Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: "Suche Crysis-Key" illegal?

Professional Avatar von Nutz

Standard "Suche Crysis-Key" illegal?

Wieso ist so eine Bitte illegal? Darf man heutzutage nichtmal mehr Sachen untereinander tauschen? Wenn ich meinen Key verschenke, is das auch illegal? Wenn ich mein Spiel gegen Bezahlung abgebe, ist es dann auch illegal? Wenn ich Nem Kumpel ne Kiste Bier ausgebe, weil er mir beim Umzug geholfen hat, ist das auch illegal? Ich glaube, mancher hier hat überhaupt keine Rechtskenntnisse...

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Mal ehrlich... meist steckt hinter sowas was illegales und weil wir bzw. ich hier keine Lust habe von einem Anwalt eine Abmahnung zu bekommen, will ich hier einfach nicht solche Themen. Steht auch in den Forenregeln.

Wenn dir das nicht passt ist das deine Sache. Nur weil es dir nicht passt muss es nicht falsch sein bzw. wird es nicht geändert!

Wenn du deinen Key verschenken oder verkaufen willst, nutz eins der vielen "Verkaufsportale"!
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 3950X @ 4.1 GHz - Patriot DIMM 32 GB DDR4-4400 - ASUS ROG STRiX X570-E Gaming - Gainward NVIDIA GeForce GTX 2080 Ti Phoenix GS 11GB RAM - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair Cooling Hydro Series H115i Pro - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: Samsung Curved UHD TV KU6679 (43" 4k TV) - Razer Cynosa Chroma (Tastatur) - Logitech G502 Proteus Core (Maus) - Logitech G25 (Lenkrad) - MS XBOX360 Gamepad - MS Windows 10 Pro 64Bit

Standard

Ich sowieso nicht, geht mir rein ums Prinzip...aber es ist genau so NICHT illegal, wenn ich frage "Kann mir einer sein original Crysis verkaufen? Ich würd als Gegenleistung allerdings kein Geld geben, sondern ne Homepage basteln" oder ähnliches. Und vermuten kann man viel in Foren, da könnte jeder Zweite Post nen Fleck auf der weißen Weste sein, nur mal so am Rande. Dass das Thema unerwünscht ist, is ne andere Sache, aber es ist nicht eindeutig illegal, das wollt ich nur festhalten, da war er aber schon geschlossen.

User

Standard

da crysis zu den verteufelten bösen "killerspielen" gehört darf man es nur noch auf irgendwelchen schmuddelportalen verkaufen wo sich eh niemand um die inhalte kümmert.
    alle anderen "seriösen" portale haben es gesperrt.

ich versuche auch seit monaten meine beiden 100% legalen crysis-keys loszuwerden aber entweder wird der verkauf sofort gesperrt oder es glaubt einem niemand das die keys echt sind.

ich glaube dafür kannst du dich bei unseren politikern bedanken
    Stromsparen mit Power!

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

@Nutz
    Wenn jemand schreibt er sucht Crysis zum kaufen (oder er bietet eine andere Gegenleistung dafür an) ist es wohl was anderes als wenn jemand schreibt "Suche Crysis-Key" (so wie du es als Überschrift für diesen Thread gemacht hast) .

Allerdings sind hier keine Kaufgesuche oder Verkaufsangebote erwünscht. Nicht um euch zu ärgern sondern weil das Forum sonst mehr Kaufe/Verkaufe Threads hätte als alles andere .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 3950X @ 4.1 GHz - Patriot DIMM 32 GB DDR4-4400 - ASUS ROG STRiX X570-E Gaming - Gainward NVIDIA GeForce GTX 2080 Ti Phoenix GS 11GB RAM - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair Cooling Hydro Series H115i Pro - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: Samsung Curved UHD TV KU6679 (43" 4k TV) - Razer Cynosa Chroma (Tastatur) - Logitech G502 Proteus Core (Maus) - Logitech G25 (Lenkrad) - MS XBOX360 Gamepad - MS Windows 10 Pro 64Bit

