Whoooooooot:shock:
WELTUNTERGANG!!
Gerade war noch nen halbwegs normales Gewitter mit Blitz und Donner und nu ist es stockdunkel und es fallen 5²² m³ Wasser vom Himmel!:shock:
Sowas habe ich selten erlebt!
Druckbare Version
Whoooooooot:shock:
WELTUNTERGANG!!
Gerade war noch nen halbwegs normales Gewitter mit Blitz und Donner und nu ist es stockdunkel und es fallen 5²² m³ Wasser vom Himmel!:shock:
Sowas habe ich selten erlebt!
Also bei mir is nix nur ein paar wölkchen am Himmel:lol::lol::lol:
Toll, 4 Tage in Barcelona mit fast 30°C, durchgehend wolkenloser blauer Himmel, schönen Sonnenbrand im gesicht, kaum kommt man nach Hamburg, alles düster, überall liegen Blätter weils vor kurzem so krass gehagelt hat und hier und da liegen noch scon ziemlich gut große Hagelkörner (etwas größer als Mandeln^^) rum, krass oO
Einfach Grau bei mir. Regnen etc. tut es zwar nicht, aber es ist ziemlich grau hier in Bonn.
für Mopedfreaks ist die Seite hier cool, da kann man schön sehen wos grade Mopedet
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/
hier ist der Niederschlagsradar auch sehr interessant
Wie man sieht kriegt NRW mal wieder nix ab. Schade eigentlich, ich steh drauf wenns draussen Bindfäden regnet und rummst.
Die seite meint
Aber hier isZitat:
Vorwarnung vor Gewitter
für die Warnstufe Rot
PLZ: 91315 (Höchstadt)
gültig von 21.05.2009 10:00 Uhr bis 21.05.2009 23:30 Uhr
Vorwarnung: örtlich kräftige Gewitter, Starkregen, Hagel, schwere Sturmböen
1. Kein Wind
2. Kein regen
3. nur leicht bewölkt >.<
Leider kein Moped hier :(
Ich will aber hier Moped haben!
das ist auch ne Vorhersage bzw Wetterwarnung. Soll heissen dass es in den nächsten Stunden bei Dir rund geht.
Dann post ich nochmal in einer Stunde ;-)
also laut http://www.unwetterzentrale.de/uwz/ hat sich die Lage landesweit beruhigt, nur im äussersten Südwesten ist nochn bisschen Mopedparty.
"Bundesweit beruhigt" :D
Hier in Leipzig hat es die ganze Nacht von 22-4uhr gewittert und danach immer in Abständen.
Aber keine normalen Wärmegewitter, sondern härtere Dinger. Ich meine "warmer" Regen und Gewitter wären ja i.O., aber wenn es dann nach jedem Blitz nicht 1-3sek. donnert, was ja an sich normal ist, SONDERN bis zu 12sek :lol::roll: hab öfters mal mitgezählt... Das ist dann doch schon nicht mehr normal. ;)
P.s.: Aber mal sehen. Jetzt scheint hier wieder die Sonne bei ~24°C (genau wie vorgestern und gestern :D) und immer kam abends wieder Gewitter^^
Gruß
Noname
Um 13:30-14:15 Uhr erstes Gewitter bei mir!
So richtig schön mit Hagelkörnern... Kurze Zeit später klarer Himmel mit Sonneschein
Jetzt ziehen sich die Wolken allerdings wieder zu
Bei uns in München gehts voll ab....zuerst Regen danach sofort wieder Sonnenschein....10 Minuten später wieder Regen, danach wieder normal und alles chillig xD
einfach nur zu geil...als würde jede Riesenwolke kommen und einzeln ihr Wasser ablassen...:D:D
Genau das gleiche auch bei mir. Einfach nur krass. Gestern war es noch
"cooler". Den ganzen Tag Sonne pur (keine einzige Wolke) und abends haben wir
dann bei richtig stürmischen Wetter (starker Wind (sogar so stark, dass sie bei
uns am See Sturmwarnung raus gegeben haben) und immer wiederkehrendem
Platzregen) gegrillt. Sau geil. :lol:
Bei mir war die ganze Nacht ****** Wetter,aber heut is es wieder wunderbar draußen :lol:.
Schöner blauer Himmel und ein paar vereinzelte Wolken. Jaja so muss des sein 8-).
Sagt mal, was ich hier so les wundert mich. Habt ihr etwa alle solche Notstrom-Dinger am PC stecken dass ihr den einfach anlasst wenns donnert und blitzt oder juckt das viele von euch so wenig wenn der Blitz mal ordentlich einschlägt? :roll: :D
Mein PC ist beim ersten Blitz sofort aus ;D
Keine Ahnung , ich hatte bis jetzt noch nie Angst , dass etwas passieren könnte 8-) und wenn , dann zahlt die Versicherung :-o.
Außerdem wüsste ich nicht , wie ein Blitzschlag meinen PC zerstören sollte .
Strom- und Telfonleitungen sind unterirdisch verlegt , da müsste der Blitz schon durch mein Fenster direkt in den PC einschlagen :lol:
Letztes Jahr ist in meiner Straße der Blitz in einen Metallzaun eingeschlagen, der Zaun war deformiert und der PC meines Bruders der 6 Häuser von der Einschlagstelle entfernt wohnt war komplett kaputt. Später habe ich erfahren dass bei sämtlichen Nachbarn TV Geräte und PCs ebenfalls kaputt waren. Ausserdem wurde sogar die Wasserleitungen beschädigt so dass in allen Haushalten dieser Straße 2 Tage lang nur braunes Wasser ausm Hahn kam.
Neue Netzteile an PCs haben einen Schutz gegen sowas eingebaut, dennoch würde ich bei einem Gewitter immer alle teuren Geräte aus der Dose ziehen.
Man sollte immer bedenken dass in einem Blitz genug Energie steckt um eine kleine Stadt mit Strom zu versorgen.
Wenn sowas in das richtige Objekt einschlägt und durch irgendwelche Leitungen geleitet wird ist das nicht zu unterschätzen.
Achtung Hardcore Moped Freunde aus NRW!
Da kommt ordentlich was!
Ich sehs kommen :tongue: , und es grummelt
d.h gleich ausstecken ...
Hm....
http://www.abload.de/thumb/dsc_09672ynoc.jpg http://www.abload.de/thumb/dsc_09682kz22.jpg http://www.abload.de/thumb/dsc_09882fypi.jpg
Vor einer Stunde hatte es hier noch 25 Grad und ja, der Baum stand noch...die Bilder sind aber bereits beim Abklingen des Gewitters entstanden.
Ich will auch Gewitter :(
Abgesehn von Regen gibts hier eh nie Gewitter -.-
Das Schweizer Gewitter ist bald hier angekommen. 8)
Ich schätze, in ein bis zwei Stunden geht's hier auch los.
Schade um den Baum.
Ein beliebtes Fotomotiv weniger, hm? 8)
Schönes Bild ^^
Willy: Der EDIT-Button gilt auch für Affen8)
Bei uns regnets nur - kurz aber heftig...
Hier war es bei weitem das schlimmste Gewitter, was ich je erlebt habe. Blitze gabe es zum Glück erstaunlich wenig, dafür hörten sich die Donner tatsächlich an wie Gewehrschüsse und waren nicht nur ein dumpfes Grollen.
War kein grosses Fotomotiv...Allerdings ist es echt schade um den Baum. War immer ein schöner "Ausblick"
@ratze, ja, hab ich;-)
Ich für meinen Teil bin froh dass es ein wenig abgekühlt hat.
30° C ansich fände ich ja nicht so schlimm, wenn da nicht noch die 75% Luftfeuchtigkeit wären.
Früher war halt doch alles besser... (und Lichtschutzfaktor 7 hat damals auch noch gereicht) :lol:
Hier geht grad die Welt unter :o
Wurde auch ne Unwetterwarnung rausgegeben ,
ma schaun , wanns knallt ^^
Das is voll der hinterhältige Tag. Erst sonne satt (30° C im Schatten)
und jetzt pisst hardcore und die gantzen tropfen hämmern wie verrückt gegen mein Fenster ( hoffentlich hält's dicht) :D.
alles in allem *doffes Wetter*.
scheiss Regen :???:.
Hier is schöner angenehmenr Regen :)
Hab grad beide Fenster offen, weil das den ganzen Tag schon richtig übertrieben Schwül war -.-
Bei uns kommt grade übelst viel Regen runter, und das schon den ganzen Nachmittag... Früher liefen hier teilweise die Keller voll, bei uns auch (Bergbaugebiet), aber ansonsten wars zum Glück immer nur ein bissken feucht. Feuchtgebiet, haha...
Es geht wieder los :D
Hier grummelt es schon richtig gut... der Himmel wird dunkler.... regnete schin den ganzen Tag immer mal wieder (richtig stark). Nunja scheint sich also jetzt was zusammen zu brauen. :lol:
P.s.: lasst den Thread noch versauern :D;)
Gruß
Noname
Heute musste ich in der Arbeit zu den Büros gehen (2km) und dabei hats voll zu regnen angefangt, war komplett nass :D Is aber ganzen Tag schon so hässliches Wetter.
Bei mir alles ruhig
Bei uns hats heut extrem gemopped über der Stadt, das war schon krass.
Bei mir ist Friede,Freude Eierkuchen am Himmel :lol:.
Fragt sich noch wie lange ;)
(wir haben schon ne Gewitterwarnung)
Bei uns in Kassel regnet es auch schon den ganzen Tag. Mal regen mal kurz Pause, mal bischen Sonne mal wieder Weltuntergang.
Am besten ist es wenn ich mich ins bett lege die Decke übern Kopf ziehe und erst moin wieder raus gucke, verpasse ja sowieso hier nix. :lol: 8-) :aua:
:cafe:
Bei uns wars heute Mittag derbe am Pieseln, und gedönert hats auch:mad:
Momentan is alles ruhig, aber die Vögel fliegen tief, mal sehn obs nochma Regen gibt...
och es ist zum eierlegen... dieses wetter ist schreckilch wird zeit das die ferien anfangen dann erstmal schön in urlaub
musste heute 20 minuten durch heftigen regen dümpeln :roll:
Hier fängts gerade an zu regnen und es kommen schwarze Wolken, Wind ist auch schon genug da, sieht nach Gewitter aus xD Mal sehen was draus wird....
Hier braut sich ne üble Suppe zusammen. Donnern tut es auch schon.
Edit: Woah es hagelt heftig hier!
Bei uns gehts auch übelst zu. Soviel Wasser hab ich schon lange nich mehr gesehn :D
Warfrog wo wohnst du in Österreich?
Kommt das Gewitter auch nach Graz? ^^
Bei uns donnerts und Blitzt es grad ganz schön xD Mit Gewitterwarnung bis 20:20 ^^
Endlich kühlts ein bisschen ab und man kann später ein bisschen lüften...
Gewitter will ich auch... bin schon den ganzen Tag am Ausdünsten.
Und ans Wasser komm ich auch nicht.. alle weg...
Wir hatten so von 15.30 bis 17.30 ein Gewitter mit starkem Regen --> kein PC in der Zeit:smile:
Bei uns hats vorhin so heftig geschüttet das unser Balkon überflutet war. Nach 5 Minuten!
Jetzt scheints aufgehört zu haben - sind noch etwa 23°.
Hat auch gar nicht so viel geregnet, war genauso schnell wieder weg wie es angefangen hat^^
Wow, dass ist hier kein Moped sondern ne ganze Harleygang.
