Also spiele jetzt auch seit 3 Jahren oder so...Anfangs hab ich mir eine P99 für 30 € gekauft und hatte echt ne menge Spaß damit, bis die in ***** ging^^. Naja dachte ich mir, kaufste lieber ne automatische, haste mehr Spaß damit. Hab mir dann im laden eine 50 € M4 geholt. Naja kommt vllt auf 25 m. Nach der Zeit werden diese 50 € Waffen immer schwächer. Man konnte dann sogar aus 5 m Entfernung ausweichen...echt mist sowas...die G36 war sogar noch schlimmer. Später dann für 65 € im inet ne Schrotflinte geholt. Echt nen cooles ding. Hat gleich noch mehr spaß gemacht und hat auch erheblich weiter geschossen...von der Verarbeitung natürlich klasse...Wenn man eine Automatik im 0,5 Joule Bereich sucht muss leider an den 100 € Schein greifen. Die besten Waffen stellt Wellfire her mit der R5 R6 und R7...Finde die Waffen am besten und diese haben auch 0,49 Joule. Wenn man eine für 50 € kauft hat man in etwa eine Kraft von 0,25-0,3 Joule....ist leider so ....naja hab jetzt aufgehört mit zocken, da mir das Hobby dann doch zu teuer ist, wenn man eine gute Waffe sucht

Im Urlaub zock ich schon mal ab und zu Gotcha. Das ist richtig hart und macht gleich vier mal so viel Spaß wie Softair^^...aber leider noch teurer Wenn ihr mal im Osten Urlaub macht (Tschechien, Ungarn, Bulgarien) spielt doch einfach mal Paintball. Dort ist eine Partie längst nicht so teuer wie in Deutschland und macht trotzdem massig Spaß^^

http://www.softair-professional.de/s...do---SG12.html

Das ist die Schrotflinte, die ich mir geholt hatte