Seite 5 von 46 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 456

Thema: Das LHC - Cern Projekt

Erfahrener User

Standard

Und das dies nicht der Fall ist, zeigt, dass wir hier sind. Wäre die Erde nicht genau so wie sie ist... Von ihrer geologischen Beschaffenheit her und ihrer Lage im Sonnensystem, wäre hier niemals Leben entstanden. Wir haben genug große Planeten und Sterne um uns rum, die uns kosmische Geschosse vom Leib halten. Dazu kommt noch, dass wir genau den richtigen Abstand zur Sonne haben und natürlich unseren besten Freund den Mond. Ohne den wär hier den ganzen Tag Armageddon.
    Noch viel viel unwahrscheinlicher ist eigentlich, dass überhaupt das Universum entstanden ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas genau so passiert ist eine Zahl mit über 40 Stellen hinterm Komma. Theoretisch ist es absolut ausgeschlossen, dass es so passiert ist wie es passiert ist.

Ich drifte gerade vom Thema ab sry.

Prophet Avatar von Link93

Standard

Jaja Atommüllentsorgung einfach gemacht

Ziemlich cool was man realiesieren kann.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Erfahrener User

Standard

Hmm Atommüllentsorgung ist schon ein Thema. Es würde doch aber reichen, wenn man endlich mal sichere Spaceshuttles oder Raketen bauen würde. Für das Universum ist ja unser Atommüll ein Fliegenfurz... Nur die Tatsache, dass sone Rakete voller Atommüll, wenn sie in der Atmosphäre explodiert, uns ganzschön zu schaffen machen würde, ist das Problem an der Entsorgung.

Semi Pro Avatar von ExeQtor

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Jaja Atommüllentsorgung einfach gemacht

Ziemlich cool was man realiesieren kann.
    Naja, ich denk nicht das man sowas in nächster Zeit realisieren kann, wie schon gesagt, ist das in Genf kein schwarzes Loch wie die meisten es sich vorstellen, und außerdem, wie will man Atommüll da reinhauen, wenn man nicht mal in die nähe kommen kann, und wie will man einem schwarzem Loch Energie absaugen, wenn man keine Stromleitungen ranbauen kann.
    also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Technik in den nächsten 10-20 Jahren in diese Richtung gehen wird.
    Nochmal für alle:
    Im Kernforschungszentrum Cern soll nichts erschaffen werden, was Nutzen für die menschheit hat, es dient alles lediglich zur Forschung!
    Man versucht ja auch nicht auf den Mond zu fliegen um dort zu wohnen, sondern um Proben mitzunehmen und damit Forschung zu betreiben

User

Standard

Zitat Zitat von ExeQtor Beitrag anzeigen
    Man versucht ja auch nicht auf den Mond zu fliegen um dort zu wohnen, sondern um Proben mitzunehmen und damit Forschung zu betreiben
    sry für offtopic aber wurden die Grundstücke auf dem Mond nicht schon verkauft??^^
    Glaube so etwas mal gelesen zu haben

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Ich habe gerade noch mal gesucht zum Thema "Schwarze Löcher halten das Universum"
    In den Mitte jeder Galaxie soll so ein supermassenreiches schwarzes Loch sein, man kennt ja diese typischen Bilder.
    Der größte Stern (aus dem Video was hier gepostet wurde)- VV Cephei- ist ca. 1800 mal größer als die Sonne und in so einer Galaxie wie in der seiner/unserer (Milchstraße), wird von der Gravitation des schwarzen Loches beeinflusst.

Zitat Zitat von PhraGJacK Beitrag anzeigen
    Und das dies nicht der Fall ist, zeigt, dass wir hier sind. Wäre die Erde nicht genau so wie sie ist... Von ihrer geologischen Beschaffenheit her und ihrer Lage im Sonnensystem, wäre hier niemals Leben entstanden. Wir haben genug große Planeten und Sterne um uns rum, die uns kosmische Geschosse vom Leib halten. Dazu kommt noch, dass wir genau den richtigen Abstand zur Sonne haben und natürlich unseren besten Freund den Mond. Ohne den wär hier den ganzen Tag Armageddon.
    Noch viel viel unwahrscheinlicher ist eigentlich, dass überhaupt das Universum entstanden ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas genau so passiert ist eine Zahl mit über 40 Stellen hinterm Komma. Theoretisch ist es absolut ausgeschlossen, dass es so passiert ist wie es passiert ist.

