sehr schick und hilfreich :) danke warpi
Druckbare Version
sehr schick und hilfreich :) danke warpi
Gametrailers funktioniert bei mir nicht im Brutal Legend Thread.
Bitte einmal auf Seite 3 gucken :)
Hallo liebe Community,
da ich bzw. wir festgestellt haben (auf einer anderen 4thDimension Networking (tm) Community Webseite), dass an Umfragen doch gerne teilgenommen wird, haben wir ein neues Umfrage-System eingerichtet.
Ihr erinnert euch evtl. noch, dass wir zu Beginn öfter mal kleinere Umfragen (1 Frage) durchgeführt haben. Irgendwie ist das etwas in Vergessenheit geraten. Das soll sich ändern! Wir wollen ab sofort wieder regelmäßig Umfragen durchführen. Diese beschränken sich nicht mehr nur auf eine Frage mit ein paar Antwortmöglichkeiten wie es früher der Fall war. Vielmehr stehen jetzt mehrere Fragen sowie Antworten und Kombinationen zu Verfügung.
Wie ihr sehen könnt, haben wir derzeit zwei Umfragen am Start.
http://crysis.4thdimension.info/foru...arrowright.gif PC Hardware & Zubehör (Oktober 2009)
http://crysis.4thdimension.info/foru...arrowright.gif HiFi / TV Ausstattung (Oktober 2009)
Diese beschäftigen sich zum einem mit eurer PC-Ausstattung, zum anderem wollen wir etwas über eure Multimedia-Ausstattung wissen. Wir bitten euch darum, die Umfragen wahrheitsgemäß auszufüllen!
Hinweis: Ihr habt eine Umfrage die ihr schon immer mal durchführen wolltet? Kein Problem, scheut euch nicht uns zu kontaktieren. Wir werden uns umgehend bei euch melden, um die Durchführbarkeit eurer Umfrage zu prüfen.
Zum Umfragesystem: Nach Tagen mit Tests und der Übersetzung ins Deutsche, konnten wir schlussendlich keine Fehler mehr finden. Was nicht heißt, dass das System 100% fehlerfrei ist bzw. sein muss. Solltet ihr Fehler finden kontaktiert uns bitte, damit wir den Fehler schnellst möglich beseitigen können, Danke.
Euer Crysis-HQ Team…
Schöne Neuerung :)
Hab es gleich einmal durchgeführt.
Ist Lustig, jetzt müssen nur noch mehr User dran teilnehmen.
Jepp, schon erledigt^^
Bei der TV Umfrage fehlt noch LED-TV, jetzt musste ich sonstiges anklicken ^^
Ich möchte gern wissen der einen Verstärker mit über 5000 Watt RMS hat. Ich glaub das ist so gut wie unmöglich höchtens im parallel oder briged Modus :D
Hey Marco, ich habe vergessen es ins Interne zu schreiben- die Fernsehergrößen sind etwas zu hoch für den Durchschnitt bei mir in der Gegend ;)
Mein Vater hat einen 32", dass ist soweit der Größte bei uns in der Familie und auch hier im Ort durchschnitt, die Antwortmöglichkeiten fangen hierbei aber erst mit <40 an! :D
INFO:
Ich habe eben einen neuen Server bestellt. Dieser wird den Server ersetzen, der momentan die Webseite hostet. Das heisst, dass wir eine Downtime haben werden. Ich versuche diese so kurz wie möglich zu halten. Ich schätze so ca. 1-3 Stunden werden wir Offline sein.
Wann das genau passiert, werde ich noch ankündigen (auch als News). Es wird aber so die nächsten 1-3 Wochen sein. Sollte alles so klappen wie ich es mir vorstelle, kann es sogar schon dieses Wochenende (24./25.10.2009) passieren ABER wie gesagt, ich gebe noch Bescheid :smile:.
Der neue Server wird Windows 2008 und nicht mehr Linux sein. Die 2008'er Server von MS laufen so gut (sieht man an unserem Fileserver), dass ich umstellen will. Von einem Windows Server habe ich mehr, da ich dort auch noch andere Dinge (z.B. Spieleserver) einfacher drauf laufen lassen kann, als auf einem Linux Server.
Klingt gut! :)
Nice freue mich auf den neuen Server. Wenn du mit Server 08 zufrieden bist ist das gut. Hattest du ja schon auf der gamescom gesagt das du mit dem Win Server zufrieden bist.
Na dann auf einen guten neuen Server für 4thDimension Networking (tm)
PUSH - Grund: Es sollen möglichst viele wissen, da sonst unser eMail Postfach überläuft, sollte die Seite nicht erraichbar sein :cool:.
INFO:
Ich habe eben einen neuen Server bestellt. Dieser wird den Server ersetzen, der momentan die Webseite hostet. Das heisst, dass wir eine Downtime haben werden. Ich versuche diese so kurz wie möglich zu halten. Ich schätze so ca. 1-3 Stunden werden wir Offline sein.
Wann das genau passiert, werde ich noch ankündigen (auch als News). Es wird aber so die nächsten 1-3 Wochen sein. Sollte alles so klappen wie ich es mir vorstelle, kann es sogar schon dieses Wochenende (24./25.10.2009) passieren ABER wie gesagt, ich gebe noch Bescheid :smile:.
Der neue Server (Quadcore (2,8 GHz), 8GB RAM) wird Windows 2008 und nicht mehr Linux sein. Die 2008'er Server von MS laufen so gut (sieht man an unserem Fileserver), dass ich umstellen will. Von einem Windows Server habe ich mehr, da ich dort auch noch andere Dinge (z.B. Spieleserver) einfacher drauf laufen lassen kann, als auf einem Linux Server.
Der neue Server ist da :smile:. War er gestern Abend sogar schon. Ich kann über 1&1 wirklich NICHT meckern. Die sind immer schnell und nett.
Ich denke, dass ich den Umzug an diesem Wochenende (24./25.10.2009) machen werde ABER das kündige ich wie erwähnt noch an. Will nun erstmal etwas rumspielen mit dem Server :wink:. Erste Tests zeigen, dass er VIEL schneller ist als der alte Server (wäre auch traurig wenn nicht) :grin:.
Update zum Server-Austausch
Der bereits erwähnte Server-Austausch schreitet SEHR gut voran :D.
Ich denke das ich den Umzug die kommenden Tage machen werde. Da ich es mehr oder weniger spontan machen werde, kann ich kein 100%iges Datum/Uhrzeit nennen. Ich denke aber mal es wird zwischen Morgen (23.10.2009) Früh und am Samstag (24.10.2009) Abend oder evtl. heute (22.10.2009) Nacht der Fall sein.
PUSH und HINWEIS auf aktuelle News...
Geplanter START-Zeitpunkt der Umstellung: Noch nicht ganz klar, vermutlich Freitag 23.10.2009 zwischen 16:00 - 00:00 Uhr (Beginn der Arbeiten, nicht die Downtime)
http://crysis.4thdimension.info/modu...rder=0&thold=0
Sehr gut warpy. Hoffe es klappt wieder alles ohne Probleme wie letztes mal.
4thDimension Networking (tm) bekommt ein neues Herz. 8)
STATUS-UPDATE:
Läuft alles super bis jetzt :cool:. Bin gerade am Dateien kopieren... das dauert noch etwas (schätze mal ca. 1-2 Stunden noch)... sind soviele :cool:.
Im Anschluss, werde ich dann die Seite offline nehmen, das SQL Backup durchführen, dies auf den neuen Server laden, importieren, die Domänen-DNS-Einträge anpassen und *tata* fertig :).
Cool freu mich schon auf den neuen Server :)
Mfg LKrieger
Cool dann denke ich wird ja alles gut laufen.
Mal sehen wann ich wieder auf die Page kann, hoffe es geht mit der DNS bei mir wieder so schnell wie das letzte mal. In derzeit wo du Backup machst zocke ich so lange nen BETA Game. :razz:
Bis später
Klasse, freu mich schon auf den neuen Server:)
Da ich auch bei 1&1 bin, geht das bei mir mit dem DNS am schnellsten, habe ich im Gefühl, damals bei der Umstellung war die Seite für mich irgendwie gar nicht down und ich war als einziger im Forum Online:lol:
So, der Domainumzug ist gestartet. Bei anderen Domains hat es zwischen 30 Minuten und 2 Stunden gedauert bis DNS wieder aktualisiert war.
Kurz gesagt, ich mache jetzt gleich dicht ;).
Wenn man über Google "Crysis-HQ" sucht und dort auf den Link geht kommt man direkt wieder auf die Website :wink:
P.S Schätze mal das hier ist der erste Beitrag der auf dem neuen Server "geschrieben" wurde^^
2. Beitrag^^
:) Hat aber doch lange gedauert^^
//
Edit: Schöne Grüße vom dennis^^
Edit by M3nTo5: Dennis ist jetzt auch hier, mit wachsamen Auge 8)
ohje, schon wieder ein älteres Backup drauf?
