Ergebnis 1 bis 10 von 74

Thema: Die Raubkopie ist der größte Feind

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt

Standard

Ich verstehe nicht, wieso Crytek keine Online aktivierung entwickelt hat ! (Stand die Firma etwa, wie immer unter Zeitdruck?) Joar währe möglich.

Bei Valve und die anderen MMORPG Games hat das doch alles super geklappt !

Und kommt mir jetzt nicht mit, "ja aber manche haben noch kein Internet !"
    Wir leben im 21th. Jahrhundert !
    Wer es schafft Crysis flüssig zu zocken, egal ob LOW oder VERY HIGH, der sollte auch eine Inet Connection sein eigen nennen

Erfahrener User

Standard

Genau das verstehe ich leider auch nicht Baggi!
    Aber weißt du was dann wieder abgeht...
    Es beschweren sich 100000 von User´n was für ein verdammter Mist doch diese aktivierung wäre und ob ob sie noch alle .... im Schrank haben!
    Hinzu kommen dann die 500`ten Threads alÃ* *ich kauf nie wieder was von xyz wegen dem verka....aktivierungs Mist* usw...
    Valve hats richtig gemacht und knallhart ihre Steam Plattform durchgezogen!
    Bei Bioshock war es auch ganz gut mit der Aktivierung, und nun google mal nach beschwerde Threads wo sich Leute da noch drüber aufregen!

DA KOMMT DIR EIN MOCK HOCH^^

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Mellow Beitrag anzeigen
    Genau das verstehe ich leider auch nicht Baggi!
    Aber weißt du was dann wieder abgeht...
    Es beschweren sich 100000 von User´n was für ein verdammter Mist doch diese aktivierung wäre und ob ob sie noch alle .... im Schrank haben!
    Hinzu kommen dann die 500`ten Threads alÃ* *ich kauf nie wieder was von xyz wegen dem verka....aktivierungs Mist* usw...
    Valve hats richtig gemacht und knallhart ihre Steam Plattform durchgezogen!
    Bei Bioshock war es auch ganz gut mit der Aktivierung, und nun google mal nach beschwerde Threads wo sich Leute da noch drüber aufregen!

DA KOMMT DIR EIN MOCK HOCH^^

Wenn Valve das machen kann, dann könnten in der heutigen Zeit, die anderen Entwicklungsfirmen, dass auch machen !
    Vorallem müssten die User damit klarkommen, weil wir schlicht und einfach das Jahr 2008 haben !

Man muss mal überlegen, wann HL² rauskam !

America 16. November 2004
    Europe 25. November 2004 <---- Wenn das schon nicht alt genug ist !
    Australia 21. Dezember 2004
    Geändert von Baggibox (30.04.2008 um 14:12 Uhr)

Semi Pro Avatar von Rückenmark

Standard

Naja rein theoretisch hat Crytek da schon recht aber realitätsnah ist das sicherlich nicht. Daher hat Baggibox völlig Recht. Ne online aktivierung hätte auch gleichzeitig für alle SE Käufer das Fahrzeug freischalten können. Aber naja
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
    Untervolter und Übertakter,
    Repasteer und Modder
    oder einfach:
    Rückenmark @ Asus G73

Erfahrener User Avatar von Timeo
    Dritter Planet (von der Sonne aus gezählt)

Standard

Jaja.....
    die Meinungen gehen auseinander.
    So wie ich die meisten der hier getippten posts verstanden habe nimmt hier niemand das "Raubkopieren" in Schutz.

Erstens weil es keine Raubkopierer gibt
    (als Raub bezeichnet man das Gewaltsame, mit körperlichen Verletzungen einhergehende entwenden von Gegenständen die einem nicht gehören)
    und zweitens weil die Industrie meistens selber schuld an mangelnder nachfrage ist.

Ich kann bis heute nicht nachvollziehen wieso Crytek ihr Crysis kurz vor der Weihnachtszeit veröffentlicht haben.
    Obwohl Crytek sicherlich ganz genau wusste das UT3 und CoD4 Plattformübergreifend erscheinen. Da ist doch klar das die Potenziellen Käufer sich nur für ein (oder zwei) spiele entscheiden und diese dann kaufen. Und das werden sicherlich die Spiele sein die Sie auch spielen können, weil sie entweder eine Konsole habe oder weil ihr PC die benötigten Hardwareanforderungen erfüllt.

In beiden fällen hatte (und hat) Crysis nachteile. Es erschien nur für den PC und war/ist (meiner Meinung nach) viel zu Hardwareintensiv. Ein halbes jahr mehr Entwicklungszeit und Optimierung hätten Crysis gut getan Singleplayer wie Multiplayer.

Und da es keine Konsolenportierung gab, obwohl der Markt schon seit Jahren zur Konsole tendiert ist es wohl von Anfang an klar gewesen das Crysis net die erwarteten Gewinne einholt.

(da muss man noch erwähnen das der Terminus "....unter den erwarteten Verkaufszahlen....." nicht impliziert das Crysis verluste für Crytek eingefahren hat. Die haben nur nicht so viel verkauft wie erwartet)

Und das allein den Filesharinguser in die Schuhe zu schieben ist nicht in Ordnung.
    Sicher haben die einen anteil an den geringeren Verkaufszahlen.....aber eben nicht nur.
    Ich hab meine Crysis SE ganz legal gekauft und werde auch zukünftig weiterhin Spiele kaufen die mich sehr interessieren. Allerdings hat mich Crysis eines gelehrt:

"Warte ab was man in den Foren des jeweiligen spieles berichtet"

Hätte ich vor dem kauf gewusst was mich in crysis erwarten hätte ich es mir nur ausgeliehen und dann vieleicht gewartet bis der Prei gesenkt wird.

Stichworte