Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Verweigerung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Rückenmark

Beitrag Verweigerung

Hi Leute, ich bin gemustert und tauglich befunden und möchte gerne Zivlidienst machen. es gibt natürlich reichlich Foren die dieses Thema behandeln aber hier bin ich eben daheim daher lest euch das bitte mal durch und gebt evtl. Tipps.

Verweigerungsbegründung zum Zivildienst

Hiermit möchte ich den Dienst an der Waffe gemäß § 4, Absatz 3 GG verweigern um eine bereits in Aussicht stehende Zivildienststelle beim Bund für Natur und Umweltschutz antreten.

Meine Beweggründe sind überwiegend die Vorstellung jemanden, welcher mir rein persönlich nichts getan hat, vielleicht genauso wie ich Familie und Freunde hat, aus Gründen zu welchen ich selbst evtl. nicht stehe, töten zu müssen. Die Vorstellung sich selbst und andere so aus dem Leben zu reißen und meine christliche Erziehung machen mich schon zum Kriegsgegner. Ich bin davon überzeugt bestehende Differenzen friedlich und möglichst ohne Gewalt zu lösen. Außerdem glaube ich, dass niemandem das Recht, darüber zu entscheiden wer leben darf und wer nicht, zusteht. Auch will ich nicht das Wekzeug politischer Macht werden. Mit der Grundausbildung des Soldaten bekenne ich mich aber genau zu dem, was gegen mein Rechts- und Sozialempfinden spricht.
    Viel mehr sehe ich meine Aufgabe darin meinen Beitrag im zivildienstlichen Bereich zu leisten.
    Meine Ansichten beziehe ich auf die Erfahrungen meiner Familie im 2. Weltkrieg. Während des Krieges wurde meine Großmutter mit ihrer Mutter mehrmals von Tieffliegern auf einem Kornfeld angegriffen und standen Todesängste aus. Kurz vor Kriegsende wurde ihr Bruder, welcher Ernährer der gesamten Familie war, von plündernden Russen angeschossen und verblutete vor den Augen dieser kläglich. Auch die kriegsbedingte Kinderlandverschickung meiner Tante zog tiefschürfende Narben nach sich. So traumatisiert wie von diesen Erlebnisen kehrte auch der Vater meines Vaters aus dem Krieg zurück. Mich beim Bund zu wissen würden sie nicht verkraften.

Mit freundlichen Grüßen
    Personenkennziffer und Name hab ich im Orginal drin. Kann ich das so abschicken?

PS: Iss iwie schon geil in nem "Ballerspiel" Forum so was zu fragen^^ Und wehe jemand macht Jokes zu meinem Avatar
    Geändert von Rückenmark (19.07.2008 um 19:04 Uhr)
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Stichworte