Öhm...
Es ist doch ein Unterschied, gefoltert zu werden, oder es sich anzusehen.
Du kannst auch fragen, wieso sich Leute Filme anschauen, in denen Menschen sterben, halbiert werden ect.
Öhm...
Es ist doch ein Unterschied, gefoltert zu werden, oder es sich anzusehen.
Du kannst auch fragen, wieso sich Leute Filme anschauen, in denen Menschen sterben, halbiert werden ect.
das is einfach nur wiederlich....
der arme mensch
http://www.youtube.com/watch?v=9G2wZ5A2zRA
Ich finde es einfach nur eklich was in den USA gemacht wird
Solche Foltermethoden werden nicht nur in den USA fabriziert, auf der ganzen Welt ist Folter nun mal, eine schnelle Möglichkeit an Informationen zu kommen.
Folterung an sich ist eine schlimme Sache, aber wenn ich mir vorstelle, dass dort ein Terrorist auf dem Stuhl sitzt, der hunderte Menschen auf dem Gewissen hat, dann fühle ich kein Stück mitleid.
In Süd-Amerika und Asien sind die Foltermethoden aber weitaus grauenhafter, was ich da schon gelesen habe, ist einfach nur widerwertig.
Folter ist Folter, egal ob die eine Methode etwas grausamer ist als die andere (und jemandem sein ertrinken vorzugaukeln ist schon irgendwie ziemlich grausam, oder?).
Egal ob da ein Terrorist steckt oder nicht, das ist mir in diesem Fall verdammt egal, denn ein Staat der sich Rechtsstaat schimpft, sollte mit Folter nichts zu schaffen haben!
Außerdem sind auch unter der Folter erpresste Geständnisse nicht unbedingt wahrheitsgetreu (siehe Inquisition, Hexenverbrennung) und auch heute nicht gerichtlich verwertbar, was natürlich nicht als Hinderungsgrund gesehen wird.![]()