Boa das schaut Hammer aus! Meinste du kannst das ganze Bild ma hochladen.
Wäre mal interessant. Und wielange fotografiert die Cam da eigentlich, bis son ganzes Bild fertig is?
MFG LK
Boa das schaut Hammer aus! Meinste du kannst das ganze Bild ma hochladen.
Wäre mal interessant. Und wielange fotografiert die Cam da eigentlich, bis son ganzes Bild fertig is?
MFG LK
Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
So, nur für dich ein Panorama mit 216 Bildern aufgenommen. Muss «nur» noch berechnet werdenDas vorhergehende Bild hatte als JPEG knapp 175MB bei 54 Bildern...uff, das wird ein langer Upload. Bin mir aber nicht sicher, ob das Bild auch wirklich als Auflösungsbeispiel dienen kann, da es wohl nicht allzuviel zu «erzoomen» gibt
Das fertige Bild wird aber noch Wasserzeichen von AutoPano Giga enthalten, da ich die Vollversion noch nicht besitze. AutoPano meint, das Bild wird (ohne Beschnitt) knapp 65'000x26'500px gross. Also 1,8 Gigapixel. Allerdings ist das Programm in letzter Zeit während des Renderns immer wieder abgestürzt. Hoffentlich klappt es hier besser...ansonsten versuche ich es noch mit PS.
Geändert von doublebart (28.03.2010 um 15:48 Uhr)
Aus dem Landschaftsbild ist leider nicht viel geworden, bzw. die Möglichkeit irgendetwas zu erzoomen war äusserts beschränkt. Und für weiter entfernte Landschaften habe ich im Moment keine Zeit.
So habe ich heute einen meiner Cantonfrontlautsprecher aufgenommen. Ingesammt 130 Bilder, resultiert in 12'667x56'904px also 720 Megapixel. Es ist auch keineswegs perfekt, hat noch diverse unschärfere Stellen. Aber für mehr reicht wie gesagt die Zeit nicht aus.
![]()
![]()
Interesse?
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich das speichern, soll...für JPG ist es zu gross und als TIFF wiegt es 1,42 GB...
JPEG scheint max. 30'000 zu Unterstützen...dann wäre das Bild jedoch auch annehmbare 178 MB gross....alternativ kann ich das Bild auch in zwei Teile aufteilen.
So, Bild aufgeteilt, wiegt jeweils 300MB...
Geändert von doublebart (30.03.2010 um 23:50 Uhr)