Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Meine Boxen empfangen russisches Radio

Semi Pro Avatar von CaptainAwesome

Standard Meine Boxen empfangen russisches Radio

Also ich hab heut bemerkt, das aus meinen Boxen recht leise die ganze Zeit irgendnen Russe oder so labat, ich glaube n russischer Radiokanal oder so. Und mein PC war aus...hat mir ganz schön Angst gemacht
    Kann mir jemand sagen was das soll bzw. wie das möglich ist bzw. wie ich das wegbekomme weil das wird ganz schön laut manchmal und nervt wie sonstwas.
    EDIT: Ich hab iregendsolche ALDI Boxen^^

Shock Illusion Studios
    Lightspire Developer

Standard

Ich habe das gleiche Problem . Aber nur Abends. Bei mir kommen auch ab un zu deutsche (und viele andere) Radiosender rein.
    Ich habe ein 5.1 System von Logitech. Es ist wirklich verdammt nervig, aber denn noch bekomme ich es weg:

Mach den Sound von Windoof leiser.Also den Regler ziemlich weit nach unten schieben. Um diese Regelung dann wieder auszugleichen, machste den Sound direkt an den Boxen lauter. Dann sollte kein Radio mehr zu hören sein. Hilft bei mir zumindest.

Aber falls jemand weiß, wie man sowas komplett wegbekommt, wäre ich auch sehr dankbar!

Grüße Sebi
    Signatur zu groß - bitte Forenregeln achten!

Erfahrener User Avatar von prOox

Standard

is bei meinem dasselbe, stand am anfang au sbissl komisch da als ich gehört hab^^

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von MasterOfShizzle Beitrag anzeigen
    Also ich hab heut bemerkt, das aus meinen Boxen recht leise die ganze Zeit irgendnen Russe oder so labat, ich glaube n russischer Radiokanal oder so. Und mein PC war aus...hat mir ganz schön Angst gemacht
    Kann mir jemand sagen was das soll bzw. wie das möglich ist bzw. wie ich das wegbekomme weil das wird ganz schön laut manchmal und nervt wie sonstwas.
    EDIT: Ich hab iregendsolche ALDI Boxen^^
    Jo, is klar, du wirst vom KGB abgehört.

Werd gleich mal beim BND Meldung machen...
    ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

Erfahrener User

Standard

Sowas kenn ich auch.
    Hatte vor 8 oder 9 Jahren mal so Spielzeug Funkgeräte (keine Ahnung wie die heißen) und plozlich kam da Flugfunk (ich wusste schon damals wie das sich anhört, Mutter machte Flugfunkprüfungen). Übrigens war kein Flugzeug in der nähe zu sehen.

Prophet Avatar von Link93

Standard

Ich hör Abends immer den Franzen beim labern zu xD

Is wirklich nervig wenn man Nachts während man Condemned zockt und solche Mappen reden da, geht die Atmo ganz schön flöten
    ¿tsnos saw ,rutangiS

User Avatar von Ropit

Standard

Jo ich hatte das selbe Problem ...

ist aber wahrscheinlicher dass es ein polnischer Radiosender ist

Problem : in den Boxen wird logischer weise Draht verbaut ... diese fungieren teilweise als Antenne ...

Lösung : Boxen aus bzw. strom aus ( stecker zeihen / steckleiste aus wie auch immer )

Das dürfte helfen ...

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von flashX Beitrag anzeigen
    Sowas kenn ich auch.
    Hatte vor 8 oder 9 Jahren mal so Spielzeug Funkgeräte (keine Ahnung wie die heißen) und plozlich kam da Flugfunk (ich wusste schon damals wie das sich anhört, Mutter machte Flugfunkprüfungen). Übrigens war kein Flugzeug in der nähe zu sehen.
    Du weist aber schon, das Luftraumüberwachungsfunk codiert ist? Da is nix mit einfach mal Antenne aufbauen und mithören ... du hättest vll weniger zocken sollen, das beugt hallos vor ...

Hm ... also weg kriegt ihr das definitiv, wenn ihr ein metallgehäuse um die boxen baut ... es reicht sogar ein metallgitter, dessen maschen kleiner sind als die halbe wellenlänge des signals. Da müsste man aber die Wellenlänge kennen.

User Avatar von CroppTown

Standard

Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    Du weist aber schon, das Luftraumüberwachungsfunk codiert ist? Da is nix mit einfach mal Antenne aufbauen und mithören ... du hättest vll weniger zocken sollen, das beugt hallos vor ...

Hm ... also weg kriegt ihr das definitiv, wenn ihr ein metallgehäuse um die boxen baut ... es reicht sogar ein metallgitter, dessen maschen kleiner sind als die halbe wellenlänge des signals. Da müsste man aber die Wellenlänge kennen.
    und wie findet man das raus? XD
    Also mit meinen alten boxen hatte ich teilweise auch das prob mit deutschen/tschechischen sendern...mit neuen weg =P
    Ja, meine Signatur. Ganz tolle Signatur. Jopp, die beste hier.

Professional

Standard

Zu Glück gibt es in meinem kleinen Kaff sowas ned, sonst gehts ab zur Polizei
    intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte