Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Mikroruckler - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User

Lächeln Mikroruckler - Sammelthread

Im diesen Thread kommt alles über Mikroruckler rein. Dazu hab ich gleich 2 Fragen: 1. Ich habe bei CoD4 sehr oft Mikroruckler. Weiß aber net woran es liegt. Habe Patch 1.6 bereits installiert und den Fehler habe ich erst seit ca. Nen Monat, obwohl ich vorher auch wie wild gezockt hatte, OHNE PROBLEME! Habe 1x 8800 GTS 640. 2. Ich hör ja immer wieder über SLI Mikroruckler. Hab bald vor mir 2 GTX 280 zu besorgen. Deshalb würd ich gerne wissen wie das im Moment damit aussieht. Sind die aktuellen Treiber von nVidia gut genug, so das es mit den Mikrorucklern besser wie früher aussieht? Ich hoffe das jemand mal was weiß.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Ich glaub du hast die Bedeutung von Mikroruckler noch nich verstanden ^^
    Da du im mom nur eine Karte hast sind das keine Mikroruckler

Erfahrener User

Ausrufezeichen

Danke für deine sehr intelligente Antwort. Aber ich würde Lags die alle paar Sekunden mal für ein paar Millisekunden auftauchen schon als Mikroruckler bezeichnen. Und du glaubst doch nicht Ernsthaft, dass manche Leute dieses Problem mit nur zwei Karten haben. Ich hoffe aber auch mal auf eine Antwort auf meine Fragen!

Standard

Ja da kann man vll auch dazu sagen aber das was man eigltich unter Mikroruckler versteht is was ganz andres
    Das ist wenn das Signal 2er Karten (SLI) versetzt ankommt

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Ich sag drei Sachen dazu. 1) Mikroruckler hat man nur bei SLI/CF 2) Zwei 280er wären momentan reine Dummheit 3) Du solltest dich schleunigst über ein paar Dinge zum Thema Grafikkarten allgemein/kauf informieren, sonst hast du ganz schnell viel Geld für nichts verloren Ach ja, wie siehts mit dem Temps aus, vielleicht die Karte zu heiß?
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Standard

Genau ^^
    Mikroruckler sind das was du hast sicher nich
    Kritik/Probleme

Bei der Verwendung von Intel-Prozessoren ist SLI nur auf Nvidia-nForce-Chipsätzen möglich, obwohl es technisch z.B. auch auf den Intel-965/975/x38-Chipsätzen funktionieren würde. SLI wurde auf diesen Chipsätzen jedoch vom Treiber deaktiviert, um die eigenen Chipsätze besser verkaufen zu können. Es gibt jedoch modifizierte Treiber, die SLI auch auf Chipsätzen aktivieren, die nicht von Nvidia stammen.
    Sowohl Crossfire als auch SLI setzt vorwiegend auf Alternate Frame Rendering. Hierbei kommt es aber derzeit oft zu dem Phänomen, dass jedes zweite Frame sehr viel länger berechnet wird, als das vorherige. Dadurch kommt es zu einem ungleichmäßigen Spielfluß, der besonders bei relativ niedrigen Frameraten störend ist und auch oft als "Mikroruckler" bezeichnet wird.[2] Durch diesen Umstand benötigen Karten im SLI-Modus (also auch Dual-GPU-Karten) in den betreffenden Spielen deutlich höhere Durchschnittsframeraten als eine einzelne Karte um fürs Auge immer noch eine relativ ruckelfreie Darstellung zu gewährleisten.

Ein "kleiner" Auszug aus Wikipedia

Erfahrener User Avatar von Gattsu

Erfahrener User

Ausrufezeichen

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Ich sag drei Sachen dazu. 1) Mikroruckler hat man nur bei SLI/CF 2) Zwei 280er wären momentan reine Dummheit 3) Du solltest dich schleunigst über ein paar Dinge zum Thema Grafikkarten allgemein/kauf informieren, sonst hast du ganz schnell viel Geld für nichts verloren Ach ja, wie siehts mit dem Temps aus, vielleicht die Karte zu heiß?
    1. Ok ok, dann Sinds halt keine Microruckler, aber als was würdet ihr das dann bezeichnen? Ts, Ts immer diese Experten^^ 2. Warum wären 2 dieser Karten reine Dummheit? 3. Das hab ich definitiv schon.

User Avatar von SeriouZ

Standard

Zitat Zitat von BCAtze235 Beitrag anzeigen
    1. Ok ok, dann Sinds halt keine Microruckler, aber als was würdet ihr das dann bezeichnen? Ts, Ts immer diese Experten^^ 2. Warum wären 2 dieser Karten reine Dummheit? 3. Das hab ich definitiv schon.

Lags?

Bitte versuch einen nicht ganz so zynischen Ton anzuschlagen.. die Leute hier wollen dir nur helfen und viele von denen haben auch massig Ahnung von dem was sie tun!

Kleinere Lags können auch vorkommen, wenn die Festplatte überfüllt ist.. hällst du sie regelmäßig defragmentiert?

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Deine Ruckler könnten auch mit einer anderen Komponente von deinem PC zusammenhängen. Was für eine Hardware hast du alles? Bzw hast du ein haufen Software die im Hintergrund vielleicht und viel Leistung frisst?

Zu SLI:
    Also ich finde SLI nie Schwachsinn. Vielleicht ist SLI der beiden Karten derzeit noch sehr teuer. Wobei das ja seine Entscheidung ist.

Das ganze bringt meiner Erfahrung nach sehr viel Leistung. Opfer von Microruckler bin ich auch noch nicht geworden. Und Leistung bringt 280 GTX SLI sehr. Dazu skalieren die Karten noch besser als die vorherige Generation. Siehe da http://www.computerbase.de/artikel/h...tx_280_sli/25/

Wenn BCAtze235 auf einem 24 Zoll Moni auf max CRYSIS spielen möchte wird er die beiden Karten auf jedenfall bitter nötig haben.

Stichworte