Seite 18 von 302 ErsteErste ... 816171819202868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

Erfahrener User Avatar von Centurio81

Standard

Das mit der Wespe is am schönsten.

Semi Pro Avatar von ExeQtor

Standard

Zitat Zitat von Centurio81 Beitrag anzeigen
    Das mit der Wespe is am schönsten.
    Das hab ich auch schon relativ lang als Hintergrundbild
    Die Wespe saß etwa 10 Minuten auf dem Esstisch und hat versucht das Stück kuchen wegzutragen, da hab ich natürlich haufen Bilder davon gemacht

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Schöne Insekten Finde den Falter fast am besten, wenn da nicht dieser etwas "dreckige" Untergrund wäre

Werde heute nochmal ein paar Feuerbilder machen, hat jemand ne Idee was man ausser nem Feuerzeug noch als Makroobjekt verwenden kann?
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Werde heute nochmal ein paar Feuerbilder machen, hat jemand ne Idee was man ausser nem Feuerzeug noch als Makroobjekt verwenden kann?
    Wenn es mit Feuer sein soll würde ich einfach einen kleinen Stock ins Feuer legen bis er brennt bzw. glüht dann kannst du eine schöne nahaufnahme davon machen!

Ich hab hier noch ein schönes Panoramabild, welches letzte Woche in Österreich aufgenommen wurde
    Es besteht aus 6 oder 7 einzelbildern
    Da musste Photoshop ganz schön lange rechnen bei meinem Computer

Semi Pro Avatar von X-Zocker

Standard

ich hab mir vor rund 5 monaten endlich mal ne gescheite cam gekauft und hab jetzt rund 3100 bilder^^
    Hier ein paar:
    Spoiler Bilder:

Standard

Zitat Zitat von ExeQtor Beitrag anzeigen
    Wenn es mit Feuer sein soll würde ich einfach einen kleinen Stock ins Feuer legen bis er brennt bzw. glüht dann kannst du eine schöne nahaufnahme davon machen!
    Für ne Nahaufnahme muss man aber ziemlich nah ran und das könnte bei Glut etwas "warm"

Schönes Panorama, würde es allerdings noch Ausschneiden und ein bisschen Nachbearbeiten.
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Lobos
    Gast

Standard

wow was hast du den für ne cam? @X-zocker

VIP Avatar von foofi

Standard

Für ne Nahaufnahme muss man aber ziemlich nah ran und das könnte bei Glut etwas "warm"
    Zudem muss man sagen, dass sich Feuer bewegt und bei einer nahaufnahme und nicht kurzer Belichtung, kann es Probleme geben.

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Zudem muss man sagen, dass sich Feuer bewegt und bei einer nahaufnahme und nicht kurzer Belichtung, kann es Probleme geben.
    Hm bei dem Feuerzeug war's auch ne 1/320 Belichtung, allerdings mit Blitz.

Blitz ist bei Feuer allerdings ne gute Möglichkeit die Flammen "einzufrieren".

Standard

Schönes Panorama, würde es allerdings noch Ausschneiden und ein bisschen Nachbearbeiten.
    Also ich bin schon oft bei Lagerfeuer so etwa 20 cm nah rangegangen da passiert noch nichts
    Natürlich darft du das Objektiv nicht direkt übers Feuer halten
    Schön siehts auch aus, wenn mann etwas in die Glut wirft und dann die Sprühenden Funken fotografiert, am besten mit ner schnellen Bilderfolge (was ja bei deiner cam kein Prob ist)

zum Panorama:
    das Optimierte Bild ist 20Mb groß
    bei abload.de darf man ja nur 10Mb... aber ich wollte es nicht skalieren weil es dann manchmal verzerrt wirkt
    deshalb hab ich die jpg Komprimierung etwas höher gemacht und da sieht es an manchen Stelen leider etwas unscharfn aus

Stichworte