Wie gesagt, es ist mir egal, wo du mich einordnen willst. Aber du siehst wahrscheinlich auch anhand der anderen Kommentare wie von Pleezefragme, Sasch3r oder Phragjack, dass ich nicht der einzige bin, der das Gefühl hat, Deutschlands Samariterrolle geht mittlerweile zu weit. Wie ich schon gesagt habe, geh mal Vormittags durch Hannovers Innenstadt, da wirst du nichts von mickrigen 10% Ausländern sehen. Man hat einfach das Gefühl, dass man mit komischen Fakten verarscht wird, die Wahrheit jedoch ganz anders aussieht. Woran es wirklich liegt, weiß eben niemand genau.

Mal so nebenbei gehst du auch nur auf bestimmte Sprüche von mir ein, die anderen Kommentare werden auch außer Acht gelassen...aber ob du sie lesen willst oder nicht, wahr sind sie nunmal trotzdem. Ich sage ja nicht, dass Ausländer meist unfair behandelt werden, das steht außer Frage. Aber es gibt eben auch Momente, wo man denkt, es sei genau anders rum. Stell dir nen Deutschen vor, der ne Jugend-Strafakte hat von zwei Seiten DinA4 in Schriftgröße 10...den würde ich mit ner Kneifzange nicht anfassen und in mein Unternehmen stellen. genau so würde er auch bei VW kaum ne Chance haben. Komischerweise kenne ich nen Russen (Woher er nu kommt is scheissegal), der eben so ne Akte hat und bei VW gutes Geld verdient mit ner Arbeit, die nem vernünftigen rechtschaffenden Bürger zustehen müsste. Der werte Herr zieht immernoch am Wochenende Leute ab, vertickt Coks und fährt nen A8, von dem ich nur träumen kann. Und warum? Wegen der bürokratischen "Integration", die VW vorgeschrieben hat, sounsoviele russische Mitbürger aufzunehmen. Das ist eben alles Bullshit meiner Meinung nach. Und wenn ich in meinem Betrieb (Kommune) sehe, wohin manches Geld fließt anstatt in vernünftige Dinge, dann könnt ich erst recht kotzen.