Keine Ahnung , ich hatte bis jetzt noch nie Angst , dass etwas passieren könnteund wenn , dann zahlt die Versicherung
.
Außerdem wüsste ich nicht , wie ein Blitzschlag meinen PC zerstören sollte .
Strom- und Telfonleitungen sind unterirdisch verlegt , da müsste der Blitz schon durch mein Fenster direkt in den PC einschlagen![]()
Letztes Jahr ist in meiner Straße der Blitz in einen Metallzaun eingeschlagen, der Zaun war deformiert und der PC meines Bruders der 6 Häuser von der Einschlagstelle entfernt wohnt war komplett kaputt. Später habe ich erfahren dass bei sämtlichen Nachbarn TV Geräte und PCs ebenfalls kaputt waren. Ausserdem wurde sogar die Wasserleitungen beschädigt so dass in allen Haushalten dieser Straße 2 Tage lang nur braunes Wasser ausm Hahn kam.
Neue Netzteile an PCs haben einen Schutz gegen sowas eingebaut, dennoch würde ich bei einem Gewitter immer alle teuren Geräte aus der Dose ziehen.
Man sollte immer bedenken dass in einem Blitz genug Energie steckt um eine kleine Stadt mit Strom zu versorgen.
Wenn sowas in das richtige Objekt einschlägt und durch irgendwelche Leitungen geleitet wird ist das nicht zu unterschätzen.
Ich sehs kommen, und es grummelt
d.h gleich ausstecken ...
Geändert von doublebart (26.05.2009 um 16:33 Uhr)
Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.
Ich will auch Gewitter
Abgesehn von Regen gibts hier eh nie Gewitter -.-
Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
Und einen Ausweg gibt es nicht
Das Schweizer Gewitter ist bald hier angekommen.
Ich schätze, in ein bis zwei Stunden geht's hier auch los.
Schade um den Baum.
Ein beliebtes Fotomotiv weniger, hm?![]()
Schönes Bild ^^
Willy: Der EDIT-Button gilt auch für Affen
Bei uns regnets nur - kurz aber heftig...
Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio
Hier war es bei weitem das schlimmste Gewitter, was ich je erlebt habe. Blitze gabe es zum Glück erstaunlich wenig, dafür hörten sich die Donner tatsächlich an wie Gewehrschüsse und waren nicht nur ein dumpfes Grollen.
War kein grosses Fotomotiv...Allerdings ist es echt schade um den Baum. War immer ein schöner "Ausblick"
@ratze, ja, hab ich![]()
Geändert von doublebart (26.05.2009 um 17:02 Uhr)
Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.