Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 101

Thema: [Achtung] Abzocke im Internet

Prophet Avatar von Link93

Standard

Das ist ne schwierige Sache, generell gilt nicht drauf Antworten dann hat sich das.
    Aber hier würde ich mich speziell mal mitn Anwalt auseinander setzen die wissen da ja mehr. Andere Frage, besizt die Seite illigalen Inhalt? Wenn ja dann werden die sich nicht mal trauen dir ne Klage zu schicken

Achja Falsche Daten sind denen Egal die gehen sowieso nach IP wie du gemerkt hast.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Ich würde zunächst nichts machen.
    Antworten, bzw. Anwalt erst, wenn ein "echter" gerichtlicher Bescheid kommt.
    Jetzt heißt es ja: könnte, würde, wäre, usw. --> zum Angst machen.

Dann ist entscheidend, ob die kostenpflichtige Anforderung gültig formuliert ist (AGB, und der Hinweis). Google mal mit dem Text, vlt. ist das da schon geklärt.
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Link hat recht. Sofern die illegal etwas anbieten bzw. Sachen günstig anbieten zum Beispiel wie Usenext dann werden die nichts machen da es komplett illegal ist da die Firmen die diese Filme, Spiele, Musik usw. produzieren nichts abbekommen.

Also rausfinden ob es so ist und wenn ja einfach nicht antworten.
    Ansonsten mal zum Anwalt und um Rat bitten.

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Mir geht es nur darum, dass sie mich wegen falscher Daten anzeigen könnten, aber ich habe eh gerade etwas interessantes gefunden.

------------------------
    IP-Adresse

Die gespeicherte IP-Adresse ist kein Beweismittel. Von der IP-Adresse kann nicht ohne weiteres auf den geschlossen werden, der tatsächlich am Computer saß. Außerdem geben die Provider aus Datenschutzgründen nur dann Auskunft an die Seitenanbieter, wenn ein richterlicher Beschluss, zum Beispiel im Falle einer Straftat, vorliegt.

Zudem steht grundsätzlich der Anbieter in der Beweispflicht, das heißt er muss beweisen, DASS ich es war, und nicht ich, dass ich es NICHT war - und das ist nahezu unmöglich für den Anbieter.

------------------------

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die deswegen einen richterlichen Beschluss erzwingen. Wie denn auch, wenn sie meine Daten(Anschrift) erst danach kriegen würden^^ Quasi eine Endlosschleiße und damit hat sich die Sache für mich erledigt.

Danke für eure Hilfe.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Professional

Standard

antworte auf keinen fall....da es genug ilegale seiten gib die mänungen wegen jeden scheiss schreiben und hoffen das ein doof dann überweist.
    leider machen das auch viele.
    du must dir erst sorgen machen wen du wirklich einen brief in deinem post fach liegen hast.
    ansonnsten lass sie schreiben da sie mit msn oder andere addressen,
    dich nicht zum zahlen zwingen können.
    und glaube mir die werden keine zeit und geld investieren,
    da sie nie mit sowas durch kommen.
    es sei den du warst so blöd und hast denen schon deine adresse name usw gegeben.
    hoffe aber nicht ?

Professional Avatar von Counter233

Standard

Habe auch schon mehrere Male so etwas bekommen...

Das erste mal falsche Angaben gemacht, kam immer nur per e-mail...naja nie geantwortet, eigentlich dann auch nicht mehr in postfach geguckt und naja kam nichts weiter an...auch wenn da die IP Adresse steht, können die damit nichts anfangen, wer weiß ob die IP überhaupt die richtige ist

Hatte auch mal den angeblichen Anwalt auf der Mahnung angerufen und wie zu befürchten gibt es den Anwalt natürlich gar nicht, da ist alles nur erfunden...

Naja ich würde die mal anschreiben, dass du mit einem Anwalt drphst oder so, da hören die mit dem Mist auf

Aber ja nicht bezahlen
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional Avatar von Ninja18

Standard

Hey.

Ich habe auch folgendes Problem, nämlich haben wir inzwischen schon 2 Briefe von einer Firma namens "Magolino.de" bekommen...wenn man google anschmeißt, findet man sehr schnell herraus das das ebenfalls ne abzockerfirma ist.

nun zur eigentlichen Frage...Soll man sich bei Briefen genau so verhalten wie bei E-mails ?
    Oder damit direkt zum Anwalt/Verbraucherschutz etc. gehen?.

Bis jetz haben wir die briefe, wie in diversen anderen foren empfohlen, ignoriert.
    mfg
    "When life gives you lemons...
    ...throw them at people who own expensive cars."

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von Dj Copniker Beitrag anzeigen
    hoffe aber nicht ?
    Nein, natürlich nicht, deswegen werde ich jetzt auch nichts machen und einfach warten. Können ja eh nur Mails schreiben

Schon dreist, dass die einen für 2 Jahre unter Vertrag nehmen Ã* 96€
    Die zweite Rechnung beläuft sich auf ca. 60€.
    Fast 300€ für zwei kostenlose Programme

@Ninja
    Ich hab ja jetzt selber die letzten zwei Stunden darüber gelesen und kann dir folgendes sagen. In Deutschland musst du erst reagieren, wenn ein Brief vom Gericht "selber" kommt. Da muss man dann ein Kreuz machen und das Formular wieder an das Gericht schicken. Erst dann wird geprüft, ob der Fall überhaupt gültig ist und das ist er natürlich nicht^^ Dieses Schreiben ist nur ein Standardformular, das sich jeder beim Gericht holen kann, das Gericht selber hat noch garnichts getan. Wie gesagt, nur wenn dieses Schreiben kommt reagieren, Kreuz machen und die Sache hat sich erledigt. Danach könnte die Firma einen richtigen Falls daraus mach, aber das ist zu kostspielig für die und deswegen werden sie spätestens da abbrechen dich zu nerven.
    Geändert von CRYSISTENSE (05.04.2009 um 17:28 Uhr)
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Zitat Zitat von Ninja18 Beitrag anzeigen
    Hey.

Ich habe auch folgendes Problem, nämlich haben wir inzwischen schon 2 Briefe von einer Firma namens "Magolino.de" bekommen...wenn man google anschmeißt, findet man sehr schnell herraus das das ebenfalls ne abzockerfirma ist.

nun zur eigentlichen Frage...Soll man sich bei Briefen genau so verhalten wie bei E-mails ?

Bis jetz haben wir die briefe, wie in diversen anderen foren empfohlen, ignoriert.
    mfg
    Ich habe es doch oben geschrieben:

Niemals antworten!

...dass muss man nur auf gerichtliche Schreiben.
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Professional Avatar von Counter233

Standard

Zitat Zitat von Ninja18 Beitrag anzeigen
    Hey.

mfg
    Naja ich würde wie es im Inet steht einfach nur ignorieren oder die Firma mal mit einem Anwealt drohen...

Wenn dann was mit einem Gerichtstermin kommt oder so kannst du einen Anwalt einschalten oder den Verbraucherschutz mal anfragen...
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Stichworte