Geändert von doublebart (08.11.2008 um 11:49 Uhr)
Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Ich will auch eine Spiegelreflex -.-
Denkt ihr, ich werde mit der EOS 450D zufrieden sein, wenn ich vllt. ein paar Landschaftsaufnahmen mache, eventuell "Photoshooting's" und das Ganze nicht gleich auf Plakaten haben will?
Ja, als Anfänger(?) sowieso. Allerdings wäre das Budget interessant, vielleicht gibts ja noch was besseres in deinem "Vermögensbereich"
Wenn knapp 1400 Fr. nicht viel zu viel sind würde ich dir die Nikon D90 + 18-105mm Kit empfehlen.
Die 450D bekommst du mit einem 18-55mm bereits ab knapp 800.- Allerdings ist die D90 der 450D was Bildqualität und Rauschverhalten betrifft überlegen! Ausserdem hat sie eine HD-Video FunktionAber eben, ohne Budgetangabe kann man keine realistische Aussage treffen;-9
@alpha, Makros gehen mit Kompaktkameras aufgrund der Bauweise viel einfacher![]()
Geändert von doublebart (10.11.2008 um 21:32 Uhr)
Naja, hatte auf den Geburtstag von meinem Vater ein nettes Sümmchen bekommen. Hinzu kommt noch erspartes vom Lohn. Also Fr. 1400.- liegen schon drin, die Frage ist nur, bin ich bereit so viel für eine Cam zu investierenWahrscheinlich würde ich ja später auch noch ein Kamerastativ wollen oder gar andere Objektive.
offtopic:
sg-wil 0:0![]()