Wohne direkt südlich von Bremen, in dem Landkreis wo der Hauptteil violett ist:
http://unwetterzentrale.de/uwz/niedersachsenindex.html
Wollte eigentlich schon schlafen, aber so klappt das nicht.
Hier blitzt es gerade alle 7 sekunden ca. :shock:
Hier blitzt es alle 5sec, Donnergrollen hört man permanent, regen wie sonst wat... ^^
Zum Glück war ich vor etwa 45min mit meinem Hund draußen, sonst wäre ich jetzt mehr als nur verärgert :X
MfG
Marc0
Super Ruhig hier, keine Wolke am Himmel.
Der Threadname ist immer noch so genial :3
Bei Gewitter schlaf ich dermaßen gut. Ich liebe das
Kann ich nicht behaupten, kann aber sagen, dass es micht nicht stört ;)
Ist halt bissl aufregend so schene Blitze zu sehen. Falls es mich aufregen sollte, weils ständig aufblitzt im Zimmer, lass ich einfach Rollos runter :) Hab zurzeit auch meine 2 Fenster gekippt damit es net zu warm/heiß wird wegen 18° C in meiner Stadt und meinen Rechnern im Zimmer.
MfG
Marc0
PS: Schade das meine Freundin net da ist... die hätte Schiss wie sonst was und wäre dazu gezwungen mit mir zu Knuddeln :D:D:D:D:D:D:D
Edit: Hab ich schon erwähnt? Ich find das geil wenn die großen Dinger kommen, da bebt sogar mein Boden :D Hat richtig bass, sogar mehr als meine Anlage :D
Bei uns hats auch bissl geblitzt und jetzt regnet es mittelmäßig stark...also zum Glück kein Sturm nur mal jede Minute oder so ein Donnern ;)
Haha :D
Willy, das kann man jetzt falsch verstehen :D
Bei uns donnerts auch gerade das erste mal dieses Jahr (Nähe Würzburg)
Blitz ist auch inklusive. Tut mal wieder richtig gut.. wobei es sich nicht lange halten wird, der Regenradar sagt nur kurze Schauer voraus.
Und wohooo.. jetzt kübelts grad richtig runter O_o
Wahnsinn grad hier im Dorf oder direkt über mir ein Blitz eingeschlagen^^...also der war keine 500m entfernt, da das Trommelfell mir fast rausgeflogen ist^^...
Mein Ohr fiebt wahnsinn^^
Krass .__.
Voll übel :D
Hab Video gemacht (ist nur schlechte Handyqualität, zudem ist es leicht verwackelt) ^^
Aber der Sound ist schön ^^
http://www.youtube.com/watch?v=YN6eFAmwnsA
Bei 01:50 ist es übel ;)
Juhu,
hier stürmt´s jetzt auch ^^
Tierisch. Diese Blitze sind ja ungefährlich, da habe ich keine Angst, aber beim Donner - da sackt mir immer das Herz in die Hose.
Ernsthaft, wie kann man denn beim Gewitter besonders gut schlafen? Wenn es ständig kracht und hell in den Raum zuckt, hilft mir das im Normalfall nicht besonders meine innere Ruhe zu finden. Ich bin doch nicht im Schützengraben groß geworden...
Hehe...naja kann auch nich besser schlafen bei Donner, aber schlimm finde ich es auch nicht sonderlich ;)
ich hab vor blitz und donner auch kaum angst, aber ich hab seit dem letzten jahr extrem angst vor kugelblitze. vor 4 jahren ist bei meinem nachbarn in der garage das auto explodiert. - kugelblitz.
ich selbst habe auch erst einmal einen gesichtet. das war, als ich mit der bahn eine waldpassage durchqueren musste.
hier leider nicht :( immer nur son kack fusselregen, ich hasse es. entweder soll die welt untergehen oder ganz normal, aber diese mittelkacke nervt einfach nur.
