Ich hab mich für die EOS 450 D mit Kitobjektiv (18-55 mm) etnschieden.
Dazu ist noch ein Telezoom-Objektiv mit 55-200 mm/4.0-5,6 von Sigma.
Auf dem Weg sind schon:
-Ersatzakku
-2x 8GB Extreme III
-eine große Kameratasche
-der MRC vergütete Pol-Filter nach Käsemann
-und eine Gegenlichblene für das Kitobjektiv
Bis nächste Woche werd ich mir noch das von dir empfohlene Manfrottostativ und -Kopf kaufen.
Jetzt zu meinem mislungenen HDR-Bild:
Ich hab einfach ein paar Gegenstände auf meinen Tisch gelegt/gestelt (z.B. Glasflasche,...). Dann hab ich meine SLR auf ein paar große Bücher gelegt, sodas ich einigermaßen gut fotografieren konnte ohne zu verwackeln.
Dann hab ich erst ein paar Testfotos gemacht, um zu sehen, welche Einstellungen ich etwa für eine Normalbelichtung brauche. Als ich das wusste, hab ich dann angefangen von 4s bis 1/1000 s zu fotografieren. Dabei hab ich den AF ausgeschaltet, ISO auf 200 eingestelt und den Selbstauslöser benutzt, um wirklich nicht zu verwackeln. Die Aufnahmen waren danach auch sehr brauchbar. Ich hab nicht einen großen "Wackler" drinne. Ich hab dann 9 von den Bilder genommen und mit Photomatix zu einen HDR berechnen lassen. Danach hab ich dann noch ein bisschen an den Tonemapping-Einstellungen verändert.
Aber das fertige Bild sah irgendwie nicht nach HDR aus.
Man hat es schon sehen können, das es eins war, aber da fehlte halt der "Kick", was für mich ein gutes HDRI ausmacht. Ich finde es gut wenn ein solches Bild leicht unnatürlich wirkt.