smp_02_l.jpg sieht arg nachbearbeitet aus? Interessant wäre hier mal ein Raw bei ISO100 und mind. 1/125, f11-16 und dann auch noch andere Vergleiche.

hab gestern und heute Portraits mit der Sinar+130mmSchneider+digiback+lifeview gemacht... DAS ist Fotografieren , viel Zeit, viel still halten fürs Modell und dann noch das ewige nach-schärfen im liveview und wieder shootmode, liveview, shootmode... etc.!
    Geändert von Jul1us (20.05.2010 um 21:19 Uhr)

Standard

Ich finde die Bilder ehrlich gesagt auch schlecht. Irgendwo müsste sich der fehlende Tiefpassfilter ja bemerkbar machen, aber irgendwie sehen das nur wie leicht verbesserte, 40MP grosse Bilder einer DSLR Ã* la D3x aus...ist vielleicht auch gut so, da muss ich mir wenigstens keine Gedanken über einen allfälligen Kauf mehr machen Allerdings muss man natürlich noch andere Bilder, auch und vorallem von FBs, abwarten. Und einen Kopf-an-Kopf Vergleich mit einem P45/P40+ oder der H4D-40. Der Preis ist (leider) sehr verführerisch und die bisher gezeigten Bilder sind zum grossen Teil alles andere als gut geeignet um die Schärfe beurteilen zu können...allein des JPEG-Formates wegen.

Aber das P65+ Wochenende werde ich auf jedenfall abwarten...wer weiss, vielleicht sagen mir grosse Bilder, extreme Schärfe, sehr hoher Dynamikumfang und Farbgenauigkeit ja doch nicht zu...

Hehe ja, das ist was anderes...obwohl ich mir für Portraits eine Handkamera angenehmer vorstelle

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Wie ihr wisst, fotografiere ich zurzeit auch ein wenig, habe die Tage überlegt, mich der Fotografie von Insekten und anderen Tieren zu widmen. Kann mir da jemand Tipps geben? Richtige Objektiv, Linsen etcpp.

Alles für Neulinge natürlich.

Hab derzeit ein 18-55mm Objektiv mit passenden Makrolinsen, 1x, 2x, 4x und 10x. Werde mir wohl noch für Tierfotos und anderes ein 55-2/300mm Objektiv holen.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Du willst für Insektenfotografie ein 55-300?

Da wäre wohl ein gutes Makroobjektiv angebrachter

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Du willst für Insektenfotografie ein 55-300?

Da wäre wohl ein gutes Makroobjektiv angebrachter
    Na, für Tierfotos... Füchse, Katzen, Vögel etcpp.

Das blöde ist ja nur, das wenn man sich denen zu sehr nähert, die sofort abhauen. ^^
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Stichworte