Ich mag das auch.. keine Ahnung warum^^
Was mich stört ist der Wind, oder wenn die Rolläden dadurch klappern.
Haha meinen Thread gibts ja immer noch 8-)
Bei uns schüttets auch gut ^^ aber keine Blitze leider..
Bei uns schüttet es grade wie aus einem Tanklaster! oO
Das is genauso laut wie nen Gewitter vor der Tür!
€: Ok, wenn das so weiter regnet dann wird der Main überschwappen!
@Jamdeluxe: Main? - Woher bist du denn - hört sich nicht so weit entfernt an :).
MFG LK
Bei uns nieselt es :(
http://www.wetter.de/deutschland/regenradar/aktuell
Kommt vielleicht noch ;)
Bei uns sieht's auch so als, als würde es gleich wieder loslegen.
Bei uns noch gar nicht geregnet heute...naja hoffentlich kommts ja noch ;)
Hier ebenfalls nur etwas frisch aber es hat heute noch nichtmal so ausgesehen als würde es überhaupt regen geben.
bei mir regnet es zurzeit stark und blitzt usw... irgendwie ist man nicht wirklich entspannt, wenn ein Blitz das ganze Zimmer erhellt :/
Und dein Rechner hast immer noch nicht vom Stromnetz genommen?
Mutig mutig..
bin grad mit einem Laptop on... hatte mal eine blöde Erfahrung mit einem Blitz (vor 4 Jahren --> Blitz in Inetrouter eingeschlagen --> Internetanbieter zu blöd --> 2 Monate kein Internet -.- ). Deshalb werd ich auch bei einem Gewitter nicht einen Rechner oder etwas teueres mehr benutzen (laptop ist aus jahr 2000 oder 1999 :D)
Ich will auch mal wieder nen richtig langen Regen.. Hier gibts schon seit Jahren immer nur kurze Schauer :(
Ach ich liebe Gewitter!
Und wenns dann noch so richtig doll regnet, umso besser ^^
Steh voll darauf dann in meinem Bett zu liegen :D
Dir ist schon klar, das rein theoretisch selbst ein GewÃ*tter in 200km entfernung dein Rechner kaputt machen kann? Letztendlich ist das eher unwahrscheinlich mit dem BLitzeinschlag im Haus... Unser Haus hat Blitzableiter und keine Dachleitungen da... Und die im Boden sind gesichert, da wo der Strom von den Überlandleitungen in Boden geht...
Mfg
Marc0
Jaa das dachten wir neulich auch...
Hat ein paar Straßen weiter in einen Baum (vorgemerkt) auf dem Grundstück eines Hauses eingeschlagen. Der ganze Häuserblock dort war betroffen. Teilweise sind Heizungen und Solaranlagen ausgefallen. Das Telefon war in der ganzen Straße tot (Router defekte usw). Bei mir hats die Sicherung geworfen und mein Rechner/Server/Laptop sind aufeinmal schlagartig ausgegangen - und das ein paar Straßen weiter!
DAS MACH ICH NIEMEHR!!
Das war vor ein paar Wochen - jetzt wenns draußen nur ein wenig blitzt - RECHNER AUS!
Bin ja auch son Stromexperte (Teslaspule - Blitze berechnen usw...). Aber Blitze sind einfach unberechenbar. Das definitiv nicht so das die nur von A-B gehen. Die können auch durch ihr Feld noch weitrechenden Schaden anrichten.
MFG LK
Woah krank, bei uns geht's grad totaaaal ab.
Wie schon gesagt hats gerade eben das Internet lahm gelegt durch nen Blitz.
So nen' Bass wünsch ich mir immer! :D:D
Bei uns ist Bomben Wetter...sitze grade mit 4 Kumels in unserem Garten und chillen und hören dabei System, man wie geil...
Konnten auch die letzten 3 Tage ins Freibad und solange es noch schön ist machen wir das auch jeden Tag, schön gebräunt bisher :D