Ich hab jetzt seit 3 Tagen meine eos 450d und schon ordentlich viele Bilder gemacht.
Ich merke einen extremen unterschied zu jeder Kompakten die ich vorher hatte.
Bin leider zu faul die ergebnisse hochzuladen.
Nagut, ein Bild muss es sein.
Ist leider nicht besonders scharf aber mir ist etwas gelungen, was ich seit Monaten mit ner Kompakten versucht und nie geschafft habe:
Meinen wellensittich in meinen relativ kleinem Zimmer bei Fliegen zu Fotografieren.
Hier ist das Unbearbeitete aber komprimierte Bild:
Iso 400/ 70mm/ f5/ 1/60sek./
frage ich habe eine Panasonic Lumix DMC -TZ5
kann ich auch diese karten benützen? ( habe aktuell eine sd-karte)
mfg xeonsys![]()
Warum solltest du das nicht?
Wenn deine Kamera SD kompatibel ist, kannst du alle SD Karten benutzen
Wobei bei einer normalen Digitalkamera die Lese und Schreibgeschwindigkeit eigentlich völlig egal ist
Naja so ganz trifft das ja nicht zu, ich selbst habe schon so einige SD Karten gehabt und man kann selbst bei einer normalen Digitalkamera erkennen ob eine billige oder teure SD Karte drinsteckt! Gerade bei den Panasonic TZ Modellen wird das merkbar bei Serienbildern, Videoaufnahme oder Panoramabildern in hoher Auflösung. Die billigen Karten für 5-10€ geraten da schnell an ihre Grenzen wenn es um die Schreibgeschwindigkeit geht, meine Pana TZ5 hat bei allen 4 billigen SD Karten gestreikt und konnte nicht so schnell abspeichern wie die Fotos gemacht wurden. Erst eine Karte ab 20€ mit vernünftigem Lese- und Schreibwerten konnte hier Abhilfe schaffen. Keine Ahnung ob es nur Vodoo für dich ist aber ich habs gemerkt das teure Karten mehr Vorteile bringen
YEAHHHH 1000ster!!!