Scheint so, hab schon wieder ne Verwarnung? :p
Scheint so...es können wohl auch nicht alle aufs Forum zugreifen...nur die Auserwählten:mrgreen:
Ah........endlich sind andere da. War vorhin ganz alleine. ;)
http://www.abload.de/image.php?img=qehk6o.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=qe1rk0x.jpg
Juuhuuuu :D
Ich fühl mich geert? :P
die seite rennt wie die sau :grin:
Ja läuft viel schneller...aber die ganzen Beiträge von 5 Tagen sind weg:(
Wenn Warpi kein Backup gemacht hat , dann nein.
Aber so schlimm ist es auch nicht, die ganzen 3 Jahre die ich jetzt hier bin ist immer alles rund gelaufen , waren nur 2 Downtimes drinn für einige Minuten/Stunden und das für eine Seite, die oft besucht wird, und so gut wie die größte deutsche Crysis Community ist villt auch sogar auf Platz 2 international nach Crymod.
Ist zwar schade , aber Fehler passieren mal.
EDIT : Ich verweise wieder wie letzes darauf das die User, die nach dem Backup gesperrt worden sind, auch wieder zu sperren. Kolga weiß welche(r) das sind.
also ich finde es nicht schlimm das 5 tage weg sind.
die seite ist jetzt einfach super schnell ;-)
und da sonnst nie was mit der seite war.
kann man da mal drüber weg sehen.
ich hab 2 meiner alten post halt wieder gepostet
und gut ist.
ARGH, da habe ich gestern im Stress wohl das alte Backup eingespielt... SORRY! Könnte zwar das Backup von gestern Abend einbinden ABER dann müsste ich die Seite bis heute Abend Offline nehmen (könnte das erst von Zuhause aus machen, nach der Arbeit)... wäre auch doof.
Nunja, jetzt ist es wieder schnell und so bleibt es (hoffentlich) auch ;).
Oh man... ich muss zugeben das mich das total ärgert, dass ich das alte Backup eingepielt habe (sowas ist mir noch nie passiert). Bin doch normalerweise Perfektionist ;).
Lag sicher daran, dass ich nicht ganz bei der Sache da bei mir vorgestern eingebrochen wurde. Ich hoffe ihr verzeiht mir :cool:.
PS: Ab jetzt laufen wir wieder unter Linux als Server.
Also mir sind ein paar mit Mühe geschriebene Beiträge verloren gegangen, das finde ich sehr schade.
Aber Hauptsache, jetzt geht wieder alles.
Denkt auch daran, die Sperrungen nachzuholen etc.
also bei mir ging genauso schnelll wo der windows server drauf war
Tut mir bzw. uns wirklich leid mit den Threads der letzten Tage. Wie gesagt, ich habe ja ein Backup von gestern Abend ABER da ich nicht daheim bin, hätte ich die Seite bis heute Abend offline lassen müssen und das wollte ich einfach nicht.
Die Sperrungen sollten alle wieder da sein. Habe sie wieder eingetragen/vergeben (soweit ich sie noch im Kopf hatte).
Ich finds auch überhaupt nicht schlimm.
Ich meine dafür ist die Page fast 3 Jahre perfekt administiert worden.8-)
So ein kleiner Patzer darf schliesslich auch mal drin liegen.
Nobody is perfect ;)
Bin auch zufrieden mit der Seite, gibts nix zu meckern ;)
Genau, find ich auch ;)
Man kann sich nicht beschweren!
Kann passieren und bei der langen Zeit in der es KEINE Probleme gab ist das durchaus zu verzeihen ;)
Keep going :D
Mir fällt grade auf, dass wenn man das Forum als Gast betrachtet, noch die Sommerzeit eingestellt ist;) Macht aber nix, ansonsten alles perfekt8)
INFO:
Es kann sein, dass es gleich etwas langsamer wird... also der Seitenaufbau. Ich teste die nächsten Stunden einige Dinge ;).
Ok kein Problem.
Mach aber ein Backup! Nicht das wieder sowas wie letzens passiert...Spaß.8)
Also das Forum hat jetzt eine Topgeschwindigkeit, nur mal so am Rande ;)
Gute Arbeit warp!
Letztes Jahr gab es ja glaube ich bei einigen Probleme, aber die Schneeflocken müssen in der Winterzeit einfach wieder aktiviert werden.
Das ist praktisch schon Tradition und verleiht dem Forum durch das sanfte Geriesel für zwei Monate einen Eindruck des Friedens. http://www.gamestar.de/community/gsp...s/xmasfreu.gif
Hehehehe... wir stellen es so ein, dass es nur auf der Forum Indexseite ist. Dann nervt es nicht zuviel ;).
Da ich in manchen Topics wieder lese das ein paar Posts nebenbei an uns Moderatoren gerichtet sind möchte ich nochmals darauf hinweisen das ihr bitte doch den Meldebutton dafür benutzen können.
Dieser folgende Button sieht so aus -> http://crysis.4thdimension.info/foru...ons/report.gif und kann jeder User verwenden um uns Moderatoren ein Hinweis zu senden das bei diesem Post was nicht in Ordnung bzw. gegen die Forenregeln entspricht.
Außerdem kann dieser Button auch benutzt werden um, wie schon gesagt, uns einen kleinen Hinweis zu geben das gewisse Topics verschoben werden sollen, Beiträge in einen anderen Thread zu schieben und und und. Falls dies gerechtfertigt ist werden wir dem auch nachkommen.
Warum wir das haben...ganz einfach. Wir Moderatoren sind auch nur Menschen und können nicht immer hier im Forum sein bzw. nicht jeden Thread zu 100% überwachen. Deswegen kann es auch mal der Fall sein das wir sowas mal übersehen und dann es untergeht.
Deswegen ist es halt wichtig das IHR auch in einer gewissen Weise uns unterstützt und somit auch eine gewisse Stütze geben könnt ;). Denk mal so könnt ihr und wir ein entspannteres Klima hier im Forum gewährleisten...
Warpy, im Süden DEs schneit es schon. Kannst du es hier auch schneien lassen? :-D
Och nö,bidde kein Schnee....stört nur beim lesen finde ich.
ICH WILL SCHNEE <3
Wenns schon bei uns nicht schneit dann wenigstens im HQ :)
Ja, ich fänds auch cool, hab da keine probleme damit^^
War nicht irgendwann mal die Rede davon, das nur auf der Startseite zu machen? Wenn das ginge, würde es ja andere nicht so stören^^
Nur auf der Startseite fände ich langweilig, dann kann man es auch gleich weglassen. Das wäre allerdings gegen die Tradition!
Wem sie nicht gefallen, der kann sie auch mit dem Firefox Addon "Adblock" blockieren. Ich würde mich wie jedes Jahr über den Schnee freuen. :smile:
Ich bin definitiv für Schnee. Fand das letzte Jahr schon super. ;)
Kenne das zwar nur von anderen Seiten, aber da hats mich persönlich schon gestört. Aber könnts natürlich reinmachen, kommt
dann einfach in den Adblock Filter und gut ist:)
Meinetwegen, ich blocke es- mein Laptop findet das gar nicht gut^^
Kann man das nicht über einen extra Link einbinden....
Also das es dann ein Script aktiviert o.Ä.
Weil ich will auch Schnee, aber wers nich will kanns dann ja lassen...
Ich habe "Fensterscheibenschnee" auf meinen Flatscreen gesprüht...
... das sieht auch gut aus. :lol:
8-)
Der Button "Neue Beiträge" funktioniert bei mir nicht.
http://www.abload.de/thumb/unbenanntc4c6.jpg
Selbe hier.
So Funktioniert das Forum, aber "Neue Beiträge" bringt den Fehler.http://crysis.4thdimension.info/foru...SUVORK5CYII%3D
Suchen kann ich auch nicht.
Same here. Habe mich schon gewundert ..
... und wie gehts jetzt weiter?
Warten bis warpspeed erscheint ;)
Das Datenbank-Problem mit den "heutige Beiträge anzeigen" ist gefixt (die Suchfunktion auch).
Wir haben die Schneeflocken jetzt erstmal im Forum HOME aktiviert. Die Tage um Weihnachten bzw. am 24./25.12.2009 aktivieren wir sie dann für das komplette Forum.
Schneeee :)
Juhu! Jetzt mach bitte noch das es bei uns im Dorf schneit und ich bin ueber happy. :p
Seit diese dummen Schneeflocken das Lesen etwas stören, blinkt dauernd (zumindest bei mir) ne "Verschiebe-Leiste", also diese Leiste mit dem Balken, den man verschieben kann (Unten).
Edit: OK, war etwas voreilig... also zumindest kommt die ab und zu. Nervt n bissn, aber ansonsten stören mich die Schneeflocken "nur" beim Lesen.
Bei mir nicht, nutze Firefox.
http://www.youtube.com/watch?v=xFpwN1t4n_8
Guckt euch das mal an. Habe ich vorhin aufgenommen.
Dual Wield Mauszeiger... Hat heute doch jeder... :lol:
Animiertes gif (aber weisst du ja bestimmt selber), also lass dich ned irreführen. ;-)
Oder geht es dir um die Signatur-Grösse ? (Find ich ned schlimm hat ja nur n paar mickrige kb...)
WTF xD
Ich dachte erst das wäre irgend ein Fehler von HQ xD
Oha ich made mir den Tag selber