Naja, peinlich war es nicht wirklich, aber lustig : In den letzten Sekunden der Pause, das war kurz nach Silvester, hatte jemand aus unserer Klasse eine solche "Silberfunken-Fontäne" mitgebracht. Gerade im letzten Moment, als die Lehrerin um die Ecke kommt, laufe ich unauffällig zum Waschbecken, platziere das Teil und brauche noch 2-3 Versuche zum anzünden, weil das Feuerzeug nicht anging. Man, ich kann euch sagen, was ich da für einen Adrenalinschub hatte...Die Lehrerin stand schon halber im Zimmer und ich bekomm das Feuerzeug nicht an.
Dann ist es angegangen und es gab erstmal eine Minute schönes Feuerwerk und eine Menge Gestank mitten im Zimmer. Also die Lehrerin will so in das Klassenzimmer kommen und die Fontäne geht grad von einer Seite der Tür zur anderen (Schräglage) und versperrt der Lehrerin den Weg.
Und irgendwie hat es danach fast keiner bemerkt, dass ich das angezündet hatte. Da habe ich mich wie Splinter Cell gefühlt.
Naja, ich musst nur 10 Minuten den Schulhof etwas sauber machen und wir hatten 2 Stunden "verdiskutiert".