Seite 135 von 302 ErsteErste ... 3585125133134135136137145185235 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.350 von 3011

Thema: Fotografieren - Sammelthread

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Boa das schaut Hammer aus! Meinste du kannst das ganze Bild ma hochladen .

Wäre mal interessant. Und wielange fotografiert die Cam da eigentlich, bis son ganzes Bild fertig is?

MFG LK

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Boa das schaut Hammer aus! Meinste du kannst das ganze Bild ma hochladen .

Wäre mal interessant. Und wielange fotografiert die Cam da eigentlich, bis son ganzes Bild fertig is?

MFG LK
    Ne ich denke nicht, sind 16'354x15'931 Pixel

Hm das kommt auf die Einstellungen darauf an. Beim GigaPan gibts davon ziemlich viele Das grosse Bild wurde gestern Abend gemacht, 54 Bilder = ca. 10 Minuten.
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen

Hm das kommt auf die Einstellungen darauf an. Beim GigaPan gibts davon ziemlich viele Das grosse Bild wurde gestern Abend gemacht, 54 Bilder = ca. 10 Minuten.
    Schade hätte das gerne in der Auflösung mal gesehen.

Joa 10 Mins für son riesen Bild - is eig ok.

MFG LK

User Avatar von KaddyOo

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen

verdienst du auch was mit fotografie oder ist das nur ein - geschäft?
    Ne, hab kein Handy.. ich zieh eh um.. kein Plan wohin.. Ciao!

"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." - J. W. Goethe

Standard

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    Schade hätte das gerne in der Auflösung mal gesehen.

Joa 10 Mins für son riesen Bild - is eig ok.

MFG LK
    Ich kann gerne mal ein grosses Bild raufladen. Dann allerdings irgend ein Landschaftstestbild und kein Gemälde Oder sonstwas nicht Kopiergeschütztes.

@Kaddy, nein, bislang ist die Fotografie noch ein Hobby. Abgesehen von ein paar Bildverkäufen.
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

Zitat Zitat von KaddyOo Beitrag anzeigen
    verdienst du auch was mit fotografie oder ist das nur ein - geschäft?
    Wenns so weitergeht bestimmt xd
    Ja wäre echt geil wenn du das mal machen könntest. Finde das echt beeindruckend! Bitte lad mal eins hoch.

MFG LK

Standard

So, nur für dich ein Panorama mit 216 Bildern aufgenommen. Muss «nur» noch berechnet werden Das vorhergehende Bild hatte als JPEG knapp 175MB bei 54 Bildern...uff, das wird ein langer Upload. Bin mir aber nicht sicher, ob das Bild auch wirklich als Auflösungsbeispiel dienen kann, da es wohl nicht allzuviel zu «erzoomen» gibt Das fertige Bild wird aber noch Wasserzeichen von AutoPano Giga enthalten, da ich die Vollversion noch nicht besitze. AutoPano meint, das Bild wird (ohne Beschnitt) knapp 65'000x26'500px gross. Also 1,8 Gigapixel. Allerdings ist das Programm in letzter Zeit während des Renderns immer wieder abgestürzt. Hoffentlich klappt es hier besser...ansonsten versuche ich es noch mit PS.
    Geändert von doublebart (28.03.2010 um 15:48 Uhr)

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Ist kein Kunstwerk, ich weiss ^^ Hab aus langeweile mal n altes Bild bearbeitet, Sache von nen paar Minuten, aber ich finde irgendwie hat das was ^^
    Gerade durch diese starke bearbeitung.. vorher wars _wirklich_ langweilig ^^

Spoiler bla:

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Mit Handycamera gemacht. :3

"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Standard

Aus dem Landschaftsbild ist leider nicht viel geworden, bzw. die Möglichkeit irgendetwas zu erzoomen war äusserts beschränkt. Und für weiter entfernte Landschaften habe ich im Moment keine Zeit.

So habe ich heute einen meiner Cantonfrontlautsprecher aufgenommen. Ingesammt 130 Bilder, resultiert in 12'667x56'904px also 720 Megapixel. Es ist auch keineswegs perfekt, hat noch diverse unschärfere Stellen. Aber für mehr reicht wie gesagt die Zeit nicht aus.

Interesse?

Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich das speichern, soll...für JPG ist es zu gross und als TIFF wiegt es 1,42 GB...

JPEG scheint max. 30'000 zu Unterstützen...dann wäre das Bild jedoch auch annehmbare 178 MB gross....alternativ kann ich das Bild auch in zwei Teile aufteilen.

So, Bild aufgeteilt, wiegt jeweils 300MB...
    Geändert von doublebart (30.03.2010 um 23:50 Uhr)

Stichworte