Ergebnis 1 bis 10 von 456

Thema: Das LHC - Cern Projekt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Ich habe gerade noch mal gesucht zum Thema "Schwarze Löcher halten das Universum"
    In den Mitte jeder Galaxie soll so ein supermassenreiches schwarzes Loch sein, man kennt ja diese typischen Bilder.
    Der größte Stern (aus dem Video was hier gepostet wurde)- VV Cephei- ist ca. 1800 mal größer als die Sonne und in so einer Galaxie wie in der seiner/unserer (Milchstraße), wird von der Gravitation des schwarzen Loches beeinflusst.

Zitat Zitat von PhraGJacK Beitrag anzeigen
    Und das dies nicht der Fall ist, zeigt, dass wir hier sind. Wäre die Erde nicht genau so wie sie ist... Von ihrer geologischen Beschaffenheit her und ihrer Lage im Sonnensystem, wäre hier niemals Leben entstanden. Wir haben genug große Planeten und Sterne um uns rum, die uns kosmische Geschosse vom Leib halten. Dazu kommt noch, dass wir genau den richtigen Abstand zur Sonne haben und natürlich unseren besten Freund den Mond. Ohne den wär hier den ganzen Tag Armageddon.
    Noch viel viel unwahrscheinlicher ist eigentlich, dass überhaupt das Universum entstanden ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas genau so passiert ist eine Zahl mit über 40 Stellen hinterm Komma. Theoretisch ist es absolut ausgeschlossen, dass es so passiert ist wie es passiert ist.

Ich drifte gerade vom Thema ab sry.
    Ja, dass Universum ist aber unendlich groß, da bringen auch die 40 Stellen hinter dem Komma nichts
    Wie jemand schon mal gesagt hat- hätte man unendlich Affen und unendlich Schreibmaschinen, würde einer oder mehr Romeo und Julia neu schreiben.

€:
    Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    sry für offtopic aber wurden die Grundstücke auf dem Mond nicht schon verkauft??^^
    Glaube so etwas mal gelesen zu haben
    Ja, man kann Grundstück kaufen, sogar sehr billig, frage mich nur an wen das Geld geht, es kann ja nicht angehen das sich irgendwelche Deppen den Mond sichern und das für 30$ pro km².
    Geändert von M3nTo5 (08.04.2008 um 15:14 Uhr)
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro Avatar von ExeQtor

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Ja, dass Universum ist aber unendlich groß, da bringen auch die 40 Stellen hinter dem Komma nichts
    Da hast du aber irgendwo was falsches gelesen/gehört
    Das Universum ist ganz sicher nicht unendlich groß sondern ist begrenzt, was danach kommt und wie die Grenze aussieht das stell ich mir mal lieber nicht vor und ich glaub das weiß auch keiner wirklich
    Aufjedenfall dehnt es sich ziemlich schnell aus, so das ein Mensch niemals bis zum Rand "fliegen" könnte.
    Aber es ist ganz sicher nicht unendlich groß

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von ExeQtor Beitrag anzeigen
    Da hast du aber irgendwo was falsches gelesen/gehört
    Das Universum ist ganz sicher nicht unendlich groß sondern ist begrenzt, was danach kommt und wie die Grenze aussieht das stell ich mir mal lieber nicht vor und ich glaub das weiß auch keiner wirklich
    Aufjedenfall dehnt es sich ziemlich schnell aus, so das ein Mensch niemals bis zum Rand "fliegen" könnte.
    Aber es ist ganz sicher nicht unendlich groß
    Naja, wie du schon gesagt hast, was ist hinter der Grenze? Nichts? Nichts ist etwas, Nichts gibt es schon im Weltraum und in so manch Köpfchen in Mengen ;D
    Vielleicht ist das ganze Universum auch nur ein Staubkorn!
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Naja, wie du schon gesagt hast, was ist hinter der Grenze? Nichts? Nichts ist etwas, Nichts gibt es schon im Weltraum und in so manch Köpfchen in Mengen ;D
    Vielleicht ist das ganze Universum auch nur ein Staubkorn!
    Nja ich kanns halt schlecht erklären ich verstehs vlt selbst nicht wirklich
    aber auf jeden Fall behaupten fast alle wissenschaftler das das Universum begrenzt ist und hinter der Grenze hlat nicht nur ein Vakuum sondern wirklich nichts ist, keine Materie oder ähnliches.
    Naja ich frag mal meinen Astro-Lehrer, der kennt sich mit sowas aus

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Die Strahlung die aus schwarzen Löchern kommt ist meines Wissen schon bewiesen wurden. Außerdem die Strahlung nennt man Hawking Strahlung, sie wurde nach ihrem Entdecker Stephen Hawking benannt.

Außerdem soll das Universum nach einer Theorie nicht immer so "weiterwachsen" wie bis her, in ein paar Trilliarden Jahren (oder so hab die Zahl nicht im Kopf) soll das Universum zu einem super schwarzen Loch kollabieren und anschließend nach einer langen Zeit wieder zu einem neuen Universum werden.
    Geändert von Fusion145 (08.04.2008 um 19:25 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Standard

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Außerdem soll das Unversum nach einer Theorie nicht immer so "weiterwachsen" wie bis her in ein paar Trilliarden Jahren (oder so hab die Zahl nicht im Kopf) soll das Universum zu einem super schwarzen Loch kollabieren und anschließend nach einer langen Zeit wieder zu einem neuen Universum werden.
    Du hast es ja selbst geschrieben, es ist eine Theorie.
    Ich denke nicht das wir miterleben, wie soetwas bewiesen wird, denn wie soll man sowas je beweisen können?!
    Vieleicht werden einige Fragen ja durch das Experiment in Cern beantwortet, womit wir wieder beim eigentlichen Sinn des Threads wären

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von ExeQtor Beitrag anzeigen
    Du hast es ja selbst geschrieben, es ist eine Theorie.
    Ich denke nicht das wir miterleben, wie soetwas bewiesen wird, denn wie soll man sowas je beweisen können?!
    Vieleicht werden einige Fragen ja durch das Experiment in Cern beantwortet, womit wir wieder beim eigentlichen Sinn des Threads wären
    Ja ich denke jetzt nicht das da so bahnbrechendes herauskommen wird...
    Vl damit mans besser versteht, aber wenn man erst son krasses teil braucht um sowas zu erzeugen und beobachten was für eine maschine braucht es erst die sich solche sachen zunutze machen kann

Sone Panik würd ich aber nich schieben, da würd ich mir um Kernfusionsreaktoren größere Sorgen machen....

Eine Theorie ist eigentlich auch die Entstehehung des Universums und die unsres Planeten. Weil keiner ne Ahnung hat was passiert sein könnte. Ebenso wie die offizielle Story könnten son paar Crysis Aliens vorbeigeguckt haben und den Planeten einfach umgeformt haben und dann haben sie ein paar Lebewesen gezüchtet und programmiert und so entstand dann das Leben
    Ist auch ne Theorie und keiner kann mir das Gegenteil beweißen
    (musste einfach sein ^^)

All in all I believe hitmans theorie is the best one

Stichworte