Genau ^^
Mikroruckler sind das was du hast sicher nich Kritik/Probleme
Bei der Verwendung von Intel-Prozessoren ist SLI nur auf Nvidia-nForce-Chipsätzen möglich, obwohl es technisch z.B. auch auf den Intel-965/975/x38-Chipsätzen funktionieren würde. SLI wurde auf diesen Chipsätzen jedoch vom Treiber deaktiviert, um die eigenen Chipsätze besser verkaufen zu können. Es gibt jedoch modifizierte Treiber, die SLI auch auf Chipsätzen aktivieren, die nicht von Nvidia stammen.
Sowohl Crossfire als auch SLI setzt vorwiegend auf Alternate Frame Rendering. Hierbei kommt es aber derzeit oft zu dem Phänomen, dass jedes zweite Frame sehr viel länger berechnet wird, als das vorherige. Dadurch kommt es zu einem ungleichmäßigen Spielfluß, der besonders bei relativ niedrigen Frameraten störend ist und auch oft als "Mikroruckler" bezeichnet wird.[2] Durch diesen Umstand benötigen Karten im SLI-Modus (also auch Dual-GPU-Karten) in den betreffenden Spielen deutlich höhere Durchschnittsframeraten als eine einzelne Karte um fürs Auge immer noch eine relativ ruckelfreie Darstellung zu gewährleisten.