Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Larrabee - Sammelthread

  1. #21

    Standard

    Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Scheinbar können einige nicht richtig lesen. Konkurenz seitens SIS, Matrox und andere wäre eine willkommene Sache, aber Intel? Nein, ich bin froh, dass sie versagt haben, denn die Balance spielt für mich ebenso eine große Rolle in der freien Marktwirtschaft. Nicht zu stark, nicht zu schwach! Das ist das, was viele nicht verstehen in ihrem Konkurenzdenken...
    Bei soetwas gibt es immer Vor- und Nachteile für irgendwen. Hier für die kleineren Firmen deiner Meinung nach, weil Intel in allen Bereichen zu mächtig wird. Ich sehe da durchaus natürlich auch die anderen Firmen, aber alles hat auch seinen Vorteil: Konkurenz treibt den Preis herunter, die Leistung hoch. Die Frage ist: Haben die kleinen Firmen im Bereich Grafikkarten denn jetzt, ohne Intel, im Bereich der dedizierten Grafikkarten eine Chance?

  2. #22
    Professional Avatar von HunT
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    2.857

    Standard

    Zitat Zitat von Sommermn Beitrag anzeigen
    Bei soetwas gibt es immer Vor- und Nachteile für irgendwen. Hier für die kleineren Firmen deiner Meinung nach, weil Intel in allen Bereichen zu mächtig wird. Ich sehe da durchaus natürlich auch die anderen Firmen, aber alles hat auch seinen Vorteil: Konkurenz treibt den Preis herunter, die Leistung hoch. Die Frage ist: Haben die kleinen Firmen im Bereich Grafikkarten denn jetzt, ohne Intel, im Bereich der dedizierten Grafikkarten eine Chance?
    ATI und Nvidia waren auch mal klein. Abgesehen davon, das was Intel da versucht hat, eine Grafikkarte auf x86 CPU Basis zu entwickeln war in meinen Augen schon zu Anfang zum Scheitern verurteilt. Intel versucht immer wieder ihr eigenes Ding erzwingen!!! zu wollen und haben nicht selten Klagen am Hals. So einen Konkurenten braucht kein Markt.

    Selbstverständlich stehe ich hinter den "Kleinen". Nicht selten kommen die kreativsten Lösungen von dieser Sparte, nur es fehlt meist an Geld. Die "Großen" haben sich bereits satt gefressen und "optimieren" nur noch.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •