Wende dich bitte mal ans CT Magazin. Die kümmern sich um sowas![]()
Wende dich bitte mal ans CT Magazin. Die kümmern sich um sowas![]()
Alpha Firmware und Beta Bios User,Untervolter und Übertakter,Repasteer und Modderoder einfach:Rückenmark @ Asus G73
wo sie die nummer her haben??
da gibts viele möglichkeiten...aber am warscheinlichsten finde ich noch Phishing oder einfach irgendwelche nummern eingeben bei manchen wird schon was passieren...oder nen "FREUND" hat sich nen teuren scherz erlaubt
Leute Leute!!!
Benutzt doch einfach Avast(der beste Virenscanner)
Der scannt Websiten schon bevor sie angezeigt werden auf Trojaner usw. und lässt bösartige Scripte erst gar nicht ausführen! Hat mich bisher schon einige male vor einem Unglück bewahrt
Naja aber BTT
Mfg
Unser Telefon erhält seit neuem SMS von irgendwelchen Leuten
"Ja, war tolle Party, geh aber jetzt schlafen, morgen Prüfung. Gute Nacht Schatz, dein Jan" Oder son Kram, das wird alles von so ner automatischen Vorlesefunktionen vorgelesen. Die Nummer wird extra 5x gesagt, damit man ja mal zurück rufen könnte. Ist echt krass, manche Leute machen das bestimmt haben Rechnungen von x euro![]()
Ich habe heute auch diese merkwürdige SMS bekommen, wo angeblich meine mailbox neu gestartet werden muste.
habe natürlich auch nicht darauf geantwortet.
Bei mir war die absendernummer folgende:+1404266 !
Habe meine Handynummer auch nirgens hinterlassen. die haben auch nur ausgewählte Kontackte von mir.
Mailbox neustarten??? sehr kreativ
Geht nicht auf so einen Mist ein. Und geht nicht auf solche Seiten. Mit jedem Klick verdienen die Geld. Selbst mit dem Posting hier, bzw. der erwähnten Adresse haben die schon etwas erreicht, denn im google ranking z.B. kommt denen das ganz gelegen.
Diese scheinbare Sicherheit die einem Virenscanner und Firewalls vorgaukeln find ich absolut fatal. Spart euch browser updates und windows sicherheitsupdates und ihr werdet sehen was ich meine. Da könnt ihr das tollste 2000€ Antivirenprogramm + 1000€ Firewall aufm Rechner haben -> ein falscher Klick und euer System ist schneller verseucht als ihr gucken könnt.
Diese Handynummern und auch Festnetznummern mit Sprachansage werden sehr oft per Zufall generiert und auf gut Glück angemailt/angerufen. Das passiert voll automatisiert, den ganzen Tag lang.
Ich weis ja nicht ob das hier in den Thread passt, aber letztens haben meine Eltern einen sehr überzeugenden Anruf von einem "Amt für Datenschutz" erhalten. Die meinten dass deren Daten im Internet frei zugänglich wären und dass sie was dagegen unternehmen könnten (gegen eine monatliche Gebühr selbstverständlich). Da meine Eltern relativ oft von irgend welchen Callcentern angerufen werden haben sie denen erst mal meine Nummer gegeben damit ich dass mit denen kläre. Der erste Typ war echt verdammt überzeugend, nur hab ich während dem Telefonat erst mal google angeworfen (war leider erst nach dem Gespräch online, aber dazu später).
Er meinte auch ich würde erst mal alle Unterlagen schriftlich bekommen und wenn ich eine Woche nacht Erhalt der Unterlagen keine Einwände vorbringen würde dann würde mir das Geld abgebucht werden und die Anrufe bei meinen Eltern hätten ein Ende.
Das alles klang auch dadurch glaubwürdig dass der Typ nicht aus einem Callcenter angerufen hat und sehr frei sprach, nicht so die sich ständig wiederholenden abgelesen klingenden Sprüche aus Callcentern mit ständigem Hintergrundgebrabbel.
Ca ne halbe Stunde nach dem Typen kam aber das eben genannte.
Eine Tussi (sorry, aber anders kann man die nicht nennen) mit einem ständigen Hintergrundgepiepe meinte sie würde vom Amt für Datenschutz anrufen (da wusste ich dann bereits dank google dass es das gar nicht gibt) und ob ich denn einverstanden wäre dass das Gespräch aufgezeichnet wird. Ich meinte "Na klar" und habe erst mal gefragt warum die denn keine Website haben. Da meinte die "Weil wir keine Werbung machen dürfen!"Aha...
Dann meinte die wann denn das Geld abgebucht werden dürfte. Habe ich natürlich geantwortet "Wenn ich mir die Unterlagen durchgelesen habe."
Da kam ganz frech als Antwort was ich mir denn dabei denken würde, woanders bekäme ich ja auch nicht zuerst den Vertrag und könnte danach bezahlen. Auf diese Dreistigkeit hin war ich erst mal zu perplex um zu antworten, denn bis jetzt habe ich immer zuerst einen Vertrag zum unterschreiben bekommen^^
Da meinte die dass würde unter Werbung fallen und diese wäre ja beim Amt für Datenschutz nicht erlaubt.
Als ich dieser Intelligenzbestie danach klar gesagt habe was ich über diese Masche denke hat sie mir mehr oder weniger damit gedroht dass meine Daten dann weiterhin öffentlich im Internet stehen würden und wir mit mehr Anrufen als zuvor zu rechnen hätten.
Sollte mich noch einmal einer von denen anrufen dann werde ich jedenfalls sehen dass ich entweder eine Nummer von denen bekommen oder den Anruf zurückverfolgen lassen.
Ich denke mal wer so offensichtlich lügt und dann auch noch droht der kann eine Anzeige gut vertragen.
Ja Biggreuda das sind ganz abgewi**ste Schweinebacken. "Halbwegs" seriöse Callcenter (nenn ich sie jetzt mal) kriegen deine Daten über irgendwelche Preisausschreiben o.ä. bzw. kaufen sie für teures Geld von Firmen die nichts anderes Machen als diese Daten anzubieten.
Zu diesem Amt für Datenschutz. Die Ausrede "wir dürfen keine Werbung machen" ist ja lächerlich. Jede Behörde ist mitlerweile im Netz vertreten. Das ist ja nicht unbedingt Werbung. Und die Masche mit dem Vertrag bei Vorrauszahlung ist ja mega dreist... Ich frag mich andersrum eher wieso ich für irgendwas zahlen sollte, wenn kein Vertrag besteht. Absolut dreist! Ich würde mich da gleich an den Verbraucherschutz wenden und der Tante am Telefon hät ich erstmal was erzählt. Hoffentlich ruft die bei mir mal an!
Wenn die deine/eure Daten in Ihrer Datenbank haben müssen sie sie (natürlich kostenfrei) löschen, wenn ihr darauf besteht. Ob sie das tun ist natürlich ne andere Frage, weil wie gesagt solche Datensätze werden teuer gehandelt.
Hmm, ich frag mich gerade ob das Amtsanmaßung ist, wenn sich so ein Halunkenhaufen "Amt für Datenschutz" nennt. Weiss das jemand?
Ruf beim Verbraucherschutz an und schilder denen mal den Anruf. Die können dir einiges mehr dazu sagen, wie man sich zu verhalten hat, welche Rechte man hat und wie man gegen so asoziale Methoden vorgehen kann.