Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Game Developer Converence Leipzig 08

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von ---___db___---

Standard Game Developer Converence Leipzig 08

Kommt von euch auch jemand zur GDC von 18-20 August ?

Wäre interessant, ich komme hoffentlich her so fern mir nicht mein Geld ausgeht

Gesperrt

Standard

What ? Die GDC08 ist in Leipzig ?

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    What ? Die GDC08 ist in Leipzig ?
    dann wäe die ja bei der GC?!

glaub nicht das die das so machen oder du hast dich vertan db...

aber bestimmt gibt es dort neue screens und videos^^ freue mich schon auch wenn ich warscheinlich nicht hingehe

Semi Pro Avatar von Dark9

Standard

Froooooooooooooooi
    Wohne In Leipzig Hurraaaaaaa

Amd Phenom II X4 965 @ 3.8 Ghz
    Asus Crosshair III Formula
    Ati Radeon 5970 2GB GDDR5
    G.Skill DDR3 1333 2x2gb

Standard

wth heist froi?

Und ja meine lieben leute es gibt ja mehrere GDC erst vor 3 wochen war eine in london wos primär umd PS3 gegangen is.

und hier die für leipzig

http://www.gcdc.eu/

2 tage vor GC

Semi Pro
    Smith's Grove-Warren County Sanitarium(Haddonfield)

Standard

Erkundige dich mal lieber ob das auch für Besucher ist.

Nicht das du als Österreicher dann in Leipzig sitzt.
    Eure Witze über Cordoba sitzen noch tief

Standard

:P

Ne gibt ne Studentenkarte kostet zwar viel zu viel, aber als zukünftiger möchtegernentwickler muss ich da rein, vorallem hoffe ich auf viele mobile game vorträge

VIP Avatar von xeonsys

Standard

7DAYSGC – Dokumentation über die Games Convention

Der Film „7DAYSGC“ bietet einen spannenden Einblick in die komplexe Welt der Computer und Videospiele. Der Film ist eine Mischung aus künstlerischen Szenen, Messebildern, Spieleimpressionen und Interviews.
    Es werden unter anderem Themen wie Spieleentwicklung in Deutschland, der elektronische Wettkampf „E-Sport” oder Musik in Spielen thematisiert. Gerade die Aspekte wie der Jugendschutz und die “Killerspiele - Debatte” werden behandelt. Wer nun eine subjektive Betrachtungsweise der spielesbegeisterten Filmemacher erwartet, sieht sich getäuscht. Im Film wird z.B. das Thema Killerspiele weder verurteilt noch verteidigt. In vielen überraschenden Aussagen von Gamern, Journalisten und Produzenten, kommt ein sehr differenziertes Bild der Spielszene heraus. Die Machart und die Betrachtungsweise des Films sollen zum Nachdenken, Diskutieren und mit der Thematik anregen. Im Original ist der Film über eine Stunde lang, für unseren Sendeplatz wurde der Film gekürzt.

heute 16:30

http://www.3sat.de/programm_index.html

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Mhh, hab den Film gerade geguckt und bin etwas zwiegespalten. Einerseits wird zwar die richtige Botschaft transportiert, die Kommentare waren also ganz in Ordnung. Auf der anderen Seite ging es dabei weniger um die GC sondern wirklich fast nur um die Killerspieleproblematik. Ich hatte gehofft, bisschen mehr über die GC selbst zu erfahren, weil ich dieses Jahr selbst hinfahren will. Liegt wahrscheinlich an der Kürzung und den Themenprioritäten von 3sat.

Lustig fand ich aber, dass die erste Firma, die im Film erwähnt wurde, Crytek war, und das zwei Mal hintereinander. Der Film wurde auf der GC06 gedreht, der Crysis-Hype war da also noch viel geringer. In dem Jahr hab ich glaubsch zum ersten Mal was von Crysis gehört.
    Geändert von Heinz_Baer (03.08.2008 um 16:22 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Dkn_neo

Standard

DU musst dir mal den ganzen film anschauen den kann ma einfach auf der seite von denen downloaden ich hab na mir vorhin angeschaut der dauert normal 1.22 h un is wirklich sehr interesant. Jetzt freu ich mich sogar nochma drauf da ich in 3 wochen selber zur gc fahr!!
    Intel Core 2 Duo e 6850, Gefoce 8800 gtx, Asus P5N-E SLI, 6 GB Arbeitsspeicher, Windows 7 home Premium 64 bit, gehäuse Thermaltake Armor Lcs VE2000BWS

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte