Ergebnis 1 bis 10 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

hab mal ne frage von nem kumpel an die foto spezis hier^^

welche kamera würde sich zur zeit lohnen? welches hat ein gutes P/L verhältnis?

er will damit unterwasser auch fotos machen können! also mit sonem gehäuse drum herum!

bräuchte also euren Rat

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Kommt darauf an was er will. Es gibt kleine Kompakte, welche bereits Wasserdicht sind (Aber nur bis 3-5, max. 10 Meter)
    Richtige Unterwassergehäuse gibt es auch für fast jede DSLR, allerdings sind diese sehr teuer.

Günstige Gehäuse:
    http://www.ewa-marine.de/index.php?id=7&L=1

Aber wie gesagt, er muss erst wissen, was es werden soll und eine Preisvorstellung wäre auch hilfreich.
    Geändert von doublebart (10.12.2008 um 14:22 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Erfahrener User Avatar von Jannez

Standard

Zitat Zitat von Flying_Dragon Beitrag anzeigen
    hab mal ne frage von nem kumpel an die foto spezis hier^^

welche kamera würde sich zur zeit lohnen? welches hat ein gutes P/L verhältnis?

er will damit unterwasser auch fotos machen können! also mit sonem gehäuse drum herum!

bräuchte also euren Rat
    ähmm was will er denn für eine Kamera haben (kompakt, spiegelreflex)

Ich habe mal irgendwo gelesen das Olympus eine Produktreihe hat, die auch stürze aus 2 m aushält und wasserfest ist
    c2d E6420 @2,66 - Radeon HD5750 - 4 GB - Creative X-fi Extreme Music - win7 professional 64bit - Enermax Pro 82+ 625 Watt

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Das wäre die die Jannez meint!

Klick mich

Ich persönlich habe diese

Klick mich

HAbe dafür 180€ bezahlt und es lohnt sich....die Bilder sind super scharf und sau klar....echt gute Bilder.
    Videofunktion ist aber nit lange....10 sekunden glaube ich!
    Geändert von N1ce (10.12.2008 um 14:23 Uhr)

Semi Pro Avatar von Zamamee

Standard

Da unsere Digicam vor ein paar Monaten den Geist aufgegeben hat und eine neue her muss habe ich überlegt den einstieg in die Spiegelreflex zu machen.
    Momentan sehr sehr günstig, die EOS 1000D für nur 380€ bei Alternate.
    Sie ist klar ein Einstiegsmodell, aber für Hobbybilder oder mal Familienfotos reichte se doch allemale. Und die Bildqualität dürfte sich ja von normalen Digicams weit absetzen.

Habt ihr noch Tipps etc? Sonst würde ich sie evl. diese Woche noch bestellen.

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an was er will. Es gibt kleine Kompakte, welche bereits Wasserdicht sind (Aber nur bis 3-5, max. 10 Meter)
    Richtige Unterwassergehäuse gibt es auch für fast jede DSLR, allerdings sind diese sehr teuer.

Günstige Gehäuse:
    http://www.ewa-marine.de/index.php?id=7&L=1

Aber wie gesagt, er muss erst wissen, was es werden soll und eine Preisvorstellung wäre auch hilfreich.
    ich schätze mal das da wohl ein wenig geld drinne sein kann... aber er ist im mom off er will sich die aber vom weihnachtsgeld holen oder zu weihnachten bekommen oder sowas... denke so ~300€ oder so

Zitat Zitat von Jannez Beitrag anzeigen
    ähmm was will er denn für eine Kamera haben (kompakt, spiegelreflex)

Ich habe mal irgendwo gelesen das Olympus eine Produktreihe hat, die auch stürze aus 2 m aushält und wasserfest ist
    er will halt etwas das ein gutes P/L verhältnis hat... ich kenn mich damit nicht aus und er auch nicht deswegen frage ich ja hier!
    und er geht tauchen und will die kamera dort mitnehmen! aber er braucht erstmal ne gute kamera

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von Flying_Dragon Beitrag anzeigen
    ich schätze mal das da wohl ein wenig geld drinne sein kann... aber er ist im mom off er will sich die aber vom weihnachtsgeld holen oder zu weihnachten bekommen oder sowas... denke so ~300€ oder so
    Mit 300€ liegt nur eine Kompakte drin. Sogar eine der günstigsten DSLRs kostet wie oben beschrieben 380€...ohne Unterwassergehäuse.
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Mit 300€ liegt nur eine Kompakte drin. Sogar eine der günstigsten DSLRs kostet wie oben beschrieben 380€...ohne Unterwassergehäuse.
    okay werde ihn dann mal nachfragen

aber was gäbe es dann da fürne kompakte? und worin liegt da der unterschied?^^ sry hab überhaupt kein plan xD

Stichworte