Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: Meine Boxen empfangen russisches Radio

Prophet

Standard

Zitat Zitat von noxon Beitrag anzeigen
    Finde ich ja interessant, dass so viele von euch dieses Problem haben. Hätte ich nicht gedacht.

Mal eine Frage. Verwendet ihr alle OnBoard Soundchips oder hat jemand mit einer Soundkarte ähnliche Probleme? Würde mich jetzt mal interessieren.
    Ich habe auch das Problem gehabt...habe dann mal meinen PC komplett in eine Andere Zimmerecke gestellt...also weg vom Fenster...und seitdem keine Porbleme mehr.Ich glaube das liegt daran ,das der PC am Fenster steht.

ICh hatte damals das Prpblem mit einer 7.1 Soundkarte...Creative Soundblaster X - Fi Xtreme Music. Und auch die Boxen von Logitech..glaub diese x530.

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Ich hatte soetwas ähnliches mal vor 7 Jahren auf meiner Stereoanlage.
    Wenn ich eine bestimmte Frequenz eingestellt habe konnte ich ganz leise den Feuerwehr/Rettungsdienstfunk hören.
    Geändert von Chrjs (17.07.2008 um 10:16 Uhr)

The Dude Avatar von doublebart

Standard

So ich gehöre nun auch zu den leisen Radioempfängern.
    Alu hat nicht viel gebracht. Allerdings ist der Radioempfang sofort weg, wenn ich das Audiokabel(billiges Noname Kabel, welches eigentlich bald durch Oehlbach ausgetauscht werden sollte) am Lautsprecher ausstecke. So liegt es augenscheinlich wohl am Kabel oder?

@Split im falschen Thread dafür
    Ja, würde auch auf das Audiokabel tippen.
    Würde aber erst mal schauen ob ich so ein geschirmtes Kabel irgendwo ausleihen könnte bevor ich es für viel Geld kaufe und sich dann rausstellt dass es doch nicht hilft...
    Diese Möglichkeit habe ich leider nicht und ich wollte die Kabel ja auch bereits vor dem Radioempfang tauschen

Hm...also Radio kommt nur, wenn ich das Audiokabel auch am Computer angeschlossen habe. Und dann auch nur, wenn das Ethernetkabel dran ist. Irgendwie doch etwas merkwürdig...
    Geändert von doublebart (22.03.2009 um 18:54 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Hmm... kenne etwas ähnliches vom Telefonieren her (hab ADSL).
    Hab auch schon desöfteren andere Stimmen vernommen wenn ich mit Kumpels telefoniert habe. Echt strange sowas...

Semi Pro Avatar von CaptainAwesome

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Hab auch schon desöfteren andere Stimmen vernommen wenn ich mit Kumpels telefoniert habe. Echt strange sowas...
    Also beim Telefonieren is das aber nich normal.
    Vllt wirst du abgehört.
    Hast du zufällig was mit Drogen am Hut?^^

Standard

Und wie!
    Irgendwie liegt es wohl also an meinem Ethernetkabel zu liegen. Es scheint diese Signale an meinen Mac zu übertragen und der gibt sie wiederum per Audiokabel an die Lautsprecher weiter.
    Die ersten Signale hörten sich auch nicht gleich nach Radio an, sondern mehr nach einem Telefon gespräch und ich fragte mich, ob ich im wohl im falschen Film sitze

Ich hab das Glück, dass es nicht sonderlich störend ist. Ich höre nur bei maximaler Lautstärke(an den Speaker) etwas, und so laut habe ich meine Lautsprecher eh nie eingestellt. Es ist und bleibt allerdings irritierend und ich würde dem "Problem" gerne auf die Schliche kommen, wenn auch nur aus reinem Interesse.
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von MasterOfShizzle Beitrag anzeigen
    Also beim Telefonieren is das aber nich normal.
    Vllt wirst du abgehört.
    Hast du zufällig was mit Drogen am Hut?^^
    Schau dir meinen Avatar an und reim dir selber etwas zusammen...
    Musik ist die einzige Droge die ich noch konsumiere (& Nicotin). Ich trink heut nichtmal mehr Alk ! ^^

@Topic: Wenn das Problem wirklich vom DSL-Anschluss ausgehen sollte (so wie es bei mir mit dem Telefonieren den Anschein hat) wirst denk ich nicht viel machen können. Das Problem dürfte dann wohl eher bei der Telekom liegen...

Standard

@Topic: Wenn das Problem wirklich vom DSL-Anschluss ausgehen sollte (so wie es bei mir mit dem Telefonieren den Anschein hat) wirst denk ich nicht viel machen können. Das Problem dürfte dann wohl eher bei der Telekom liegen...
    Naja, nicht direkt vom Anschluss. Moden ausschalten hat nämlich keinen Effekt auf den Empfang. Ich denke es liegt einfach am nicht abgeschirmten Ethernetkabel.(Ist bei mir immerhin 10m lang)

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte