Allerdings, garnicht mal falsch. Natürlich etwas pietätlos gewählt, der Zeitpunkt.
Hier falls es noch jemand als Desktophintergrund will:
![]()
Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1
Boom: Apple bekommt Slide-to-Unlock-Patent zugesprochen
Wie 9to5mac berichtet, hat die für Patent- und Markenrechte zuständige US-Behörde Apple nun das Patent für diese Geste zugesprochen, wodurch andere Unternehmen, insbesondere Google, gezwungen werden, auf alternative Unlock-Optionen zu setzen, sofern sie sich nicht in einen aussichtslosen Rechtsstreit mit Apples streitfreudigen Anwälten begeben wollen. Dies natürlich unter der Voraussetzung, dass Apple seine Patente tatsächlich durchsetzen will. Immerhin verletzt nun nahezu jedes Android-Smartphones dieses Patent.
Orginal Text
Quelle
--------------------------------------------------
Gefällt mir übrigens sehr.
Mfg Scaleo
Die sind doch nicht mehr dicht, wie kann man so ein Patent nur durchwinken
Und ich hoffe wirklich Scaleo das in deinem "Gefällt mir übrigens sehr" irgendwo Ironie versteckt ist, denn ich kann wirklich nicht verstehen was da sehr gut dran sein soll
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
Manche hier haben wohl immernoch nicht verstanden, dass ein Unternehmen Patente anmelden muss um seine Erfindungen zu schützen.
Oder wie würdest du Fusion es finden, wenn du eine geniale Idee hast, diese ausarbeitest und einige Wochen oder sogar Monate reinsteckst um sie zu vollenden und 2 Wochen nachdem du deine Idee der Weltöffentlichkeit präsentierst kommt ein Unternehmen daher und präsentiert die gleiche Idee 1 zu 1 abgekupfert ....
Übrigens dies war keine Ironie in meinen Post davor. Hab mich über den Lockscreen abklatsch von Android schon immer aufgeregt ...
Und glaubt mir so eine simple Sache wie das Entsperren eines Telefons ist nur die Spitze des Eisbergs. Ihr glaubt gar nicht was alles patentiert ist.
Schaut euch nur mal dieses Bild an.
Spoiler Rückfahrkamera:
Das ist die Ansicht von der Rückfahrkamera eines BMWs. Auf diese kleinen winzigen roten Anzeigen im Kamerabild hält BMW ein Patent und jeder Hersteller der sowas verbaut bzw. anzeigt muss Gebühren an BMW entrichten.
Erfindungen müssen einfach geschützt werden und punkt.
Mfg Scaleo
PS: Das Ganze nennt man übrigens Wettbewerbsfähigkeit ...
Problem ist nur das Apple diese "Slide to Unlock" nicht selber erfunden sondern einfach geklaut hat und jetzt meint es als ihre Erfindung auszugeben:
http://www.netbooknews.de/52534/feat...-slide-unlock/
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
Ja so läuft das Spielchen halt - deshalb man muss sich alles patentieren lassen und wenn die damals dazu nicht in der Lage waren selbst schuld.
Mfg Scaleo
Naja sollen die alles patentieren wenn die doch wollen stört micht nicht, nur hat Apple auch sehr viele "seiner" Ideen einfach geklaut.
Warum verletzt jedes Android Smartphone dieses Patent?
Ich unlocke mein Galaxy SII immer mit den 9 Punkten, die ich richtig verbinden muss:
Und das wiederspricht dem Patent sicherlich nicht.
Samsung und Apple verklagen sich doch immer Gegenseitig, obs jetzt einem davon was bringt sei mal dahingestellt.
Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1
Es gibt aber auch irgendwo eine Grenze die man ziehen muss. Ein ultrageheimes Rezept oder eine revolutionäre Idee soll man sich ruhig patentieren lassen, Slide-to-unlock ist aber keines davon. Bei dem Boom der Touchhandys kann man eine Funktion die mit der Aktivierung des Touchscreens zu tun hat nicht gerade als Geniestreich bezeichnen.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Es widerspricht schon dem gesunden Menschenverstand, wenn man eine Handbewegung patentieren lässt.