Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Meine Boxen empfangen russisches Radio

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
    Was man so alles ließt, kann ja echt verblüffen. Könnt ihr noch mal genau beschreiben, wie ihr die Sender zu hören bekommt. Aus meinen Boxen kommen nur Töne, die ich auch hören will. Ich würde mich aber extrem für ausländische Sender interessieren. Kann man das irgendwie provozieren, dass ich die Sender empfange? Wo ist das dann zu hören?
    Du musst "nur" an einem Ort sein, wo der Sender ankommt (also nah an der Grenze, weil man von weiter weg aufgrund der erdkrümmung nix empfängt) und ein bauteil in den boxen haben, das einigermaßen interferiert.
    Du kannst dir natürlich auch selber ne antenne bauen.
    Aber wie gesagt, das bringt nur was, wenn du in der nähe der grenze wohnst.

Professional Avatar von sic

Standard

gibt auch leute deren kochtöpfe radio empfangen ^^

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Ich hab nur das Problem, dass meine Boxen manchmal anfangen extrem hochfrequente Töne von sich zu geben.
    Das ist extrem störend und fällt schon fast unter Körperverletzung. Die Töne hört man schon fast nicht mehr man spürt sie eher.
    Da die Spannung an den Dingern aber völlig in Ordnung ist kann ein wichtiges Bauteil schon mal nicht abgeraucht sein.
    Es sind die Boxen von meiner Sterioanlage (hab PC an der angeschlossen) und wenn ich einen Radiosender hör, bei dem mindestens
    2 MHz weit keiner in der Nähe ist weswegen es sich nicht um eine Fehleinstellung handeln kann, labern auch manchmal ein paar Franzosen (wohne in der Nähe der Saar).

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Jaco_E Beitrag anzeigen
    Ich hab nur das Problem, dass meine Boxen manchmal anfangen extrem hochfrequente Töne von sich zu geben.
    Das ist extrem störend und fällt schon fast unter Körperverletzung. Die Töne hört man schon fast nicht mehr man spürt sie eher.
    Da die Spannung an den Dingern aber völlig in Ordnung ist kann ein wichtiges Bauteil schon mal nicht abgeraucht sein.
    Hochfrequente Töne entstehen normalerweise, wenns ne Rückkopplung mit nem Microfon gibt ... ansonsten eig. eher nicht.

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Das ist ja das Sonderbare; ich hab kein Micro.

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Ist schon echt geheimnisvoll, was hier los ist. Sollte vielleicht eher in den Geister-Thread verschoben werden.

Ich würde jetzt nur zu gern russisches Radio aus meinen Lautsprechern zum Einschlafen hören.

Gesperrt

Standard

Gibts da net egenug streams? ^^
    Naja bei mir höre ich nichts...liegt wohl daran das es hier laut ist bzw. im keller ^^ und das soviele pcs rumstehen ^^

Professional Avatar von noxon

Standard

Finde ich ja interessant, dass so viele von euch dieses Problem haben. Hätte ich nicht gedacht.

Mal eine Frage. Verwendet ihr alle OnBoard Soundchips oder hat jemand mit einer Soundkarte ähnliche Probleme? Würde mich jetzt mal interessieren.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Stichworte