Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Quantenphysiker glauben an Jenseits

Erfahrener User

Standard Quantenphysiker glauben an Jenseits

Gestern bin ich auf einer meiner Top Info Sites (Infokrieg.tv) auf folgenden Link gestoßen.

http://www.readers-edition.de/2008/0...-ein-jenseits/

Das soll jetzt keine Religons vs Wissenschaft debatte werden.
    Einfach darüber reflektieren und so seine persönlichen Gedanken dazu schreiben.

Also sehr interessant wie ich finde und daraus kann man prima Schlüsse über den eigenen Geist ziehen...

Einfach etwas zum nachdenken

Professional Avatar von Nutz

Standard

Ich hab manchmal das Gefühl, der einzige Grund, warum es Quantenphysiker gibt, ist die unheimlich große Zahl an Arbeitslosen. Wenn ich Sachen wie die "Verschränkung" lese, stellt sich mir die Frage "Wieso zur Hölle werden Leute für sowas besser bezahlt als ich? Ich mache ja wenigstens was Sinnvolles und Produktives!"

Klar wird jetz n Hobby-Physiker sofort eingreifen und sagen, dass diese Entdeckungen sehr wohl sinnvoll sind...aber ich glaub nem normal denkenden Menschen entzieht sich der Sinn einer "Verschränkungstheorie"...zumal in 5Jahren eh wieder ganz andere Theorien gelten. Genau so verhält es sich mit dem Urknall und früher mit der Theorie, das die Erde eine Scheibe sei. Und genau solche Fachidioten haben schon damals mehr Geld kassiert als jeder andere.

Erfahrener User

Standard

lol

Naja Wissenschaftler sind nicht grad die bestbezahltesten typen... Da reg ich mich besser über Manager oder Politiker auf die wirklich nur da sind damit stühle in den Parlamenten und Vorständen eine daseinsberechtigung habn. Armer stuhl, wär sonst ja im Ofen. So verringert man den CO2 Ausstoß

Ich finde es halt gut das auch mal so religiöse sachen bewießen werden. Und das Jenseits oder halt ne andre Bewusstseinsebene (wie mans nehmen will) ist wohl nichts schlechtes, so weiß man wenigstens das da noch was kommt anstatt schwarz (an das ich früher bis vor nem jahr immer dran geglaubt habe das dann einfach für imma schwarz und still und einfach gar nix is was wieder komisch is weil man es sich nicht vorstellen kann selbst nicht zu existieren weil das ja heißen würde man würde nicht schwarz sehn was aber dann wieder was andres heißen müsste... kompliziert ^^)

VIP Avatar von foofi

Standard

Bewiesen ist ja nichts - sind halt nur Theorien.

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Bewiesen ist ja nichts - sind halt nur Theorien.
    Stimmt so nicht ganz...
    Das mit der Quantenverschränkung ist doch schon nachgewiesen und
    wird in der Quanten-Kryptographie verwendet.

ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

Semi Pro Avatar von ExeQtor

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Ich hab manchmal das Gefühl, der einzige Grund, warum es Quantenphysiker gibt, ist die unheimlich große Zahl an Arbeitslosen. Wenn ich Sachen wie die "Verschränkung" lese, stellt sich mir die Frage "Wieso zur Hölle werden Leute für sowas besser bezahlt als ich? Ich mache ja wenigstens was Sinnvolles und Produktives!"

Klar wird jetz n Hobby-Physiker sofort eingreifen und sagen, dass diese Entdeckungen sehr wohl sinnvoll sind...aber ich glaub nem normal denkenden Menschen entzieht sich der Sinn einer "Verschränkungstheorie"...zumal in 5Jahren eh wieder ganz andere Theorien gelten. Genau so verhält es sich mit dem Urknall und früher mit der Theorie, das die Erde eine Scheibe sei. Und genau solche Fachidioten haben schon damals mehr Geld kassiert als jeder andere.
    Was denkst du wie wir leben würden, hätte es nie wissenschaftler gegeben, ich denke in gewisser weise ist Forschung sehr wichtig, doch ich gebe dir recht, das einige für ihre Arbeit einfach zu gut bezahlt sind.
    Und auch die Quantenforschung wird in den nächsten Jahren sicherlich den Menschen helfen!

Erfahrener User

Standard

Ich hab manchmal das Gefühl, der einzige Grund, warum es Quantenphysiker gibt, ist die unheimlich große Zahl an Arbeitslosen.
    Wenn die Qualifikation für einen Quantenphysiker ach so gering sind, warum übst du den Beruf dann nicht selber aus -.-

Wenn ich Sachen wie die "Verschränkung" lese, stellt sich mir die Frage "Wieso zur Hölle werden Leute für sowas besser bezahlt als ich? Ich mache ja wenigstens was Sinnvolles und Produktives!"
    Wo wir wieder bei der Qualifikation wären. Scheinbar sind deine Produkte/Arbeit von einer erheblich breiteren Masse herzustellen/zu bewerkstelligen.

Klar wird jetz n Hobby-Physiker sofort eingreifen und sagen, dass diese Entdeckungen sehr wohl sinnvoll sind...aber ich glaub nem normal denkenden Menschen entzieht sich der Sinn einer "Verschränkungstheorie"
    Deiner Meinung nach sollten also Personen, deren Arbeit jenseits des Horizonts durchschnittlich intelligenter Menschen liegt, schlechter bezahlt werden, weil der Sinn deren Entdeckungen/Erfindungen für diese nicht ersichtlich ist?
    Dann müsste ein Großteil der Wissenschaft wohl auf Eis gelegt werden...

...zumal in 5Jahren eh wieder ganz andere Theorien gelten. Genau so verhält es sich mit dem Urknall und früher mit der Theorie, das die Erde eine Scheibe sei.
    Es wird garantiert keine neue Theorie geben, da die Verschränkung eine Beobachtung/Phänomen und keine Theorie ist, die - nebenbei bemerkt - schon etwas länger als 5 Jahre besteht. Des Weiteren sind weite Teile der Physik nicht korrigierbar sondern maximal erweiterbar, da sie schlichtweg richtig sind. Quantenmechanik, Relativitätstheorie, die klassische newtonsche Physik - Die sind unumstößlich, da bewiesen...

Und genau solche Fachidioten haben schon damals mehr Geld kassiert als jeder andere.
    Der Klerus? Spezifiziere mal "damals" etwas genauer.
    Mal abgesehen davon, dass Wissenschaftler mit abzählbaren Ausnahmen keine Spitzenverdiener sind und waren, halte ich ein rund 2-3 mal so hohes Einkommen wie das Durchschnittseinkommen der Mittelschicht aufgrund der hohen Anforderungen für absolut legitim.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Captain-S Beitrag anzeigen
    Stimmt so nicht ganz...
    Das mit der Quantenverschränkung ist doch schon nachgewiesen und
    wird in der Quanten-Kryptographie verwendet.
    Was ist eine Quanten-kryptographie? Was eine Kryptographie ist, weiss ich, aber das mit Quanten verstehe ich nicht. Erklärung "for dummies" bitte

Semi Pro Avatar von ExeQtor

Standard

Was ist eine Quanten-kryptographie? Was eine Kryptographie ist, weiss ich, aber das mit Quanten verstehe ich nicht. Erklärung "for dummies" bitte
    wikipedia hilft!

Semi Pro

Standard

Hier ein paar Links:
    http://www.golem.de/0311/28374.html
    http://www.cip.physik.uni-muenchen.d...ntenkryp3.html
    http://de.wikipedia.org/wiki/Quantenkryptografie
    ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte