Hallo,
ich möchte nur informieren, das man eure Seite/Forum nicht mit einer IPv6 erreicht. Gerade Telekom-Kunden mit voip-Anschluß werden euch vermutlich (wie ich) nicht erreichen. Nur falls es euch wundert, wenn es hier etwas ruhiger geworden ist.
Gruß Pixelschubser
Anhang eines Hilfe-Forums:
"
xxx schrieb:
Ich erreiche einen Forum-Server nicht. Zum selber probieren:
http://crytek.4thdimension.info/forum/
Schalte ich aber in Windows7 das Internetprotokoll IPv6 aus, dann ist die Seite erreichbar.
Kann es sein, das der Router ein fehlerhaftes Dual Stack hat?
Nein, das Problem wird beim Server liegen: kontaktiere dort mal den Admin. Dieses Problem gibt es auch mit anderen für IPv6 fehlerhaft konfigurierten Servern.
xxx schrieb:
Ich hab den kompletten Threat durchgelesen und habe es so verstanden, wenn ein Server nicht auf IPv6 antwortet, wird eine Anfrage über IPv4 ausgelöst. Dies scheint der Router (W724V Typ A) nicht zu machen.
Nein, Dein System fragt beim Domain Name Server (DNS) an, welche IPv6-Adresse crytek.4thdimension.info hat. Wenn der DNS eine IPv6-Adresse für diesen Server hat, sendet er sie Deinem System zurück und Dein System kommuniziert dann über die IPv6-Adresse. Wenn der DNS keine IPv6-Adresse für den Server kennt, liefert er, falls vorhanden, die IPv4-Adresse.
In Deinem Beispiel existiert für die Domain crytek.4thdimension.info eine IPv6 Adresse, denn der Server antwortet ja auch:
Not Found
The requested URL /forum/ was not found on this server.
<address>Apache Server at crytek.4thdimension.info Port 80
</address>