Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Thema: Buchempfehlungen

User Avatar von GEF|NGC

Standard

Mit Harry Potter konnt ich irgendwie noch nie so recht was anfangen :/

Dafür umso mehr mit "Der Vorleser" von Bernhard Schlink (9/10 Punkte)!
    Präzise Sprache gepaart mit spannender und insbesndere wichtiger (!) Thematik. An einigen Stellen jedoch etwas überzogen.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von GEF|NGC Beitrag anzeigen
    Dafür umso mehr mit "Der Vorleser" von Bernhard Schlink (9/10 Punkte)!
    Wenn schon Pflichtlektüren, dann lieber Dürrenmatts "Die Physiker". Gefiel mir persönlich noch um einiges besser. Mag aber auch daran liegen, dass ich der ewigen Diskussionen um die Schuld des Einzelnen oder der Gesellschaft irgendwann überdrüssig wurde - klassischer Overkill ;D

Semi Pro Avatar von jodob

Standard

Frank Schätzing kann ich jeden Titel empfehlen, ansonsten ist Phillip Kerr sehr gut, vor allem sein erstes WErk "Game Over" Techthriller, absolut spannend

User Avatar von GEF|NGC

Standard

Zitat Zitat von tym Beitrag anzeigen
    Wenn schon Pflichtlektüren, dann lieber Dürrenmatts "Die Physiker". Gefiel mir persönlich noch um einiges besser. Mag aber auch daran liegen, dass ich der ewigen Diskussionen um die Schuld des Einzelnen oder der Gesellschaft irgendwann überdrüssig wurde - klassischer Overkill ;D
    Hehe enttarnt
    Kommt auch immer drauf an, wie der Lehrer das Buch in den Unterricht einbindet.
    Von Dürrenmatt gefiel mir "Die Physiker" ebenfalls gut, noch besser ist ihm aber, wie ich finde, "Das Versprechen" gelungen.

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von 5c4r Beitrag anzeigen
    Kowl, wuste ja garnicht, dass es ein MassEffekt Buch gibt aber ich brauche es morgen und iuch glaube kaum dass es das im Buchladn gibt
    Egal dann hol ich mir halt eins von den anderen Büchern und jetz les mir noch n paar Rezensionen durch

danke für eure Empfehlungen

edit : BlutZucker hab ich per VoltMod die Spannung erhöht und ihn somit auf einen takt von 2.2 Ghz gebracht, aber in Italien ist es sehr heiss deswegen hab ich nur 1.95 Ghz getaktet. Mal sehen ob sich ide Bücher rukelfrei lesen lassen

Schau mal einfach bei Grütefien (schreibt man das so?) nach. Oder geh in die Stadt. Dort gibt es das Buch bestimmt. Ich glaube es kostet ca. 7€ und es hat sehr viele Seiten vollgepackt mit Action Folter, Terror, Spannung, Thriller und Spannung, einfach alles !!

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Ich hätte da:
    -Die Physiker von Friedrich Dürrenmatt, sehr gutes Buch... (siehe tyms Comment)

-Das Parfüm von Patrick Süskind

-Hass im Herzen, da gehts um Rechtsextremismus und Gruppenzwang - auch sehr empfehlenswert

BTW: Diese drei waren alle bei mir Schullektüre, auf jeden Fall alle sehr zu empfehlen
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Crysis Player Beitrag anzeigen
    Geht nicht um mich. Überhaupt. Für leute die was gutes suchen....^^

Aber wenn du schon fragst, ich mag eigentlich alles, so Sience Fiction ( hoffe richtig geschrieben ) finde ich sau sau gut.
    empfehlen kann ich "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams. Oder von Tolkien "Der Kleine Hobbit". Der Roman hat im Gegensatz zur Herr-Der-Ringe-Trilogie noch richtig Athmosphäre. Früher als Halbstarker habe ich auch die Wälzer von Steven King verschlungen. Ansonsten, wenn du dich nicht nur unterhalten willst, sondern wirklich geistige Anregung haben möchtest, dann wäre, wie tym schon vorschlug, Dürrenmatt ein "Anfang". "Das Parfüm" kann ich auch empfehlen, war die einzige Schullektüre, die bei mir damals etwas anschlug.
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Professional

Standard

Die Physker oh gott bitte, verschont mich/uns.
    Wäre vielleicht ein gutes Buch gewesen hätten wir es nicht
    damals in der Schule gelesen, schlimmer Erinnerungen...anderes Thema.

Zitat Zitat von pilzbefall Beitrag anzeigen
    empfehlen kann ich "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams.. .
    oder Fahrenheit 451 .
    Hat mir auch ganz gut gefallen, obwohl ich es auf
    Englisch gelesen hatte.

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Wäre vielleicht ein gutes Buch gewesen hätten wir es nicht damals in der Schule gelesen, schlimmer Erinnerungen...anderes Thema.
    Meine Rede Lehrer waren bei mir auch immer die großen Kaputtmacher. Außer vielleicht im Deutsch LK beim Direktor, einem zauselbärtigen Exilrussen mit rollendem R und einer unglaublichen Speichelperformance. Der hat schon beeindruckt. Aber anders als er dachte...Der hat sogar n Buch geschrieben, heißt Herbert Sokolowski und is sicher schon in Rente.
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Erfahrener User Avatar von 5c4r

Standard

jo, hab mir grad Illuminati gekauft und jetz gehts ab in Urlaub !

bis in 3 Wochen oder so.......... =]

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Stichworte