Professional Avatar von Willy

Standard

Zitat Zitat von Forenregeln
    7) Keine Kaufangebote oder sonstige gewerbliche Anzeigen sind in unserem Forum erlaubt, hier ist nicht eBay. Bei Interesse an Werbeeinblendungen auf unserer Seite, nutzen sie bitte das Kontakt Formular. Sollte jemand etwas suchen und sie können ihm weiterhelfen, wenden sie sich bitte via PM an die betroffene Person.
    Es sind nun mal keine Kaufangebote erlaubt, da hilft es auch nichts wenn du protestierst. Und ein Kaufangebot ist und bleibt es trotzdem, egal ob du bar, in Naturalien oder mit ner Homepage "zahlen" würdest.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Ich sowieso nicht, geht mir rein ums Prinzip...aber es ist genau so NICHT illegal, wenn ich frage "Kann mir einer sein original Crysis verkaufen? Ich würd als Gegenleistung allerdings kein Geld geben, sondern ne Homepage basteln" oder ähnliches. Und vermuten kann man viel in Foren, da könnte jeder Zweite Post nen Fleck auf der weißen Weste sein, nur mal so am Rande.
    yo, es ist illegal Also alleine vom Recht, darf man keinen kopierschutz umgehen. Da du hier darüber diskutieren willst, ob man Keys verschenken kann, meine Frage wozu? Wenn es illegal ist, den kopierschutz zu umgehen, ist es unmöglich einen anderen Key "auf legalem Weg" zu benutzen.

Von daher illegal.

Bedenkt bitte dass für jeden Kindergartenbullshit der Admin haftet - an seiner Stelle hätte ich hier so einige mal auf Eis gelegt.

Und wenn jemand jetzt hier anfängt zu sagen, dass das kein Kindergarten ist, hier meine Erklärung: 1 1/2 bis 12 jährige Kinder versuchen ihre Grenzen zu testen und möchten jede Möglichkeit testen - auch hier, man beachte von Nutz den ersten Post. So benimmt sich mein 1 1/2 jähriger Neffe!

Soll nicht persönlich sein - nur eine Tatsache.

Standard

Naja gut, aber es geht hier ja anscheinend nicht darum, dass das Spiel ab 18 is, sondern darum, dass es generell verboten sein soll nach nem Key zu fragen, egal um welches Spiel es sich handelt. Wenn aber einer seinen Key verschenken will, dann darf er das wie er möchte.

@Foofi: Locker bleiben, es hat absolut nix mit dem Kopierschutz zu tun, denn er kann auch ne Original-CD zuhause liegen, aber seinen Key verbaselt haben. Ich kann für mein Original HalfLife auch jeden anderen Key benutzen, der legal ist. Ich hab zb auch mehrere CS 1.6-Keys, die ich nutzen, verschenken und verkaufen kann wie ich möchte, ich hab ja schließlich dafür bezahlt. Vielleicht möchte er auch einfach nen zweiten Accout fürs Online-Zocken haben, wer weiß das schon.
    Geändert von Nutz (21.05.2008 um 12:54 Uhr)

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    @Foofi: Locker bleiben, es hat absolut nix mit dem Kopierschutz zu tun, denn er kann auch ne Original-CD zuhause liegen, aber seinen Key verbaselt haben.
    Wende dich an den Support, schick denen die DVD zu und die schicken dir sicher eine neue, hat ein Kumpel von mir gemacht.

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Wende dich an den Support, schick denen die DVD zu und die schicken dir sicher eine neue, hat ein Kumpel von mir gemacht.
    Ja, und warte nen Monat, bis du zocken kannst. Vielleicht brauch aber auch einer ne Homepage und rückt dafür seinen Key raus, weil er ihn eh nich nutzt und man kann schon nach nem Tag wieder zocken...das hat mit Illegalität meines Erachtens nichts am Hut, beide haben ihre Spiele ja korrekt erworben.

Gut, zusammengefasst kann man sagen: Es ist nicht illegal, nach einem Key zu fragen, ganz gleich wie der Austausch vonstatten gehen soll. Es ist nur nicht gewünscht, hier Ankaufs-/Verkaufs-Threads aufzumachen. Vielleicht sollte man das dann aber auch so sagen und nich "ILLEGAL!". Das Wort hat mich in dem Zusammenhang eben gestört.
    Geändert von Nutz (21.05.2008 um 13:00 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte