Ja Biggreuda das sind ganz abgewi**ste Schweinebacken. "Halbwegs" seriöse Callcenter (nenn ich sie jetzt mal) kriegen deine Daten über irgendwelche Preisausschreiben o.ä. bzw. kaufen sie für teures Geld von Firmen die nichts anderes Machen als diese Daten anzubieten.

Zu diesem Amt für Datenschutz. Die Ausrede "wir dürfen keine Werbung machen" ist ja lächerlich. Jede Behörde ist mitlerweile im Netz vertreten. Das ist ja nicht unbedingt Werbung. Und die Masche mit dem Vertrag bei Vorrauszahlung ist ja mega dreist... Ich frag mich andersrum eher wieso ich für irgendwas zahlen sollte, wenn kein Vertrag besteht. Absolut dreist! Ich würde mich da gleich an den Verbraucherschutz wenden und der Tante am Telefon hät ich erstmal was erzählt. Hoffentlich ruft die bei mir mal an!

Wenn die deine/eure Daten in Ihrer Datenbank haben müssen sie sie (natürlich kostenfrei) löschen, wenn ihr darauf besteht. Ob sie das tun ist natürlich ne andere Frage, weil wie gesagt solche Datensätze werden teuer gehandelt.

Hmm, ich frag mich gerade ob das Amtsanmaßung ist, wenn sich so ein Halunkenhaufen "Amt für Datenschutz" nennt. Weiss das jemand?

Ruf beim Verbraucherschutz an und schilder denen mal den Anruf. Die können dir einiges mehr dazu sagen, wie man sich zu verhalten hat, welche Rechte man hat und wie man gegen so asoziale Methoden vorgehen kann.