Jaja, das Thema Gewalt bei Jugendlichen. Also ich sag nur eins: sind alles die Killerspiele schuld!
Ne mal ehrlich. Keine Ahnung obs nen Generationstick ist oder sonst was, aber die Jugendlichen und vor allem AUSLÄNDISCHE KLEINE KINDER werden immer frecher. Ich selbs geh aufs Gymmi, da merkt man das nicht so stark, aber guckt euch mal Haupt- oder Gesamtschulen an. Ok, da sind sowieso Leute wie aus sozial schwächeren Feldern kommen, zwar nicht alle, aber hauptsächlich, das steht fest.
In dem Video erkennt der ein oder andere mit Erschrecken was mittlerweile schön längst Alltag geworden ist. Nicht nur in 'problematischen Gebieten' Berlins. In NRW ists zwar wirklich relativ friedlich, aber in Bussen kotzts mich am meisten an. Diese verwahrlosten Gestalten, die sich HipHopper nennen (ich mag kein HipHop, aber selbst HipHop ist etwas mit Stil), mit ihren Kack Handies, frech wie sonst was, und das sind IMMER, ich betone IMMER Ausländer. Haben die keine Eltern? Wenn die sowas in ihren Heimatländern tun würdn, hätten die schnell ne Hand weniger! Das ist krass was die machen. Ich will jetzt nich ne Debatte anfangen, ob Ausländer gewaltätiger sind als Deutsche, das vorweg, aber so erleb ichs halt (hab rein gar nichts gegen Ausländer)
Was mich auch total stört sind diese Kinder. Was soll aus denen werden? Ist doch klar, dass die sich im 'schwierigen' Alter treffen und ******* bauen...
Und Zivilcourage erlebe ich eigentlich immer. Wenn irgendwer, vor allem Gruppen (zwar nicht bei allen, aber meistens), Stress macht, mischen sich relativ viele Leute ein und halten zusammen, da bin ich doch Recht froh drüber