Zitat von
Heinz_Baer
Ich seh nur ein Problem da drin, wenn du 6 Mann alleine gegenüber stehst. Dann würde ich mal ganz vorsichtig sein. Ich persönlich lass mir zwar nix gefallen, aber auf die losgehen würde ich auf keinen Fall. Bis jetzt ist es immer gut gegangen, wenn ich denen einfach ganz ruhig Beleidigungen an den Kopf geschmisssen hab, alles andere endet irgendwie unschön.
Das selbe im Bus bei den Kindern mit Handydisko. Wenn ich die anschnauze - egal wie energisch - wird man inzwischen echt nur noch angepöbelt. Soll ich denen das Handy wegnehmen/kaputt machen? Dann kann ich mich von den unfähigen Eltern noch anzeigen lassen. Gerade hier hab ich echt schon alles versucht, ruhiges Bitten bis aggressives Rumschreien.
Ich denke es ist auch ein Unterschied, ob man selbst angemacht wird oder ein anderer. Ich kann Beleidigungen auch mal überhören, aber wenn ein anderer verprügelt wird, würde ich sofort dazwischen gehen. Zum Glück hatte ich die Situation noch nicht.
Randfee hat mit der fehlenden Courage schon Recht, aber oft ist die halt auch ansteckend. Wenn man weiß, dass die anderen eh die Schnauze halten, getraut man sich selbst nicht so viel. Wenn das in Amerika anders gehandhabt wird, ist es dort auch einfacher sich zu wehren.