Ich drifte gerade vom Thema ab sry.
    Ja, dass Universum ist aber unendlich groß, da bringen auch die 40 Stellen hinter dem Komma nichts
    Wie jemand schon mal gesagt hat- hätte man unendlich Affen und unendlich Schreibmaschinen, würde einer oder mehr Romeo und Julia neu schreiben.

€:
    Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    sry für offtopic aber wurden die Grundstücke auf dem Mond nicht schon verkauft??^^
    Glaube so etwas mal gelesen zu haben
    Ja, man kann Grundstück kaufen, sogar sehr billig, frage mich nur an wen das Geld geht, es kann ja nicht angehen das sich irgendwelche Deppen den Mond sichern und das für 30$ pro km².
    Geändert von M3nTo5 (08.04.2008 um 15:14 Uhr)
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Ja, dass Universum ist aber unendlich groß, da bringen auch die 40 Stellen hinter dem Komma nichts
    Da hast du aber irgendwo was falsches gelesen/gehört
    Das Universum ist ganz sicher nicht unendlich groß sondern ist begrenzt, was danach kommt und wie die Grenze aussieht das stell ich mir mal lieber nicht vor und ich glaub das weiß auch keiner wirklich
    Aufjedenfall dehnt es sich ziemlich schnell aus, so das ein Mensch niemals bis zum Rand "fliegen" könnte.
    Aber es ist ganz sicher nicht unendlich groß

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von ph0enix Beitrag anzeigen
    Ich muss schon sagen wo ich das jetz so erfahre und lese...das ich etwas Angst bekomme...

Ich meine...wieso werden 3 Milliarden in so etwas investiert? Sollte man sich nicht erstmal hier auf der Erde um andere Sachen kümmern? Alternative Energien?
    3 Milliarden sind nicht's im Vergleich z.B. was für sinnlose Kriege verpulvert wird.
    Aber ich hätte schon Angst wenn da iwas passiert...ich stell mir das so vor wie bei Spiderman 2...
    Dort ist Hollywood, hier ist die Realität
    Das dieses Teil alles in sich reinsaugt und größer wird je mehr es in seinen Schlund bekommt!

Wenn da iwas schief geht...wer trägt dann die Verantwortung? niemand...sind ja alle tot -.-

Wär echt bitter wenn die Menschheit sich selbst umbringt weil sie ihre Nase in Sachen steckt die sie nichts angehen bzw von der sie lieber die Finger lassen sollte...

Wer weiß was da passiert..ich möcht noch ne Weile leben...
    Mach dir bitte nicht solche Sorgen. Du hast eine falsche Vorstellung davon, was die mit ihrem Projekt erreichen wollen und wie gross diese "Schwarzen Löcher" überhaupt sind.

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von ExeQtor Beitrag anzeigen
    Da hast du aber irgendwo was falsches gelesen/gehört
    Das Universum ist ganz sicher nicht unendlich groß sondern ist begrenzt, was danach kommt und wie die Grenze aussieht das stell ich mir mal lieber nicht vor und ich glaub das weiß auch keiner wirklich
    Aufjedenfall dehnt es sich ziemlich schnell aus, so das ein Mensch niemals bis zum Rand "fliegen" könnte.
    Aber es ist ganz sicher nicht unendlich groß
    Naja, wie du schon gesagt hast, was ist hinter der Grenze? Nichts? Nichts ist etwas, Nichts gibt es schon im Weltraum und in so manch Köpfchen in Mengen ;D
    Vielleicht ist das ganze Universum auch nur ein Staubkorn!
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Naja, wie du schon gesagt hast, was ist hinter der Grenze? Nichts? Nichts ist etwas, Nichts gibt es schon im Weltraum und in so manch Köpfchen in Mengen ;D
    Vielleicht ist das ganze Universum auch nur ein Staubkorn!
    Nja ich kanns halt schlecht erklären ich verstehs vlt selbst nicht wirklich
    aber auf jeden Fall behaupten fast alle wissenschaftler das das Universum begrenzt ist und hinter der Grenze hlat nicht nur ein Vakuum sondern wirklich nichts ist, keine Materie oder ähnliches.
    Naja ich frag mal meinen Astro-Lehrer, der kennt sich mit sowas aus

Seite 5 von 46 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Stichworte